Seid gegrüsst aus dem Dreiländereck

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Auch ich möchte mich gerne vorstellen, als ein neuer E93 Besitzer aus dem D-F-CH Dreiländerck, Ich habe die 50 auch schon überschritten und mir aus Liebe des S65 den M3 zugelegt, obwohl die neuen M deutlich schneller sind. Das ist für mich aber kein Argument denn ich habe meine BMW eigenlich immer aus Interesse am Fahrzeug gekauft.

    Den Virus habe mit dem 02 meiner Eltern kassiert und dann konnte mein erstes Auto mit 18 nur ein BMW sein. Dieser E21 hat mir zu Golf I Zeiten bei einem heftigen Unfall das Leben gerettet und somit bin ich der Marke treu geblieben. E30 318i - 318is - E34 520 - E34 525 Touring - E36 328 Cabrio - E46 320 Limo...


    Ich habe mich natürlich mit der Diva vorher etwas vertraut gemacht und bin nun erstmal dabei mein Gewissen zu beruhigen und gewisse preventive Wartungen durchzuführen. Ölwechsel, Zündkerzen, Drosselklappengestänge, Dachrelais habe ich bereits erledigt aber für den nötigen Pleullagerwechsel brauche ich professionelle Hilfe. Vielleicht kann mir jeman eine zuverlässige Adresse in meinem Raum nennen.

    Was ich bisher hier mitgelesen habe hat mich sehr motiviert, da der Ton hier extrem freundlich und professionell ist. Andere Foren könnten sich wirklich eine Scheibe hier abschneiden.

    Herzlich willkommmen

  • Servus und Hallo!
    Willkommen im M-Fieber Forum! 😎🤪

  • Servus, eine schöne BMW Historie hast Du. :):thumbup:

    Vor allem des Design der E34er finde ich sehr stylisch. Mein Sohn ist da zur Zeit ziemlich lästig, er meint wir sollen uns unbedingt einen als zukünftigen Klassiker in die Garage stellen. :S

  • Moin Matthias,


    danke für das Lob bzgl. Umgangston :)

    Vielleicht kann mir jeman eine zuverlässige Adresse in meinem Raum nennen.

    Vielleicht habe ich es überlesen ... woher kommst du denn?


    Grüße

    Christian

  • Hallo Christian,


    ich ging davon aus, dass diese Aussage "D-F-CH Dreiländerck" die Gegend ausreichend beschreibt? ;)



    Aubi77 , der E34 hat auch immer Spass gemacht zum schrauben. Da konnte man viel selbst mache und selbst der Heckklappenkabelbaum ist deutlich besser zugänglich als beim E46 Limo :(


    Grüsse,

    Matthias

  • Hi Matthias,


    stimmt reicht aus ^^ hab ich mal wieder nur überflogen :S


    Grüße

    Christian

  • Hallo

    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum :)

  • Vielen Dank an euch alle, ich fühle mich schon richtig wohl :-)


    Grüsse auf der Toskana von Deutschland