Der recht seltene E90 M3 in der Limo Variante wer hat einen? LA deutschen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen...Da es ja doch so oft bei einem M3 kauf um das Thema geht, such Dir am besten ein Deutsches Fahrzeug

    habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt und wollt mal nachfragen wie viele E90 M3 mit einer Deutschen Erstauslieferung hier vertreten sind ?


    Da ich mich mal etwas schlau gemacht habe im Bezug zu diesem Modell. Gebaut wurden ja gesamt 9805 Exemplare.

    Davon waren am ende der Bauzeit 67 Stück davon die CRT Sondermodell Version mit der verbauten GTS Technik.

    In Deutschland gab es von 2007 - ende 2012 gerade mal 748 Fahrzeuge mit einer Deutschen Erstauslieferung von BMW aus Regensburg :huh:

    Das macht den so finde einen Deutschen e90 m3 zu einem recht selten Sportler mit Seltenheitswert oder nicht ?


    Vielleicht weis ja jemand in welche Länder die meisten Fahrzeuge exportiert wurden ? US-Export / USA Kanada....

    Japan...und danach kamen die europäischen und nicht europäischen Nachbar Länder dran... ? Italien, Spanien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden, Austria, Schweiz und...

    4 Mal editiert, zuletzt von S65Mauro ()

  • ich meine auf Bimmerpost unter m3 e90/92 gab und gibt es einen Thread, wo genau aufgeschlüsselt, bis zur Farbe, wo, wann etc. gebaut, also speziell die Limo. Kannst ja da mal suchen, die Amis haben nochmals andere Möglichkeiten und Kontakte als wir hier, dank unserem Datenschutzes.


    und eine gute Quelle ist auch bmwmregistry - wenn du da nicht fündig wirst, schreib ihm eine Mail, ist sehr hilfsbereit.

  • Ja das nicht einfach an die Quellen der Infos zu kommen...Bin zwar grad mit BMW München in Kontakt, das läuft allerdings sehr träge momentan. Manchmal wissen da sogar Private mehr als der Hersteller selber mmm... Danke für die kleinen Info Quelle somit suche und wälze ich mich mal weiter durch die Google Buschstaben 😂

  • S65Mauro

    Hat den Titel des Themas von „Der recht seltene E90 M3 in der Limo Variante wer hat einen? und warum !“ zu „Der recht seltene E90 M3 in der Limo Variante wer hat einen? LA deutschen“ geändert.
  • Ich habe auch einen Competition mit Erstzulassung BMW AG 🙂


    Hier mal eine kleine Auflistung:

    VA91 & PM91 (ECE-spec M3 Limousine, LHD): 1.835 Exemplare produziert von 11/2007 bis 10/2011


    VA92 & PM92 (ECE-spec M3 Limousine, RHD): 1.904 Exemplare produziert von 11/2007 bis 10/2011

    VA93 & PM93 (NA-spec M3 Limousine, LHD): 5.867 Exemplare produziert von 11/2007 bis 10/2011

    PK91 (ECE-spec M3 CRT Limousine, LHD): 63 Exemplare produziert von 08/2011 bis 10/2011

    PK92 (ECE-spec M3 CRT Limousine, RHD): 5 Exemplare produziert von 08/2011 bis 10/2011


    Und noch mit den Wettbewerbspaket

    PM91 (ECE-spec M3-Limousine, LHD, mit ZCP): 165

    PM92 (ECE-spec M3-Limousine, RHD, mit ZCP): 116

    PM93 (NA-spec M3 Limousine, LHD, mit ZCP): 1.220

    KG91 (ECE-spec .) M3 Coupé, LHD, mit ZCP): 1.987

    KG92 (ECE-spec M3 Coupe, RHD, mit ZCP): 1.570

    KG93 (NA-spec M3 Coupe, LHD, mit ZCP): 5.870