Beiträge von Cold-c-vers

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Soweit ich weiß ist das booster ein Additiv das Bmw dem saf xj beimischt ,um das Diff leiser zu bekommen (knacken der Lamellen etc.)!

    Hat aber dafür weniger Sperrung - man könnte auch das CASTROL SYNTRAX LIMITED SLIP 75W-140 fahren - mit eben mehr Sperrung und etwas mehr Motorsport ..8)


    Dann einfach unten auf - plörre raus ,unten zu oben auf - plörre rein bis oben rausläuft !;)

    Ja ,den Füllstand kann man auslesen lassen Baylix!

    Meiner war auch in München zugelassen kund wurde zu meiner Unzufriedenheit auch noch im Winter gefahren....:rolleyes:

    Das stimmt,ich meinte damit dass es bestimmt öfter vorkommt als ein Pleuellagerschaden !;)

    Ich kenne mehrere M3 bzw. M6 Fahrer die erst nach 130- 170000 km die Lagerschalen tauschen ließen ,und diese waren immer noch in Ordnung !

    Aber alle machen Panik mit höchstens 80000 sonst ....

    Das ist aber an soo viele Parameter geknüpft ,dass man das nie verallgemeinern kann!

    Den Ölverlust schon :D;)

    Servus Olli!

    Ja den Cecotto jetzt noch in der Garage ,wäre ein Haufen Kies in der Einfahrt 8):love:

    Grüsse dich und schön dass du da bist !!

    Jetzt macht ihr mir aber "Angst", muss ich am Wochenende wohl auch mal nachschauen :|

    Ja bei mir dachtet ihr ,jaaa der übertreibt 😂😂

    Aber das ist wahrscheinlich ein viel grösseres Problem als Pleuellagerschalen !

    Und das ist wie Baylix sagt - ein schleichender Prozess!!

    Also da ist nicht eines morgens eine Öllache unter dem Auto .

    Die Abdeckung saugt da schon viel weg!

    Du bist echt schon derbe am spinnen 😂

    Räder demontieren - brutal !

    Soviel Zeit habe ich nie und ich muss auch sagen,dass ich nicht sonderlich der Mega Putzer bin !!

    Hält auch meistens nicht lange an ,die Glänzerei - leider !

    Ich habe mich erst jetzt mit einigen Waschutensilien ausgerüstet ,da mir vor dem m3 auch so extreme Handwäscheorgien seeehr fern lagen!

    Wenn man 4 Autos hat kann man eigentlich im Intervall putzen 🙈

    Werde jetzt nur beim m3 auf den Trip aufspringen 😂

    Problem ist auf jeden Fall so häufig ,dass es bei BMW schon lange ein Puma fall ist!


    Wenn das Getriebe erst mal zu wenig Öl hat , kommen Fehler wie Überhitzung etc. !

    Dann nimmt das Getriebe aber auch schnell Schaden und wer weiß, was so ein Getriebe kostet ,der sorgt lieber vor 😉😉

    Du musst es nicht ausbauen .... du musst unten die Abdeckung vom Getriebe abmontieren und schauen ob es dort ölig ist ( schwarzer Plastikdeckel !!

    Falls dem so ist ,bestehen diese aufgeführten stellen an denen das Öl

    austreten kann - an einer dieser Stellen ,oder an mehreren !!


    Und ja wenn es der Stecker oben ist - muss das Getriebe raus !!!

    Punkt

    Neben Pleuellagerschalen und Drosselklappensteller gibt es noch eine 3. Schwachstelle ,die sehr sehr viele Fahrzeuge mit DKG betrifft !

    Der schleichende Ölverlust am Getriebe !

    Es gibt mehrere Stellen an denen sich das Öl seinen Weg sucht !


    Der untere Getriebe Deckel aus Plastik.....



    Der seitliche Deckel der Mechatronik

    ......




    .....oder eben der Stecker an der Oberseite des Getriebes!


    Dieser war es auch bei mir !

    Um an diese Stelle zu gelangen muss das Getriebe komplett ausgebaut werden und somit kann man die anderen Stellen auch gleich mitmachen , und wenn man eh dabei ist auch gleich das Getriebeöl und den Filter tauschen !!

    Hat jemand bei sich schon geschaut ?