Starre Hinterachsbefestigung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hey. Habe gerade was gefunden. Bei dem M3 GTS und M3 CRT wurde eine Starre Hinterachsbefestigung verbaut. Was bringt sowas und welchen Sinn hat das? :/

  • Moin und Grüße aus der Türkei :-)


    ist glaube das ähnlich wie wenn du beim e3x und e4x PU Buchsen rein machst. Wird alles verwindungs-Steifer in der Kurve, aber negativ auf den Komfort ausgewirkt.

  • Was bringt sowas und welchen Sinn hat das?

    Sowas wird vor allem dort eingesetzt, wo es auf extrem genaues Feedback vom KFZ ankommt und der Komfort zweitrangig ist. Dabei werden die ab Werk verbauten Gummilager durch noch festere Mischungen ersetzt oder gänzlich auf Starr umgerüstet. Salopp ausgedrückt, merkst du damit jeden Kieselstein auf der Straße oder anders ausgedrückt, das Fahrgefühl wird feiner und somit die Reaktionsfähig beim Fahren verbessert.

  • Fährst du ausschließlich Rennstrecke mit dem Ding? Ich würde bei sowas immer aufpassen. Es wurde hier ja schon deutlich gemacht, was das für Auswirkungen hat. Nicht, dass wir danach einen Thread mit "Die Kiste ist bretthart, wie krieg ich die wieder etwas weicher?" bekommen :P

  • Ne mir ging es eher darum das PU nicht ganz so schnell ausschlägt... Das der dann Hart wird konnt ich mir dabei schon denken 😅 Man müsste halt mal einen Vergleich haben... 😅