M3 E92 Stroker Umbau?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nabend in die Runde,


    irgendwann steht das Thema Mehrleistung vor meiner Tür und dann möchte ich es reinlassen ;). Es gibt grundlegend zwei Ansätze: Da wären zum einen Kompressorumbauten von G Power und ESS oder aber ein Stroker Kit. Da mir der Kompressor nicht so recht gefällt, vor allem wegen dem zischen, liebäugle ich mit einem Stroker Kit.


    Erfahrungen habe ich damit keine. Gelesen habe ich schon einiges. Jetzt die Frage an euch, kennt ihr jemanden der so einen Umbau gemacht hat oder so ein Auto sein eigen nennt?


    Gern würde ich mich vor Ort weiter dahingehend infizieren lassen :D


    lg

    Christian

  • Naja G Power gibt es ja nichtmehr

    Warum. Auch immer 🤷🏼‍♂️🤔


    Und die Kits gibt es nur noch die die auf Lager sind oder gebrauchte. Stroker kenn ich jetzt nicht.

  • Doch, die Kits werden komplett eingestellt. Der Name G-Power wurde aufgrund eines Streites veräußert und hat nun einen neuen Besitzer und somit nichts mehr mit der von Grip bekannten Marke zu tun. Das was von G-Power übrig geblieben ist heißt jetzt infinitas-Power. ASA Kompressoren gab es vorher auch schon. Die gehörten auch schon immer zu dem G-Power Verbund und die Firma gibt es noch weiterhin. Über diese Firma läuft der Support.


    Zum Thema Stroker: Am besten du rufst mal Martin Tamm an. Der kann dir alle Fragen dazu beantworten. :)

  • Ich glaub mit Martin hatte ich mal Kontakt, schien mir sehr brummelig aber vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag.

  • Die Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten wenn du eine Frage beantwortest: Wie hoch ist dein Budget für die Leistungssteigerung und was ist dein Ziel? Rennstrecke und damit Vollgasfest über mehrere Runden oder Spaß auf der Straße?

  • Inzwischen habe ich erfahren, dass es dafür keinerlei TÜV gibt. Damit ist das Thema vom Tisch. Gedacht war es für sportliche Ausfahrten aber nicht für die Rennstrecke und keineswegs um Luftpumpen auf der Bahn Paroli zu bieten.

  • Es soll wohl möglich sein 4.4l wie auch beim GTS einzutragen.

  • Wenn ich ehrlich bin, reicht mir die Leistung noch immer aus. Dennoch ist das Thema Stroker spannend.

  • Das Thema ist super spannend.

    Aber wenn man ehrlich ist auch ein Fass ohne Boden. Ich spreche aus Erfahrung....

  • Erzähl mir mehr. Welche Erfahrungen hast du mit dem Stroker Thema? Die einzigen Kosten die ich kenne, sind die die Motorsport 24 auflisten. Einen Umbau im deutschen Raum kenne ich bis dato nicht.


    Grüße

    Christian

  • Von Schirmer/Schmickler gibt es mehrere Umbauten sowie von KK Automobile (Motorsport24).


    Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, ruft Schmickler angeblich um die 35K dafür auf.

  • 35.000 ist eine Menge Holz. Ich wäre durchaus gewillt das auf mich zu nehmen, sofern es garantiert zu 100% funktioniert.

  • Ich bezweifle aktuell, das deren Motorenbauer in die Vollen geht.

    Ich hab Leistungsdiagramme vom Schmickler gesehen von einem 4.4l mit geänderten Nockenwellen wo 500 PS rauskamen.


    Garantieren wird dir am Ende niemand etwas im Motorsportbereich, in dem wir uns dann befinden. ;-)


    Kannst ja nochmal mit Martin Tamm darüber reden. Er baut gerade einen neuen auf mit neuer Hardware.


    Meiner wird recht ähnlich und doch anders. Bin gespannt was rauskommt wenn der läuft.

  • Der Martin fehlt hier im Forum auch noch :) der ist so busy das er immer kurz angebunden ist. Aber technisch macht dem sicherlich kaum jemand was vor :)

  • Meiner wird recht ähnlich und doch anders. Bin gespannt was rauskommt wenn der läuft.

    Du machst es echt spannend! Überall haut er mal so ein paar Hinweise raus. Einen eigenen Thread wo du dein Projekt vorstellst, suche ich leider vergebens 8o

  • Sorry, das ist nicht meine Absicht.;)

    Ob es diesen eigenen Thread geben wird weiß ich noch nicht.

    Einerseits ist es sicherlich schön sein eigenes Fahrzeug vorzustellen und das was man bisher aufgebaut hat. Allerdings kann man dies dann auch zuordnen und bei letzteren bin ich mir nicht sicher, dass ich dies aufgrund der ganzen Sokos auch möchte.

  • Einerseits ist es sicherlich schön sein eigenes Fahrzeug vorzustellen und das was man bisher aufgebaut hat. Allerdings kann man dies dann auch zuordnen und bei letzteren bin ich mir nicht sicher, dass ich dies aufgrund der ganzen Sokos auch möchte.

    Nummernschild unkenntlich machen ;) Oder zur Not Bilder ganz weg lassen.

  • Diese Sokos haben Stellenweise auch ihre Berechtigung. Es kann nicht angehen, dass in Großstädten Rennen gefahren werden! Das es letztendlich in manchen Teilen von Deutschland ausartet liegt nicht nur an der Polizei. Geben und nehmen und vor allem freundlich sein. Ich habe in den vielen Jahren noch keinerlei Stilllegung oder ähnliches gehabt. Ich baller aber auch nicht mit 100 durch die Ortschaft von Ampel zu Ampel :)! Nur Mut alfalfa

  • Dass das Posen in Innenstädten mittlerweile Ausmaße angenommen hat was nicht mehr erträglich ist, kann ich nachvollziehen. Es nervt, wenn man seine Paarungsbereitschaft darüber zeigen muss.


    Blöd nur wenn es dann eine "Hexenjagd" auf getunte Fahrzeuge wird. Und wenn man ganz ehrlich ist, bei fast jedem ist bei ganz genauem hinschauen etwas zu finden. Kein Kompressorumbau kommt beispielsweise mit intakten Vorkats daher.;)


    Back to Topic: Stroker :)