Empfehlung Winterreifen für den Daily Driver

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin,


    da der Winter naht brauche ich für meinen DD noch WR. Fahre ja einen einfachen E91 mit sagenhaften 143PS im Alltag, den auch Frauchen fährt. Der Wagen soll die WR auf die 283er kriegen, sprich 16".

    Was könnt ihr empfehlen? Ich hatte da jetzt an die Michelin Alpin 6 gedacht.


    Danke!

  • Ich bin in den letzen 20 Jahren nur Conti Winter Contact T-xxx gefahren und würde diese auch wieder kaufen.

  • Danke. Ich habe jetzt in der ersten Novemberwoche einen Termin beim :) und werde dann mal sehen was die so da haben. Ein paar weitere Sachen (Hagelschaden, Bremsbeläge HA) müssen auch noch gemacht werden, damit der Touring gut durch den Winter (bzw. nach Dänemark und zum Wilden Kaiser) kommt.

  • Manchmal ist es gut, gewisse Sachen vom :) machen zu lassen. So wird er zufrieden gestellt und dankt einem das durch Hilfsbereitschaft und günstige Preise 8)