Blitzermarathon - Alle Standorte und Teilnehmer!

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • In Brandenburg ist das ganze Jahr Blitzmarathon :D ungern an Schulen oder Kindergärten, dafür lieber auf Kreis - Land und Bundesstraßen,

    die hier willkürlich zwischen 60/70/80/100 hin und her wechseln :/

  • Brandenburg kann ich bestätigen. Wenn ich nach Rostock zu meinen Eltern hochfahre, habe ich mir angewöhnt in Brandenburg ziemlich genau das Limit einzuhalten. Die stehen u.a. gefühlt in jedem Autobahnübergang um die sinnlosen 80km/h zu messen ....

  • Die Blitzer.de App kann ich nur empfehlen, es gibt entsprechend viele Nutzer, so dass selbst mobile Blitzer zum Teil schon gemeldet werden wenn diese noch aufgebaut werden.

    Darf natürlich nur vom Beifahrer genutzt werden 😉

  • Die Blitzer.de App kann ich nur empfehlen, es gibt entsprechend viele Nutzer, so dass selbst mobile Blitzer zum Teil schon gemeldet werden wenn diese noch aufgebaut werden.

    Darf natürlich nur vom Beifahrer genutzt werden 😉

    JEDES KFZ in unserem Haushalt hat eine Handyhalterung. Im Daily ist sogar das alte Sony Android phone dauerhaft am Start mit zweiter SIM ausschließlich für die App. Die hat mir häufig den Arsch gerettet. Wir wohnen in ner 30er Zone teilweise nur mit einseitigem mega schmalem Bürgersteig. Manche Deppen ballern hier 60-70 durch. Blitzer? Fehlanzeige. Lieber auf der Landstraße kurz nach dem 60er Schild. Ätzend. Noch Schlimmer: Abstandsblitzer auf der Autobahn. Ministatif und von der Brücke s Kabel. Siehst du fast nicht. Und nenne mir einen Autofahrer der es bei der heutigen Verkehrsdichte schafft die Abstandsregeln länger als 30 Sekunden korrekt zu befolgen, ohne, dass sich einer dazwischenquetscht. Es ist einfach lächerlich.

  • BMWM3

    Hat den Titel des Themas von „Blitzermarathon 21.4.2021 - Alle Standorte und Teilnehmer!“ zu „Blitzermarathon - Alle Standorte und Teilnehmer!“ geändert.
  • neue Infos:

    5 Bundesländer machen mit!

    Als erstes Bundesland hatte sich 2022 Bayern zum Blitzermarathon bekannt. Dort werden 1800 Beamte und 50 Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung an über 2100 Messstellen mit dem Erfassen von Geschwindigkeitsverstößen beschäftigt sein. Auch in Hessen, Baden-Württemberg, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern werden die Behörden die Möglichkeit nutzen, mit der Mess-Offensive auf die Folgen von Geschwindigkeitsverstößen hinzuweisen. Kontrolliert wird am 24. März ab 6 Uhr für 24 Stunden. Der Blitzermarathon endet also erst am 25. März um 6 Uhr. In Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sind Autofahrerinnen und Autofahrer vor zusätzlichen Kontrollstellen sicher.


    Blitzermarathon 2022: Wo geblitzt wird. Und wo nicht! | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

  • lasst sie blitzen, von mir bekommen dir keinen Cent. Ich fahr lieber auf der Rennstrecke 😄


    Ein "rechtsfahrgebot" Aktion wäre auch mal was aber da müsste man sich ja bewegen und kann nicht wie beim Blitzen den ganzen Tag rumstehen. 🤷‍♂️

  • Ein "rechtsfahrgebot" Aktion wäre auch mal was aber da müsste man sich ja bewegen und kann nicht wie beim Blitzen den ganzen Tag rumstehen. 🤷‍♂️

    haha, da hast Du wohl Recht!!