M3 E92 Carbon Motorhaube von Wethje

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nabend in die Runde, ich könnte eine neue originale Wethje Motorhaube aus Carbon ergattern. Dabei handelt es sich um OEM Qualität und Sichtcarbon.


    Die Haube wiegt 5,5 kg und somit 4,7 kg weniger als die originale.


    Kann mich bitte jemand davon abhalten die Haube zu kaufen =O

  • Du hast doch schon Teile wegen ein paar hundert Gramm getauscht, da erscheinen mir 4,7 kg geradezu als ein Muß.

    Als Cabriobesitzer kann ich das natürlich nicht nachvollziehen :-)

  • Willst Du eine Carbonhaube oder bist Du nur wg. Des Angebots in Versuchung ?


    ich helf Dir, bin voll gut 😜im Entscheiden (für Andere)

  • Was kostet sowas für den e92. Um die 3k?

    Wenn ich es richtig verstehe soll die Haube nicht lackiert werden oder?

  • Danke Jungs, genau das hab ich gebraucht :( Noch weiß meine wirklich wirklich liebe Frau nichts davon.


    Willst Du eine Carbonhaube oder bist Du nur wg. Des Angebots in Versuchung ?

    A) weil es nur 20 Stück davon gibt B) weil es sage und schreibe -4,7 kg Gewicht ausmacht ;) C) siehe A) ^^

    Was kostet sowas für den e92. Um die 3k?

    Die ist neu. Damals 3.500 € =O



    .... und ich würde sie wohl in weiß lackieren ... bitte nicht schlagen!

  • christian : sehr gut, man muss sich auch mal was gönnen :-)


    alternativ zum lackieren kannst du ja auch über Folieren nachdenken es ist zwar nicht 100% das selbe finish, aber man kann wieder zurück zu Sichtcarbon und es ist vom Gewicht nicht schwerer als lackieren.

  • cw392 Das mit der Folie hatte ich auch schon vorgeschlagen müsste man halt mal sehen wie es live aussieht. Die Alpha N Beklebung wird denke ich auch dafür sorgen, dass ein möglicher Farbunterschied zwischen Haube und dem Rest nicht ganz so stark auffällt.:/

    Wie gesagt müsste man live sehen aber dem christian geht es ja auch nicht darum allen zu zeigen das er einen Carbonhaube hat, sondern er macht es für sich was in der heutigen Zeit in meinen Augen leider eher selten geworden ist. Dort geht es nur noch um zur Show stellen was man hat um andere zu überzeugen was für ein geiler Typ man doch ist via Instagram und co schade eigentlich. ?(

  • cw392 Das mit der Folie hatte ich auch schon vorgeschlagen müsste man halt mal sehen wie es live aussieht. Die Alpha N Beklebung wird denke ich auch dafür sorgen, dass ein möglicher Farbunterschied zwischen Haube und dem Rest nicht ganz so stark auffällt.:/

    Wie gesagt müsste man live sehen aber dem christian geht es ja auch nicht darum allen zu zeigen das er einen Carbonhaube hat, sondern er macht es für sich was in der heutigen Zeit in meinen Augen leider eher selten geworden ist. Dort geht es nur noch um zur Show stellen was man hat um andere zu überzeugen was für ein geiler Typ man doch ist via Instagram und co schade eigentlich. ?(

    Jetzt diss mal nicht den Christian nur weil er auf Instagramm und Facebook sein Auto und die Modifikationen überall zeigt. 8o^^


    christian: Deine Frau weiß von der xk€ teuren Haube nix?

    Meine weiß vom ganzen Motor nix. :saint::D

    Aber das erklärt auch warum du sie weiß haben willst. :/;)

  • alfalfa

    Sie wird doch sicher wissen, dass dein Auto einen Motor hat und noch kein E-Auto ist, oder?

    Dann passt doch alles :-D


    M/// Driver  christian

    ich finde es ja super, dass die Carbonhaube weiss werden soll. Letztendlich ist es ja immer Geschmackssache, aber eine Sichtcarbonhaube ist auch nicht mein Fall - ich würde sie auch in Wagenfarbe haben wollen. Dennoch würde mich es stören, bei einem so seltenen Teil die "originale" Substanz durch Lack zu zerstören. Daher der Gedanke mit Folie, zumal das Auto ja schon die Alpha-N Beklebung hat und ein leichter Farbunterschied dann evtl. verschwimmt.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der Grossteil der Rennwagen in der VLN auch wegen des Gewichtes foliert, statt lackiert. Würde doch hier auch passen ;-)

    Wenn lackiert wirde, brauchst du jedenfalls einen fähigen lackierer bei leichten (dünnen) Carbonteilen...

  • Letztendlich ist es ja immer Geschmackssache, aber eine Sichtcarbonhaube ist auch nicht mein Fall - ich würde sie auch in Wagenfarbe haben wollen. Dennoch würde mich es stören, bei einem so seltenen Teil die "originale" Substanz durch Lack zu zerstören.

    Genau meine Meinung.


    Hat die Haube eigentlich weitere Öffnungen?

  • Die Haube ist eine 1 zu 1 "Kopie" halt nur in Sichtcarbon. Was solche Anschaffungen anbelangt, sowas wird immer besprochen. Habe auch schon Dinge nicht gekauft, weil ich mich vom Gegenteil hab überzeugen lassen.

  • .... und ich würde sie wohl in weiß lackieren ... bitte nicht schlagen!

    Gut. Finde nämlich die Carbonoptik bei der Motorhaube nicht wirklich schön. Wirkt dann immer irgendwie wie ein Fremdkörper

  • Auch wenn mich jetzt alle verprügeln: Ich würde eher joggen gehen als 3.500€ für ne Carbonhaube aiszugeben. Die 4 kg wären bei mir holbar. Aber ich weiss auch wie verrückt Christian ist und es würde schon zum Gesamtkonzept passen. Um die Entscheidung mal komplett betriebswirtschaftlich herzuleiten Christian: Musst du auf etwas anderes, nicht autobezogenes verzichten, damit die Haube anschaffbar ist? Also Urlaub, etwas am Haus/Wohnung usw.? Das wäre es mir nicht wert. Wenn es aber ohne Verzicht auf etwas anderes möglich ist, würde ich es tun.

  • Zugegeben. Man muss ne Vollmacke haben. Verzichten, nicht wirklich aber es liegt dann wieder weniger Geld auf der Bank. Mehr Happy macht mich die Haube dann schon :) Ich denk noch bissl drüber nach.

  • Jungs ich meinte es nur positiv was christian macht. Die ganzen Bilder lädt er doch nur hoch um Werbung für uns als Community zu machen :D Ich kenne Ihn persönlich und kann euch sagen er ist bestimmt kein Typ der dir zeigen muss was er hat und wie Geil er ist. Doch das ist mittlerweile für viele wichtiger geworden auf Instagram und co zu zeigen wie toll das Leben ist. Doch es ist ja nur mehr Schein als sein was ich traurig finde. Deswegen bin ich hier auch aktiv, da ich finde hier ist keiner der auf die "Kacke" haut und sagt schaut mal wie geil ich bin was ich alles kann. Nein hier hilft man sich gegenseitig und das ist doch genau dass was diese Community ausmachen sollte.


    Ich würde die Haube aber auch in Wagenfarbe machen da ich ja für mich weiß dass es eine Carbonhaube ist das würde mir reichen :)

  • Ich würde nur die Oberseite weiß machen (egal ob Folie oder Lack) und die Unterseite in Carbon lassen. 8)

    christian hast du dich mal wegen Eintragung erkundigt? Ohne Gutachten ist das soweit ich weiß ein Ding der Unmöglichkeit. Leider. :(