G Power

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • An die M3 Kompressor Fahrer

    Sind die G Power Kompressor auch für den Alltag gut zwecks Langlebigkeit ?

    Habe eine jährliche Fahrleistung von ca 7‘000 km ,ist es da empfehlenswert auf Kompressor umzubauen,oder bei der Kilometerleistung lieber den Sauger ,Sauger lassen?

    Gruß

  • E92_m3 7tkm Jahresleistung finde ich persönlich nicht viel, aber das sieht jeder sicher anders. Ich kenne G-Power Fahrer, die das Kit seit nun 80tkm verbaut haben ohne Probleme. Ich war auch mit am meisten erstaunt darüber, dass sich das Kit im Alltag wie Serie fährt. Man merkt so gut wie keinen Unterscheid (vorausgesetzt die Software passt). Wenn du etwas Angst um deinen Motor hast, fang mit einer kleineren Ausbaustufe an. Einige der Stufen lassen sich im Nachgang kostengünstig upgraden, andere nicht.

  • Erhöht sich der Verbrauch nur wenn man die „Mehrleistung“ fordert ?

    Oder erhöht sich der Verbrauch allgemein auch bei normalen Fahren?

  • Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch natürlich erstmal hochgegangen, weil man mit der neuen Leistung ja auch rumspielt. Und natürlich hast du unter Volllast jetzt einen deutlich höheren Spritverbrauch. Man kann den Wagen aber weiterhin sparsam fahren. Das niedrigste auf eine Tankfüllung mit Kompressor war bei mir nicht anders als ohne. Aber ein Sparwunder ist der S65 eh nicht.

  • Ok,ich spiele mit dem Gedanken mir das Kit mit 580ps oder mit 610ps zu holen, gibt es noch andere Dinge die extra dafür geändert werden müssen & nicht mit bei G Power aufgelistet sind ?

    Wieviel kostet eigentlich die Tüv Abnahme dafür?

  • Muss ich nachschauen was mittlerweile Bestandteil des Kits ist, die ändern das gerne mal. Ich melde mich dazu nochmal.

    TÜV waren 500€ soviel ich noch weiß.

  • Kann man mit dem 610ps kit noch die normalen Zündkerzen fahren?

    Oder braucht man da schon andere ?

  • Also der einzige Unterschied zwischen der 580 und der 610 PS Varianten ist die Zusatzkraftstoffpumpe bei der 610 Version.

    Die brauchst du nicht, bringt mehr Fehler als alles andere. Ich fahre 680PS und hab die Pumpe nicht drin. Bei richtiger Programmierung schafft das die Serienpumpe.

    Zündkerzen brauchst du in der Leistungsregion keine besonderen. Das wird erst später interessant.

    Was allerdings bei beiden Versionen ein Problem ist, sind die Blow Offs die G-Power verbaut. 1. sind es nur noch 2, statt der 3 früher. 2. Sind die beiden von so schlechter Qualität, dass die extrem schnell den Geist aufgeben. Dazu gibt es aber hier im Forum einen eigenen Beitrag.

    Ich würde dir zu der 580PS Variante raten. Fahr die bis die Blow Offs kaputt sind und Upgrade dann auf die 3er Variante. Danach kann man dann später bei Bedarf auf mehr Leistung durch andere Riemenscheibe + Software upgraden. So hab ich es auch gemacht.

  • Achso okay ,also kann man die Kits auch nochmal leicht modifizieren um nochmal etwas mehr Leistung rauszuholen?

  • Jede SK Version hat einen anderen Kompressor. Die Leistungsunterschiede kommen nur von Riemenscheibe + Software.

  • Danke für die Auskunft 👍

  • Eine Frage noch 😅

    Wieviel Ps kann man durch die andere Riemenscheibe + Software ungefähr rausholen?

  • Ich glaub das Kompressor Subforum kam nach diesem Thema ;). Hab es mal verschoben ;)