Endlich Bilder - wenn auch noch Serie

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So Freunde, kleines Update:


    das "neue Setup" funktioniert auch in Papenburg (KKH) so gut, wie man es von einem Auto mit über 1.600 kg so erwarten kann.


    Dieses Mal war dann auch mein erstes Mal, dass ich angefangen habe, mit dem Luftdruck zu spielen, und ja, das bringt auch bei einem PS4S schon eine Menge, und spätestens im 2. Stint war ich schon nicht mehr allzu langsam unterwegs,


    Also für mein Anfängerlevel in Trackdayerfahrung... ^^


    Aber was ich hier eigentlich stolz posten wollte :D dieses Mal war auch das erste Mal, dass auf dem Beifahrersitz nicht ein Freund aus unserer Autoclique saß, sondern mein Schatz.


    Und was soll ich sagen, sie hat 2 Stints von je 30 Minuten neben mir gesessen, ohne selbst auch nur leicht bleich im Gesicht zu werden oder so. <3


    Gut, ich gebe zu, neben der These "meine Freundin ist einfach toll" bestünde ja noch die Möglichkeit "ich war einfach noch viel zu langsam"... ^^


    Gruss, Bernd

  • Bernd meint den 02.10. ;-)

    Gelacht wird nicht. Sind ja nicht zum Spass da 😜

    Im Ernst, es geht um Spaß. Das Einzige, was interessiert, ist, das DU am BB was zu lachen hast 🤘😉


    Ich muss spontan buchen. Noch ist für mich nix fix


    Schönes Auto 👌

  • Im Ernst, es geht um Spaß. Das Einzige, was interessiert, ist, das DU am BB was zu lachen hast 🤘😉

    Na ja, das sagst du, ein Freund von mir, der Anfang diesen Jahres schonmal (auch sein erstes Mal dort, gleicher Veranstalter) mit seinem Cayman 987.1S da war, sitzt rechts neben mir und stoppt Zeiten. =O:D


    Und der Kollege mit der C6 LS3 MT6 hat nach unserem letzten, gemeinsamen Trackday in Papenburg auch aufgerüstet, von den Conti SC unterschiedlicher Generationen vorne und hinten auf einen Satz Yokohama Advan Sport (also auch noch ein Straßenreifen wie meine PS4S) und eine ordentliche Achsvermessung / Einstellung, was bei den Corvetten C5 und C6 essentiell wichtig ist, ist übrigens auch sein erstes Mal dort, also quasi gleiche Bedingungen...


    Aber immerhin hat er es in der kurzen Zwischenzeit noch nicht geschafft, einen größeren Ölkühler nachzurüsten, also wird er wohl auch auf dieser Strecke nach zehn bis 15 Minuten immer einen Gang höher fahren müssen, es bleibt spannend... ^^


    Nein, im Ernst:


    natürlich sind wir alle vergleichsweise absolute Anfänger in diesen Trackday Geschichten, und je unbekannter und anspruchsvoller die Strecke, umso mehr Verkehrshindernis stellen wir dar! :D


    Von daher werden wir uns tatsächlich zu 97% auf den Spaßfaktor besinnen, und uns nur die letzten 3% "batteln". :thumbup:


    Gruß, Bernd

  • So, zwingend erforderliches Update nach meinem "ersten Mal" auf dem BB...


    Positiv:

    1. Was für eine geile Strecke! <3 War definitiv nicht mein letztes Mal dort. Und auch die Organisation und der Ablauf bei diesem Veranstalter hat uns super gefallen. :thumbup:


    2. Meine Bremse läuft jetzt wieder ruhig, also das leichte Rubbeln was ich nach Papenburg auch im Alltag hatte, ist jetzt fast komplett wieder weg. :)


    Und auch die krasse Sägezahnbildung am rechten Vorderreifen, wegen der ich kurz runtergefahren bin, um zu checken, ob es nur das ist, oder mein rechtes Radlager im Eimer =O ist nach dem Heimweg fast vollständig wieder verschwunden...


    Negativ:

    Der Olli und der Henne müssen jetzt denken, dass ich ein total unhöflicher Typ bin. ^^


    Nochmal sorry, wir wollten halt beide mal einen halben Stint lang das Auto des Anderen vom Beifahrersitz aus dort erleben, und waren daher echt auf dem Sprung.


    Trotzdem cool, dass ihr kurz mal vorbei geschaut habt, um hallo zu sagen!


    Fun Fact: der Kollege mit der Corvette heißt Hendrik, bei uns aber auch nur Henne. ^^


    christian habe ich leider nicht persönlich hallo sagen können, aber immerhin habe ich ihn einmal Anfang Start-Ziel vorbeigelassen, und konnte dann über eine halbe Runde lang hart hinter ihm kleben!


    ...und dann klingelte der Wecker... :D


    Also in der Realität konnte ich sein Auto zumindest knapp über eine halbe Runde noch am Horizont sehen, das ist für mich für mein erstes Mal dort schon schnell genug... :)


    Gruß, Bernd

  • Lieber Bernd,


    Auch für mich war es wieder ein geiler Tag. Ich bin mehr als 6 h gefahren und hab "öfter" getankt.


    Leider hatte ich nicht die Zeit Hallo zu sagen aber einmal Bilster Berg immer Bilster Berg. So ist es auch um Olli geschehen. Wenn das so weitergeht bekommen wir mal einen kompletten Stint mit M3 voll 😃


    Beste Grüße

    Christian

  • Hi Bernd, mach dir mal keine Sorgen, Adrenalin geht vor Höflichkeit! Hätte keiner von uns anders gemacht! Sicher sehen wir uns wieder...👊🏻😎🤪

  • Hi Bernd,


    die Intension war ja auch wenigstens Mal „Hallo“ zu sagen und das hat doch geklappt!


    Leider musste ich dann auch los, aber beim nächsten Mal klappts etwas ausgiebiger 🤘


    Grüße,

    Olli

  • christian

    Henne

    Olli


    Nur Bekloppte hier im Forum!!


    Ich liebe es... :*


    Ich werde das nächste Mal definitiv wieder beim gleichen Veranstalter buchen, also zum "Tracksaisonstart" nächstes Jahr Ende April oder so. Und dann könnte ich auch Gruppe 3 wählen, da ich nun ja keine "BB-Jungfrau" mehr bin.


    (Ok, in der Wortschöpfung fehlt nur noch ein großes C, dann hätte der Nebensatz plötzlich eine völlig andere Bedeutung...) :D


    Und Henne, warum ich dieses Forum - unter Anderem! - so liebe, hier werden dir Kaufempfehlungen gegeben, die einfach funktionieren. :thumbup:


    Also nochmal so von Anfänger zu Anfänger: die originalen BMW Serienscheiben, Endless MX72 und ne Belüftung, und falls du kein GT4 Schwert hast (und so wie ich aus optischen Gründen nicht haben magst), wende dich an thomasgobs , der Kram scheint echt gut entwickelt zu sein, und zudem noch sehr stabil!


    Und irgendwann gewöhnst du dich an das Geräusch, wenn die Carbonecken in der Stadt auf den Temposchwellen schleifen... ^^


    So, ein @ habe ich heute noch frei:

    vielleicht nimmt ja der SchlichtM3 mal die knapp drei Stunden Fahrt von HH zum BB auf sich, wäre echt mal ein cooles Wiedersehen. ;):thumbup:


    Gruß, Bernd

  • Hab mir schon ein dritten Satz Felgen hingelegt für Track!

    Und daher in Planung für 2022. Würde mich echt freuen,
    wenns klappt und wir uns "artgerecht" treffen.

  • Sehr geil! :)


    Ich hatte mir ja - wie in einem anderen Thema erwähnt - vorgenommen: auf drei Radsätze habe ich keinen Bock mehr!


    Aber wenn ich sehe, was die Endless Beläge meinen wunderschönen, silbernen (zum Glück gut versiegelten) 359ern antun, und nachdem mein rechter, vorderer PS4S nach dem zweiten Stint aussah, wie die Schaufel von nem Braunkohlebagger :D werde ich wohl meinen Urlaub am Jahresende nutzen, um mir in Ruhe wieder einen vermackten Satz 359er (hätte ich die Alten mal nicht verkauft...) zu organisieren, und einen Satz Cup2 o.Ä... ;)


    Würde mich echt freuen, dich dort wieder zu sehen, der angesprochene Veranstalter ist übrigens Teutoracing, mal schauen wann die die Termine für Anfang 2022 raus geben.


    Gruß, Bernd

  • Drei Satz ATS Superlight wären mir dann doch zu teuer 😂

    Ich werde evtl. Irgendwann mal den gleichen Rad- Reifensatz anschaffen wie christian protrack 18 Zoll mit 265 vorne und 295 hinten.

  • Ja 3 Sätze brauche auch nicht. Aber einen „Ausgehschuh“ wäre schon recht.... aber alles zu seiner Zeit!😎✌🏻🤪

  • Ihr Amateure! :P


    Ich hatte ja schon bei meinem vorherigen 130i (E81) drei Radsätze, Winter, Sommer Alltag, und "Juniorsemi" (AD-08R)... ;)


    Gruß, Bernd

  • So, neues Update, aber ohne Bilder, weiß ohnehin jeder wie das aussieht...


    Aber ich habe seit dieser Woche einen wunderschön erhaltenen Performance ESD der 1. Generation montiert. :love:


    Die Risse sind wirklich professionell (u.A. mit kleinen Blechrauten) nachgeschweißt, so dass ich hoffe, dass ich damit noch lange Spaß haben werde.


    Keine Ahnung, ob ich es schonmal erwähnt hatte, aber ich habe mich inzwischen auch sicher dazu entschieden, ihm hinten noch die originale Performance Lippe zu gönnen, und dann ist - zumindest von außen - erstmal "fertig". :)


    Gruß, Bernd