Wie erhaltet Ihr Euch im Winter das Sommerfeeling?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • bin ich nicht.

    trotzdem schraub ich die pellen erst drauf wenns bissle wärmer wird. das kann durchaus im januar der falle sein

  • Ach ja, die Geschichte hier, ganz vergessen, so viele Pläne, und soviel kam - mal wieder - dazwischen... ^^


    Was bei mir konkret dazwischen kam:

    - Eine(r) meiner optischen Favoriten - eine frühe Corvette C4 in weiß :love: (Bild vorher und nachher)

    - der typische Jugendtraum (wenn man aktuell 46 Jahre alt ist) - also ein E30 mit Revolution Modern Line

    - meine alte Liebe, der 997.1 tt, der als Norev Modell vorher eher eine "graue Maus" in meiner Vitrine war...

    - und natürlich dieser fiese Sack namens Uli Nowak, der einfach so wunderschöne Felgen (und Reifen) in 1/18 modelliert, dass man als Autofan mit Bezug zum Modellhobby einfach nicht anders kann, als auf "bestellen" zu klicken! ^^


    Alle Modelle natürlich auf "Eisdiele gestanct" :D und mit Aderendhülsen als Auspuffendrohre ausgestattet, sowie beim E30 wie auch beim 997 die Rückleuchten mit Tamiya Klar Rot getönt... 8)


    Gruß, Bernd

  • Wie sang einst eine Band aus Kölle so schön: verdammt lang her........ ^^


    Den ursprünglichen Plan "Einfahrt Karussell" in meinem Glastisch habe ich verworfen, bei dem Gedanken ein Stück Strecke "sklavisch exakt" nachzubauen fehlte mir irgendwie etwas der Spassfaktor. Daher wird es etwas kreativer einfach irgendein gerades Stück Nordschleife kurz bevor es in eine Linkskurve geht. :P


    Und nein, ich koche keine Drogen beim Basteln :D, mit dem Löffel habe ich mir eine große Schale verdünnten Spachtel angerührt (im Bild noch leicht feucht), und aus der aufgeschnittenen Senftube daneben wird dann ein Stück Leitplanke modelliert. So zumindest der aktuelle Plan... ;)


    Gruß, Bernd

  • Um die Frage im Threadtitel zu beantworten, hier meine Methoden:


    A: 2 Wochen Malediven



    B: Direkt danach dann..


    Fragt mich nicht, warum das Forum das Bild dreht. Externe hoster dürfen wir ja nicht verwenden, dann müssen wir eben alle eine Nackenübung machen heute.

  • ich bin dann ehr der Daytona Typ um die Jahreszeit. 24h Rennen, Strand weiter nördlich und Drag Race im Innenland. Zwischendurch gut essen, shoppen und autoverrückte treffen.

  • 20°C Luft und 17°C Wasser in Daytona.


    Auf den Malediven hatten wir 30 Luft und 28°C Wasser.


    Da hat jeder so seine eigene Definition von "Sommer" :D

  • Bissl was Eingekauft.

    Carbon Dach

    Carbon Kardanwelle

    Sperrdiff

    AP Bremse :D

  • Wenn die Spaßfahrzeuge über den Winter in der Garage stehen, fehlt einem in der Tat das Sommerfeeling und jeder hat wohl so seine 'Methoden' um diese Zeit zu überbrücken.


    Was mache ich da so:


    - In Foren (Auto und Motorrad) lesen und schreiben

    - Ersatzteile besorgen, was bei älteren Fahrzeugen auch mal länger dauern kann

    - Kleinere und mittlere Schrauberarbeiten durchführen, solange das in meiner Garage möglich ist

    - Terminkalender (Treffen, Ausfahrten, Pässetouren) für den Sommer befüllen/planen

    - Auto Stammtische besuchen. Dabei sind auch Stammtische die ich regelmäßig organisiere.


    Und dann gibt es ja auch noch andere Hobbies und Aktionen .......

  • Mein M3 steht ja (nicht nur) im Winter auch in der Garage, aber gerade das ist dann leider der Grund, warum ich trotzdem damit zur Arbeit fahre, weil ich morgens zu bequem bin, die "Bitch" freizukratzen. ^^


    Aber gut, ist nur selten ein "Problem", Quote für mobile Arbeit wurde für dieses Jahr von 50 auf 60% hochgesetzt... ;)


    Am Dio ging es noch weiter, und soll es auch heute noch gehen, aber ich trinke mir erstmal noch etwas Mut an, bevor ich auf so einer großen Fläche das erste Mal mit so einer Streuflasche "beflocke", drückt mir die Daumen! :P


    Dafür hat der erste, schnelle und grobe Versuch die Leitplanke zu biegen schon echt gut geklappt, das Material ist ja super dankbar, hätte ich das mal früher gelernt...


    Gruß, Bernd

  • War heute morgen mal wieder im Keller, wie jeden Sonntag

    Und immer noch keine Ende in Sicht 😀

  • Sehr nice ….

    Du musst wirklich Langeweile haben…..👍🏻👌😀😀😀