Autotransporter - so langsam wird es ernst

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nabend Männer und Frauen :)


    vergangene Woche habe ich mir Autotrailer angesehen. Mit einem Budget von 3500 € war nichts zu finden, leider! Also auf zum Händler und probtailern. Mit dem doch schon dezent tiefen Boot ging es auf einen normalen nicht weiter als bis zum Frontschwert.


    Der Verkäufer hat dann einen weiteren Trailer vom Platz geholt, darauf hat meine bessere Hälfte den M drauf manövriert ABER Schwert musste ab und zusätzliche Rampen davor positioniert werden.


     


    Nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich mich gegen diesen Trailer entschieden. Grund hierfür das demontieren des Schwertes und die zusätzlichen Rampen. Wenn es mal regnet ist das sicherlich nervig und es ist einfach nichts halbes und ganzes!


    Nach Rücksprache mit dem Händler ist es dann doch ein Brian James Car Hauler geworden. Abholung Ende des Monats :) *freu*



    Wenn der Winkel nicht ausreichen sollte, gibt Rampen zur Erweiterung.



    Grüße

    Christian

  • Gute Entscheidung. Haben wir damals in der PCHC auch für die An- & Abreise genutzt hat uns bei Wind und Wetter, Tag und Nacht nie enttäuscht. Da war das Festzurren nerviger.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

    Und der Blick in den Rückspiegel beim Trailern verkürzt die Reisezeit :-))))

  • Na die sind aber schön blau 😜

  • Also Christian, deine bessere Hälfte hat so schöne blonde Haare und muss trotzdem diese weiße Mütze tragen? 😂

  • Sehr schön!

    Hab einen Bj A4. Da habe ich auch keine Problem rauf zu kommen mit dem Schwert.

    Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt

  • So Männers, gestern hab ich den Trailer angeholt und beladen. Mein Einweiser wollte dann mal das Schwert am Trailer sehen, knarsch X/ leichter Kontakt aber nichts kaput. Fazit es müssen Radstopper her.


    Ansonsten passt es mit dem Beladen ganz gut. Hinten unten ist es kurz vor knapp aber letztendlich geht es ohne schleifen.



  • Geiles Gespann 😎 es gibt ja so Zusatzrampen, um den Winkel zu optimieren.

  • Genau, hol dir "race ramps", kosten zwar einen Haufen aber damit solltest du kein Problem mehr haben.

  • Zino M3 ja da gibt es noch Rampen Siehe Bild oben, aber es geht ja so und da bin ich happy drum :)


    dragonfly69 raceramps kenne ich, da es aber mit den vorhandenen Rampen geht, brauche ich die zum Glück nicht. War mir auch wichtig, da ich weiteres Bretter oder Rampen auch wieder irgendwo hinpacken muss und wenn es regnet sollen die halt nichts ins Zugfahrzeug.