Beiträge von ESPEX

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Wie erzeugst du das Geräusch jetzt so im Stand? :/

    Legst du nen Gang ein, oder wie?


    Würde den Wagen mal auf ne Bühne und dann die Prozedur nochmal machen. Vielleicht kann man es dann akustisch besser lokalisieren, wenn man von unten hört.

    Habe das auf jeden Fall noch nie gehört und meiner macht diese Geräusche auch nicht.


    Wie viele km hast du jetzt drauf?

    Am besten auf YouTube hochladen und hier verlinken. Videos kannst du hier nicht hochladen.


    Und sonst wie gesagt am besten dann mal nachsehen lassen, ob irgendwo Spiel im Antriebsstrang ist. Wie viel km hast du auf dem Wagen?

    Und Geräusche können sich auch durch die Karosserie übertragen und deswegen die Ortung erschweren. Du wirst aber nicht drum rumkommen den Wagen mal von unten auf der Bühne zu checken.

    Gibt schon ein paar Themen dazu. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es an den Hydrolagern vom Diff liegt. Das könntest du mal prüfen. Hast du das in allen Schaltstufen oder ist es in irgendeiner stärker oder weniger stark?

    Ab iwann 2018 wurden die Lager gegen welche aus PU gekauft, die robuster sind.


    Ansonsten musst du mal den Antriebsstrang prüfen / prüfen lassen auf Spiel.

    Das ist echt schockierend zu lesen!

    Ich finde es ja in Ordnung, dass man bei illegalen Rennen hart durchgreift, aber was hier manchmal abzogen wird ist lächerlich.


    Man sollte sich auf nichts mehr einlassen...

    Ich hatte beispielsweise neulich einen AMG GLE 63S auf der Autobahn hinter mir und als frei war, habe ich dann halt draufgedrückt und er hinterher. Das war dann auch relativ schnell vorbei und ich habe ihn dann vorbeigelassen, als der Verkehr wieder mehr wurde. Bahn war frei, er hat Sicherheitsabstand gehalten, wir haben niemanden unnötig gefährdet, keine komischen Manöver.


    War das jetzt schon ein Rennen?! Liegt wohl im Auge des Betrachters...

    Vergangenen Samstag an meinem Touring die komplette Vorderachse überholt. Ist jetzt alles neu, bis auf die Dämpfer. Gemacht habe ich: Querlenker, Spurstangen, Pendelstütze und Stabilager.

    Jetzt fährt er sich wieder richtig schön, nachdem die Spur ordentlich eingestellt wurde. War davor alles ausgeschlagen und hatte Spiel.



    War erstaunt, wie problemlos alle Schrauben und Muttern aufgingen. Nur die Kugelköpfe vom Querlenker am Achsschenkel hat etwas Überredungskunst gebraucht, um loszukommen. ^^

    Danke Sammy82

    Habe im September einen Trackday auf dem Bilster Berg, ist mein Erster. Werde darauf achten hart und kurz zu bremsen und die Bremse auch wieder kalt zu fahren. Bin mal gespannt ob Scheiben und Beläge es überleben ^^ sind nämlich im April neu gekommen.

    Das ist sehr unwahrscheinlich.

    Meinst du mit dem ersten Schaltvorgang etwa, wenn das Getriebe das erste mal vom 1. in den 2. Schaltet?

    Kannst du denn genauer eingrenzen, von wo das knarzen kommt? Vorne oder hinten?

    Ein weit verbreitetes Problem sind die Difflager. Die wurden irgendwann 2018 seitens BMWgegen PU-Lager getauscht. Vielleicht kommt das knarzen ja eher von der Hinterachse.

    Ich habe bei der F-Baureihe noch nie von defekten Antriebswellen gelesen (was natürlich nicht ausschließt, dass es hier auch vereinzelt Probleme gibt). Das eine Tieferlegung jetzt nicht gerade gut für die Antriebswellen ist, ist klar. Mit einer höheren Ausfallwahrscheinlichkeit bzw. höherem Verschleiß ist auf jeden Fall zu rechnen. Nur ob das wirklich ins Gewicht fällt, bzw. ob man da was pauschal sagen kann, kann ich nicht beantworten.


    An deiner Stelle würde ich dann mal vergleichen, wenn du den Wagen dann mal hast und er auf deine Bedürfnisse eingestellt ist. Wenn er im Vergleich zur Serie jetzt nicht extrem tiefer ist, dann denke ich nicht, dass sich die Investition wirklich lohnt.

    Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach Zündkerzen für den S55. Mein Wagen hat keine Leistungssteigerung und wird auch keine bekommen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die originalen Kerzen nehme, oder die NKG 97506 mal ausprobieren sollte. Diese sollen eine Wärmestufe unter den originalen Kerzen sein, aber ob ich das ohne Tuning benötige? Ich habe auch gelesen, dass manche die Kerzen vom N20 Motor nutzen...

    Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Kerzen am S55?


    Bin gespannt auf die Antworten :)


    Viele Grüße

    Niklas

    Laut TIS hat der F80 Competition einen Sturz an der Vorderachse von -1°29' +- 30'.

    An der Hinterachse -1°50' +-20'.


    Also wenn ihr einen Sturz von 1,5 Grad wollt, dann braucht ihr die Karre nicht tieferlegen oder Domlager kaufen.

    Hat es irgendwelche negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten, wenn man ihn nur an der Vorderachse tiefer legt über Federn und die Hinterachse von der Höhe bleibt?


    Der Sturz wird ein bisschen größer, wenn er etwas tiefer kommt, oder?


    Ich finde den F80 hinten perfekt von der Höhe und hätte vorne gerne den selben Abstand von Reifen zu Radhauskante. Aber wahrscheinlich wäre ein Gewindefahrwerk ala KW V3 die bessere Wahl...