5. M-Treffen im Weserbergland/Hameln/Salzhemmendorf Juli 2021

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wollen wir uns alle mal treffen hier auf dem Platz die von Forum sind?

  • Esm3 habe es leider zu spät gelesen 🙃 dickes Sry!


    Zum Treffen selbst und für die daheim gebliebenen kann ich folgende Zusammenfassung angehen.


    Der Platz war sauber und es gab ausreichend Stellplätze. Für Getränke jeglichen Art war gesorgt und auch die Bratwurst war echt lecker. Viele schöne Fahrzeuge, nette Gespräche und auch einige hier aus dem Forum waren vertreten. Sry Esm3 das ich deine Nachricht zu spät gelesen habe. Grüße nochmal an Hessen21 und 1M_Paco geile Fahrzeuge.


    Was mir persönlich ganz und gar nicht gefallen hat, die Jungs die das Gelände verlassen haben, als wären sie auf der Flucht. Muss nicht sein und fällt nur auf den Veranstalter zurück.


    Generell an den Veranstalter: 20 € Eintritt waren aus meiner Sicht schon drüber, Zumal keine Getränke inklusive o.ä. inbegriffen waren. Generell würde ich mir mehr wünschen als eine Einlasskontrolle und sich dann jedem selbst zu überlassen.


    Bspw. wäre Steckbriefe im Auto cool, wo man mehr über Halter und KFZ erfährt. Das könnte man mit einem Getränkegutschein oder Eintrittsermässigung pushen. Musik wäre auch cool gewesen. Dann vielleicht noch eine kleine Moderation, ältester Wagen, größte Gruppe usw. So war es ganz nett aber nochmal würde ich jetzt nicht hinfahren 😒

  • So geht es mir auch. Wenn man es kurz fassen will: der teuerste Aufkleber den ich je gekauft hab 🤣

  • Gut geschrieben christian . Dem ist nichts hinzuzufügen ging mir genauso. Und wie 1M_Paco schon geschrieben hat der teuerste Aufkleber und Kugelschreiber den man kaufen konnte zudem noch ein Teuerer Stellplatz gemietet für die paar Stunden. :D

  • Ich finds halt schade dass man für den Eintritt quasi nichts bekommen hat wie christian bereits geschrieben hat. Wenn ich das referenziere mit dem Treffen im Racepark Meppen vor ein paar Wochen wo der Eintritt 15€ gekostet hat war da schon erstens mehr los, die Location das infield einer Rennstrecke, deutlich mehr Programm bzw. gab es ein Programm, pokalvergabe für etliche Rubriken etc. etc..

  • Ich fande den Preis auch völlig überzogen zumal wie Christian schon sagt es keinerlei Rahmenprogramm gab. Aber soll wohl 2019 genauso gewesen sein. Kugelschreiber? Hmmm heute morgen gab es da noch keine.


    Paar schöne Autos waren da definitiv. Aber es sollte doch ein ///M und Alpina Treffen sein oder? Gefühlt über 50% waren AG Modelle. Das Autohaus hat leider die Autos auch nicht wirklich gut präsentiert. Keine Chance da mal wirklich reinzuschauen oder Probe zu sitzen.

  • Nach dem ganzen Corona Dreck habe ich mich gefreut, alte bekannte wiederzusehen und neue kennen zu lernen. :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von Isoklinker ()

  • Mahlzeit zusammen! ;)


    Ein mega treffen! auch echt tolle bilder!


    LG Marcel

  • Hallo in die Runde


    ja, auch in diesem Jahr soll es wieder ein Treffen geben. Diesmal etwas anders und auch günstiger.

    Im letzten Jahr mußten wir den Platz mieten und das war ziemlich teuer.

    Auch die Auflagen von der Stadt haben einiges an Geld verschlungen.

    Ebenso hatten leider einige Aussteller, die sich mit ihren Ständen platzieren wollten, kurz vorher abgesagt.

    Angedacht sind in diesem Jahr pro Fahrzeug 15.-€ und es wird auch wieder Preise, hoffentlich auch diverse Aussteller und sonstige Überraschungen geben.

    Aber ich denke schon das 15.-€ einfach sein müssen, denn wer einmal soetwas Veranstaltet hat bzw. wer sich ein wenig mit der Materie „Großveranstaltungen“ auskennt, besonders im Zeichen von Corona, der weiß was da an Kosten auf einen zukommt.

    Also, bald kommen hier auch zeitnah die ersten Infos zum BMW Treffen 6.0 in 2022

    ;) LG

    Luki

  • Hallo Luki


    Ich für meinen Teil werde nicht kommen. Das letzte Treffen war leider kein Highlight vor allem in Hinblick auf Eintrittskosten vs Angebot. Am peinlichsten Empfand ich das Gehabe beim verlassen des Geländes.


    Mfg

    Christian

  • Hallo Christian :-))


    Okay, deine Meinung in Ehren aber unter Corona-Einschränkungen und zig Auflagen überhaupt etwas auf die Reihe zu bekommen, war wirklich nicht einfach.

    Und wie das Gelände verlassen wurde lag nicht in meiner Hand, wir haben immer wieder darauf hingewiesen ruhig das Gelände zu verlassen oder sich auf DIESEM auch so zu bewegen, aber für einen leichten „Gasfuß“ den manch einer wohl nicht so unter Kontrolle hatte, können wir ja als Veranstalter nichts.

    Wie gesagt, wenn auf den letzten Drücker Aussteller absagen und sich wegen Corona-Bestimmungen ( für die ich als Veranstalter ebenso nix kann ),einfach fernbleiben, da kann man eben nichts machen :-((

    Aber egal, die Firma BMW Siekmann wie auch die Ith-Sole Therme waren froh, das wir es überhaupt machen durften.

    Wenn „ALLE“ so denken würden und immer alles in „Bare Münze“ umrechnen würden, können wir gleich unsere Karren in der Garage einschließen.

    Teure „Spaßautos“ mit 102 Oktan für 2.-€ pro Liter betanken, und sich dann aber bei 20.-€ aufregen, ist so wie nen M3 mit Runderneuerten Reifen fahren :-))

    Aber egal….

    Ich hoffe beim kommenden M-Treffen in diesem Jahr können wir wieder einen schönen Tag unter Gleichgesinnten verbringen, auch wenn der Eintritt tatsächlich im Wert einer Currywurst/Pommes mit ner Cola liegen sollte.;)

    LG

    Luki


    ***NACHTRAG***


    ZUR Erklärung der Eintrittskosten von 20.-€ pro KFZ. ( Diese enthalten nicht die eigentlichen Kosten die angefallen sind, wie zB. diverse Genehmigungen, Platzmiete,Toilettenbenutzung, Personalbereitstellung, Müllentsorgung, Werbungskosten etc. )


    1 X Eintrittsband pro Fahrzeug

    1 X Aufkleber BMW M Treffen 2021

    1 x Scheibenreiniger BMW Fläschchen

    Und auf Abfrage auch einen „Zwei für Eins“ Gutschein mit 19.-€ Preisnachlass für den Eintritt in der Ith-Sole Therme der bis 31.12.2021 gültig war.

    Wer also in der Therme mal Schwimmen gehen wollte, hätte mit zwei Personen nur für eine Person den Eintritt bezahlen müssen.

    Dazu hätte er nur das blaue Eintrittsband vorne an der Kasse abgeben müssen.

    Also wäre quasi der Eintritt vom BMW Treffen wieder drinn gewesen :-))

    Unter dem Strich war das Treffen nicht kostendeckend und wer meint das sich die Ith-Sole Therme, BMW - Siekmann oder wir als Veranstalter uns damit die Taschen vollstecken, der irrt gewaltig.

    Aber das liebe ich so an uns Deutschen, meckern und von Haus aus erstmal rumstänkern, weil es eben so schön ist sich „Aufzuregen“

    Das einige Dinge nicht so gut gelaufen sind, an diesem Tag, wissen wir. Das hing unter anderem auch daran das wir auch erst drei Tage vorher die eigentliche Genehmigung bzw. grünes Licht von der Gemeinde sowie dem Ordnungsamt bekommen haben, das wir dieses Treffen dort überhaupt so machen konnten. Wir sind auch bemüht es in Zukunft besser zu machen.

    Wieder mit etwas Programm, Musik, kleiner Ausfahrt, diversen Ausstellern, günstigeren Getränken etc.

    9 Mal editiert, zuletzt von Luki ()

  • Hallo Luki


    es geht nicht ums Geld an sich sondern um das Gefühl was man mit nach Hause nimmt ;) und das war bei mir so wie oben beschrieben. Zu den Damen und Herren die wie wilde Sau den Platz verlassen haben ... die hätte ich nicht wieder aufs Gelände gelassen!


    Es zeigen doch schon genug Finger auf uns "Tuner" ! Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg bei dem geplanten Treffen!


    Grüße

    Christian

  • Naja mit dem finanziellen Hintergrund ist das so eine Sache.
    wenn man referenziert was BMW Scene in Meppen auf die Beine gestellt hat, oder BMW Power Day im stöffel Park, und das jeweils für weniger Geld dann war es schon echt enttäuschend. Und diese Veranstaltungen hatten den selben Corona Hintergrund..

    Ist alles eine Auslegungssache aber für eine solche Location und Programm werde ich keine 200+ km mehr auf mich nehmen.

  • Ich war nicht vor Ort, aber anhand der Bilder finde ich 20€ sehr happig dafür das die Autos wie vor dem Supermarkt in Reihe und Glied nebeneinander stehen und man nicht mal in Ruhe um ein Auto rumgehen kann um es sich anzuschauen ohne das man unfreiwillig ein anderes Fahrzeug berührt...


    Und nur weil man "Teure Spaßautos mit 102 Oktan für 2.-€ pro Liter betank" heißt das noch lange nicht das man ein Eintrittsgeld von 20€ nicht mehr hinterfragen darf ;)

  • Servus,

    Ja war halt Corona-Lage bedingt vll nicht das Optimum.....hinterher ist ma immer schlauer bzw kann ja konstruktive Kritik äusern ;) Ich persönlich fand es ok . Austeller hin oder her (Teile kauf passiert doch eh bei Leuten/Firmen mit Referenzen)..... Pokale (ist für mich persönlich nicht interessant aber jedem das seine)

    Schön fande ich neben dem Wetter (es war trocken :-) das ma den ein oder anderen aus dem Forum gesehen hat und sich unterhalten konnte . Ja der Platz war recht eng bzw Autos anschauen oder mal ums Auto laufen war einwenig sehr eng . Das Corona Thema ist als Veranstalter mit Auflagen verbunden. Davon kann ich als Braumeister mit Gasthaus ein Lied singen ;)  Luki gäbe es die Möglichkeit einen anderen Platz zu finden ? Da ja Leute die Therme besuchen wollen und nicht unbedingt über ein Bmw treffen laufen wollen macht das vielleicht Sinn? Der Gutschein für die Therme ist keine schlechte Idee Allerdings sind ja doch viele mehr als 150km entfernt und da es ein Tagestreffen ist macht das nicht einen all zu großen Reiz aus.

    Wer wie den Platz verlässt ....tja.... das muss jeder selber wissen. Die StVO gilt und man sollte sich nicht wundern wenn die Polizei das nächste mal mit 2,3,4 Autos mal irgendwo steht was schade ist aber grade bei uns im Raum Kassel am Wochenende an der Tagesordnung ist .

    Grüße

  • Moin,


    ja, es war nur ein "Parkplatz Treffen". Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich schonmal einen Parkpatz mit ein paar Dutzend M-Fahrzeugen gesehen habe. Wenn es den gibt, wo ist der dann? Vielleicht in München oder Monaco ? ;-)


    Desweiteren habe ich da jemanden kennengelernt, mit dem ich nun regelmäßig ausfahre. Und Zack, haben sich die 20 Eurp gelohnt.

    Ich komme gerne wieder.



    christian Ich kann schon verstehen, was Du mit einem "Gefühl mit nach Hause nehmen meinst" . Das ist ja ganz normal und menschlich.


    Allerdings hast Du an diesem Tag auch nicht gerade ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt, sondern eher unfreundlich dreingeschaut. Und sich mit anderen unterhalten wollte sich deine 5er Runde auch nicht wirklich. Das war jedenfall so mein Eindruck - wenn ich das so sagen darf.


    Bitte nicht alzu persönlich nehmen. Für das Forum hier bin ich Dir auf jeden Fall sehr dankbar :-)

  • Hallo Henning

    Allerdings hast Du an diesem Tag auch nicht gerade ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt

    das hör ich öfter :P liegt sicherlich am permanenten Stirn runzeln. Wer mich kennt weiß das ich für fast jeden Qutasch zu haben bin. Frag die anderen hier im Forum mit den ich schon des öfteren Kontakt hatte und auch habe.


    Solltest du mich mal wieder sehen, einfach winken und anbabbeln. Beim Thema Auto können wir Bände füllen ;)


    Liebe Grüße

    Christian