E92 M3.... erste Ausfahrt mit Motorfehlermeldung. ;(

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Folks, waren heute 200km unterwegs zur Familie. Hatte einmal hochbeschleunigt auf ca 240km/h bis die Cheffin gemault hat ;/. Danach, leuchtete die Motorkontrolllampe. Der Wagen lief aber normal, ohne Leistungsverlust. Mir ist aufgefallen das der Wagen im Kaltstart, wenn die Heizluftpumpe für die Kats mitläuft auch absolut pervers laut ist inkl. Performance ESD. Carly meldet Lambdabank Fehler 1 und 2. Drosselklappengestänge hatte ich geschmiert Der Wagen war auch gerade im BMW Service ! Fehlerspeicher habe ich jetzt mal gelöscht. Aber ich schätze beim nächsten härteren Ausritt, wird es wiederkommen!? Jemand einen Tip/ ne Idee? Merci und happy Easter... Rog.

  • Hallo Rog


    Kann es sein das die Vor-Kats entfernt sind? War bei mir ähnlich, den ganzen Tag in Hockenheim geheizt, auf der Heimfahrt dann die Motorleuchte...

    Ich hab mir einen gebrauchten Kat geholt.


    Gruss

    Michael

  • Hi. Nein, alles original bis auf komplette Eventuri Ansaugung.

    Bin vorhin nochmal 60km gefahren! Hab ihn richtig bis in den Begrenzer geprügelt, Downshifts, V-max bis auf 240. 0- 100/ 200 etc. Keine Motorleuchte angegangen. 🤷🏼‍♂️