Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin,


    ich bin neu hier und habe mich auch artig vorgestellt :saint:

    Habe schon seit einiger Zeit auf meinem mobile.de Parkplatz ein Z3M Coupé. Sieht im showroom des Händlers natürlich lecker aus. "unfallfrei" konnte ich noch nirgends lesen. Rahmendaten klingen aber trotzdem verlockend: 54 tkm, 43 k€, Estoril blau.


    Leider gibts nichts wirklich viele Infos vom Händler über das Auto. Nur ein bisschen BlaBla:

    Zwei Vorbesitzer. Seit 2002 (17 Jahre) derselbe Besitzer. Dieses Einzelstück wurde sorgfältig gepflegt und nichts wurde dem Zufall überlassen. Viele Dokumente enthalten (Servicebelege, Inspektionspapiere usw.). Kommt mit allen Dokumenten und Schlüsseln.


    Ist das Auto hier vielleicht bekannt oder gibt's Meinungen dazu?

    Händler Website

    Link mobile.de


    Grüße

    Ralf

  • Hallo und herzlich willkommen,

    in der Überschrift steht dritte Hand, weiter unten ein Fahrzeughalter. Wie du schon geschrieben hast, fehlt unfallfrei.

    Ich wäre an dem Punkt raus.

  • Hi Igor,


    das mit den Vorbesitzern ist nicht die Schuld des Händlers sondern meine. Hatte nicht den ganzen Text hier eingefügt sondern nur einen Teil. Komplett steht da dieses:

    "Erstzulassung 1999 in Deutschland. Registriert in Schweden im Jahr 2000. BMW Z3M Coupé im Showroom-Zustand! Zwei Vorbesitzer. Seit 2002 (17 Jahre) derselbe Besitzer..."


    Ich lese das so:

    1. Hand 1999 in D

    2. Hand 2000 in S

    3. Hand 2002 in S

    Ist mir letztlich aber auch egal, ob 2. oder 3. Hand. Auch ein Vorschaden ist kein K.O., kommt halt drauf an was kaputt war und ob es Unterlagen gibt. Muss man halt einpreisen.

  • Hi!

    Ich schau regelmäßig auf die HP. Scheint ein Händler mit guter Reputation zu sein. Den Punkt

    Unfallfrei würde ich direkt telefonisch abklären. Die Jungs sprechen Deutsch.

    Im Ausland werden manche Dinge halt anders gewichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen sogar unfallfrei ist, es nur nicht explizied

    ausgewiesen wurde.

    Habe vor kurzem eine Fahrzeugbesichtigung gemacht, wo das Fahrzeug als nicht Unfallfrei

    ausgeschrieben war. Vor Ort stellte sich heraus,

    dass nur die Heckschürze getauscht worden ist.

    Kein Blechschaden oder abgebrochene Halter etc...

    Das wäre für mich nicht relevant......


    VG!

    Heiko

  • Danke, Heiko.

    Dass die deutsch sprechen senkt natürlich die Hemmschwelle deutlich, da anzurufen. Vielleicht schaffe ich das ja am Montag gleich. Wie gesagt, Unfall ist nicht zwingend ein KO-Kriterium.


    Das ist aber nicht der Händler, bei dem Rookie seinen AM gekauft hat, oder?


    Fällt jemanden sonst noch was auf an dem Auto? irgendwas, was da nicht hingehört? Bin noch nicht so fit mit Ausstattung und Anbauteilen und Modelljahren.


    Grüße

    Ralf

  • Hab gerade mal meinen Sohn gefragt, der ist bei uns der z3 spezialist:.....

    Stimmiges Auto 👍

  • Danke fürs Fragen, Heiko :)


    Ich habe gerade gerade gesehen, dass das Auto schon seit 11.2019 bei mobile.de zum Verkauf steht ...

    Das wird schon seinen Grund haben.

  • Ein Grund wäre der Preis. Ich finde 43.000 zu teuer. Aber wahrsch. sind die Dinger inzwischen so selten, dass solche Preise erziehlt werden können. Evtl. Als Geldanlage interessant. Aber wenn du es als Spaßgerät haben möchtest, würde ich für das Geld was anderes kaufen.

  • Stimmt schon Zino, solche Autos waren vor 2 Jahren noch (fast) für die Hälfte zu bekommen. Das Preisniveau hat sich aber nunmal so hoch eingependelt, das wird m.E. auch so bleiben. Da hab ich wirklich den Einstieg verpasst.


    Und alles ab E90 ist mir zu neu, dazu habe ich meinen Daily - und der ist auch schnell. Deshalb was aus dem Bereich Youngtimer.

  • Wenn die Tendenz weiter aufwärts ist, dann lohnt der Invest. Wenn es nur um Spaß geht sicherlich auch.