Hallo aus Linkenheim

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo M-Community,


    meine Name ist Thorsten und wohne in Linkenheim in der Nähe von Karlsruhe. Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestossen, bin aber froh, dass ich das gefunden habe.

    Mein erster Kontakt zu einem ///M war ca. 1995 während des Machinenbaustudiums. Da hatte ich die Gelegenheit mit einem technovioletten E36 M3 Coupé mit 3l und 286PS zu fahren. Was ein Schock. Als Student bin ich damals mit eine 75PS Kadett E gefahren. Da war für mich klar, irgendwann möchte ich auch mal einen eigenen M3 fahren.


    Meinen ersten BMW habe ich 1999 gekauft. Das war ein montrealblaues E36 323i Coupé. Darauf folgten dann E46 328i Limo, E46 330Ci Coupé, E90 330i Limo, E92 335i Coupé, E92 335i Coupé LCI und ein F32 435i xDrive. Vor rund 2 Jahren habe ich mir dann den Traum vom ///M in Form eines F82 M4C in San Marino blau erfüllt.



    Das war es aber noch nicht ganz. Meine Frau, die ich damals im Studium kennengelernt hatte und selbst eine ganze Reihe BMWs gefahren ist, hat sich dann kurze Zeit später ihren ///M-Traum in Form eines M2C in Hockenheim silber erfüllt.


  • Hi Thorsten!

    Schön, dass Du hier her gefunden hast!

    Freue mich, dass Ihr Euch beide Euren Traum vom M erfüllen konntet!


    Ein schönes BMW M-Duett habt Ihr da!


    Grüße,

    Olli

  • Hallo Olli,


    danke, danke. Leider kommen die beiden in den letzten Monaten nur für Bewegungsfahrten alle zwei Wochen zum Einsatz.


    Gruss

    Thorsten

  • Hallo Aubi,


    danke, aber du fährst einen der schönsten Ms, die es gibt meiner Meinung nach: M3 E46.:thumbup:


    Gruss

    Thorsten

  • Tolles Blau, willkommen hier. Freut mich, dass die M4 Fraktion wächst :)

  • Herzlich willkommen Thorsten.
    Vernünftige Frau hast du da, meine wünscht sich selbigen auch, allerdings in orange damit unsere beiden in der Halle im Partnerlook stehen 😁

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    Hockenheim ist von mir aus keine halbe Stunde entfernt. Wenn es klappt, gerne doch.


    Und ///Ms hält man am besten immer paarweise, wenn möglich.;)

  • Hallo Thorsten, herzlichen Willkommen und Gruß aus Weingarten 💪🏾
    Sag mal warst Du letztes Jahr am HHR mit dem M2 bei den Touris ?

    Gruß René

  • Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum

    2 schöne M's habt ihr da :):thumbup:

  • Willkommen! Habe lange in Weingarten bei Karlsruhe gewohnt, als ich da Maschinenbau studiert habe (in den 90ern).

    Super Fuhrpark.

    Schöne Grüße aus der Ferne,

    Jan

  • Hallo Jan,


    ich war bis 97 auf der BA in Ka und hatte auch diverse Vorlesungen in der FH.


    Gruss

    Thorsten

  • Der F8X stand eigentlich nie so richtig auf meinem Zettel, bis BMW dann nach Interlagosblau und Le Mans Blau noch einen draufgesetzt und mit San Marino einfach mal so den schönsten Autolack auf diesem Planeten rausgehauen hat. :love:


    Aber letztendlich habe ich mich dann doch für eine hydraulische Servolenkung und geilen Sound entschieden, wenn auch für das objektiv "schlechtere" Auto. ;)


    Gruß, Bernd

  • Hallo Bernd,


    ja, San Marino blau ist der Hammer, vor allem wenn die Sonne draufscheint und es dann noch einen Stich in violett bekommt. Deswegen habe ich mich dafür entschieden. Aber an den Sound eines V8 komme ich nicht ran. Niemals. Nichtmal ansatzweise.;(


    Gruss

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Also Design und Farbe eurer M4 sind einfach nur geil ! Klar beim Sound is Luft nach oben beim M4, aber ein wenig was kann man ja machen.

  • Fuer mich die schoenste Farbe die ein M haben kann, das blau.

    Was soll man sagen ein Paar wie aus einem M Maerchen



    Liebe Gruesse