Wie erhaltet Ihr Euch im Winter das Sommerfeeling?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich habe adäquaten Ersatz und fühle den Frühling (schon fast) ;):P


  • Wenn die Freundin auf 24° heizt, ist zuhause immer Sommer.:rolleyes:^^

  • Ich sag nur 8 kW Holzofen, Fussbidebheizung, Decke und Pulli 😋

  • Ich weine mich jeden Abend in den Schlaf, weil das Leben ohne M keinen Sinn hat;(^^

  • Ich gehe jeden Tag nach Feierabend durch die Halle nach oben und begrüße ///Mma 🤣

  • Wenn die Freundin auf 24° heizt, ist zuhause immer Sommer.:rolleyes:^^

    24° wäre eine sehr angenehme Temperatur für mich

    Wohnzimmer 9kw Holzofen 30° keine Seltenheit

    Dann habe ich Afrika :rolleyes:^^

  • Ich weine mich jeden Abend in den Schlaf, weil das Leben ohne M keinen Sinn hat ;(

    Mein M fährt auch im Winter super, bei keinem meiner vorherigen 20 Autos konnte man auf leichtem Schneegriesel sooo einfach mitten im Drift bei gleichbleibendem Winkel easy den Radius vergrößern. :love:


    Aber da die Fitnessstudios wohl als letztes wieder öffnen werden (so sie bis dahin nicht Insolvenz angemeldet haben), habe ich umso mehr Zeit, mich meinem alten Hobby Modellbau zu widmen.


    Und nachdem ich bei Kleinanzeigen direkt in meiner Stadt einen Couchtisch aus Holz mit Glasplatte und Schublade darunter gefunden habe, ist mein nächtes Projekt natürlich ein "M-konformes" Diorama! ^^


    Ich werde also versuchen, ein Stück einer "mautpflichtigen Landstraße" so realistisch wie möglich in diesen Tisch zu bauen, das letzte Bild zeigt nur grob den Ausschnitt, natürlich habe ich das Bild schon maßstäblich skaliert und ein Raster als Vorlage darüber gelegt etc.


    Und ich schätze, in diesem Forum wird dieser Ausschnitt dem einen oder anderen Mitglied bekannt vorkommen... :P


    Gruß, Bernd

  • Check! Und da es ja eine Anbremszone ist, könnte ich da relativ realistisch drei oder vier Autos unterbringen, zwei "schnelle" Fahrzeuge innen, und ein oder zwei "Anfänger" außen.


    Ich habe nämlich so seit etwa März 2020 das Problem, mehr Modellautos zu bestellen, als meine Vitrinen aufnehmen können... :D


    Und falls ich das landschaftlich ums Verrecken nicht so nachgebildet bekomme, wie es mir gefällt, wäre Plan B die Zufahrt, da gingen dann auch vier Autos. ^^


    Gruß, Bernd

  • Mein M3 fährt ganzjährig, da ist immer Sommerfeeling, sobald ich einsteige :)

    Ansonsten finde ich das Winterfeeling auch ganz cool - d.h. nämlich, das man anfangen kann, Teile zu horten :)

  • …. ist mein nächtes Projekt natürlich ein "M-konformes" Diorama! ^^


    Ich werde also versuchen, ein Stück einer "mautpflichtigen Landstraße" so realistisch wie möglich in diesen Tisch zu bauen….

    Hey Bernd,

    was wurde aus diesem Projekt? 😉


    Grüße

    Olli

  • Oh Mist, ich hatte gehofft, dass sich niemand mehr an dieses Thema erinnert. ^^


    Ausredenkatalog in 3, 2, 1...


    - echt viel zu tun auf der Arbeit (und danach keinen Bock mehr auf Modellbau) dieses Jahr :(

    - vier Trackdays und ein Drifttraining an Wochenenden dieses Jahr :)

    - bedingt durch die Coronasituation (und den Streß auf der Arbeit, danach auch keinen Bock mehr ins Studio zu fahren) ein weiteres "Projekt" gestartet, und mir ein Homegym eingerichtet, dieses steht seit kurzer Zeit komplett, und ich arbeite wieder konsequent gegen meine "Lappenhaftigkeit"... ;(

    - und last but not least: alle Materialien sind zwar da, aber ich dachte mir, bevor ich das angehe, baue ich nochmal ein kleines Diorama für eine andere, kleine Vitrine, um wieder besser in den handwerklichen Umgang (und den Einfluß verschiedener Materialien, Werkzeugen, Farben etc.) reinzukommen, also lieber bei der Generalprobe aus Fehlern lernen, als bei der Aufführung


    Das Gute ist: aufgrund von Punkt 1 war heute mein letzter Arbeitstag dieses Jahr :) und ich werde die nächsten dreieinhalb Wochen schön entspannt an dem kleinen "Übungsstück" arbeiten, und außerdem kann ich auch mein Training ab jetzt absolut flexibel legen, und werde daher auch das hier angekündigte Thema entspannt angehen können.


    Also Fertigstellung vielleicht im August 2022, oder im Januar 2023... :D


    Gruß, Bernd

  • Hey Bernd,

    ziemlich viel Text für die passende Antwort: „nix“

    😜


    Spaß bei Seite, das kennt doch jeder nur zu gut, manchmal ist Anderes eben wichtiger ;-)


    Immerhin bleibts so spannend und ich bleibe interessiert.


    Viele Grüße

    Olli

  • Hey Bernd,

    ziemlich viel Text für die passende Antwort: „nix“

    😜

    Fieser, sarkastischer Humor?!


    Genau meine Wellenlänge! :*


    Und da das hier ja OT ist, und körperliche Betätigung ja auch gegen den "Winterblues" helfen soll, anbei ein Bild meines aktuellen Projektes, also, beziehungsweise des Werkzeuges, das "Projekt" bin ja irgendwie ich... 8o


    Was man auf dem Bild vielleicht ansatzweise erahnen kann, auf den Scheiben (genauso wie auf denen der Terrassentüren seitlich davon) wurde von mir Spiegelfolie verklebt, wenn ich die Jalousien runter, und drinnen Licht anmache, sind die quasi komplett wie große Spiegel. ;)


    Gruß, Bernd