Vmax aufheben?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi,


    überlege mir nur die Vmax entfernen zu lassen.


    Ist das ein großer Eingriff oder ist das in 30min. erledigt?


    Mit welchen Kosten muss man rechnen?


    Viele Grüße

  • Brauchst eine geänderte Motor Software.

    Großer Eingriff,nein. Aber in 30 min ist es auch nicht erledigt.

  • Lucky ist auch hier angemeldet unter LuckyM3 Vielleicht meldet er sich ja zu Wort.

  • Hallo,
    ja, also eine Codierung ist es nicht, aber eben auch per OBD machbar, dauert ein wenig, denn ein Software Update auf die letzte verfügbare Software sollte man machen, dann eben die Vmax rausnehmen; dauert ca. 3h... kann man für unter 300 Euro realisieren (eher 250,-).


    Viele Grüsse,

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    danke sehr für dein Feedback.


    Kannst du mir jemand im Raum Frankfurt am Main dafür empfehlen?


    Viele Grüße

  • Vmax raus wäre auch eine Überlegung für diejenigen die "Angst" vor einer kompletten Optimierung haben wo mehr Leistung generiert wird und/oder das zuviel Geld ist komplett alles zu machen. "Eigentlich" reicht ja auch die Vmax raus. Weil langsam ist er ja nun auch nicht. Also mehr als ausreichend eigentlich für unsere Verkehrslage. Auch wenn man nie genug Leistung haben kann 😅😅😅

  • Wenn Vmax raus ist müsste er eigentlich voll ausdrehen bis zum Drehzahlbegrenzer sofern er es von der Kraft schafft. Schaffen die M's nicht ausgedreht so echte 315? Hab zumindest irgendwo mal im Netz gelesen das die S65 es gut schaffen sollen das Getriebe auszudrehen, also bis zum Begrenzer

  • Also beim DKG ist der 7. Gang ein Schongang, den drehst Du glaube ich bei 420 km/ha aus (übertrieben)... aber mehr als die M-Drivers Package echten 280km/h schafft er locker...

  • Nee Olli, das stimmt so nicht ganz.;)


    Die sechste Welle geht bis 271 km/h und die siebte bis 326 km/h.


    Man braucht den siebten Gang schon um Topspeed (ohne Begrenzung) zu fahren.


    Grüße Igor

  • Hi Igor,


    Du hast absolut recht... die 326km/h sind sogar bis 8600/min gedreht im 7.Gang...

    Aber wir reden hier von "echten" 326km/h... das wären ja locker 360-380 laut Tacho :-)


    Fazit: gehen wir mal davon aus dass ein S65 als Sauger das nicht schafft :-)


    Viele Grüsse,

    Oliver