Mein E36 323i Tracktool-Projekt

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • soundofspeed Ist leider nicht so einfach hier in der Schweiz...


    Da die Bremse vom E46 ist, kann diese mur mit grossem Aufwand eingetragen werden am E36 X/


    Bin schon länger auf der Suche nach legalen Möglichkeiten, die Bremse zu verbessern. Aber für ein AG-Modell gibts da quasi nichts.

  • Das wäre vermutlich einfacher machbar, aber auch teuer, da dies per Einzelabnahme (DTC) gemacht werden muss. Zudem brauch ich dazu die passenden M3 Achsschenkel und Querlenker...


    Ich fahre momentan mit der optimierten Serienanlage auch 5 Runden Nordschleife am Stück ohne Probleme. Und da mich GP-Strecken wie HHR oder ähnliches eher langweilen, passt es zurzeit ganz gut so ^^

  • Habe noch zwei komplette M3 Anlagen da (Achsschenkel vorne, Längslenker hinten usw.)

    Vielleicht baue ich die noch in meine Limo ein, fahre gerade die E46 330i Anlage mit Performance Bremsscheibe.

    Alternativ haben wir auch noch einen 318i e36 Touring, den meine Tochter als Winterauto nutzt. Da steht vlt. noch ein 2.8l Umbau an (alle Teile liegen schon bereit), da wäre dann auch noch ein Platz für die M3 Bremse.


    Bei mir ist auf den NBR bei meinem alten e36 325i (ohne zusätzliche Bremsenkühlung) mit der originalen Bremsanlage am Brünnchen die Bremse ausgefallen (Dampfblasen). Ging ganz gut durchs Kiesbett dann ...

  • soundofspeed Bei euch ist das ja deutlich einfacher mit den Umbauten. Ich versuche es diese Saison nochmals mit der OEM-Bremse. Ansonsten werde ich aber dann wohl doch auch auf 330i Bremse umrüsten

  • In meinem 323ti habe ich die Bremse vom 328i E46 drinnen. Das sind immerhin 300er Scheiben und es geht mit den Serien Sätteln, brauchst nur neue Sattelhalter. Bei der MFK hat bis her keiner was gesagt. Es ist jetzt keine AP Pro 5000 aber es hilft schon mal ein Stück weiter.