E92 M3 Undertray (55 Parts) eventuelle Sammelbestellung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Habe mich nochmal mit dem Thema "Undertray" für den e92 beschäftigt und nun diese Alu Variante von Pinnacle Motorsport gefunden. Von denen wurde ich an 55 Parts verwiesen die den Verkauf für Deutschland durchführen.


    Da dieses Thema ja eventuell den ein oder anderen von uns betrifft weil das Auto zu tief ist oder man einfach die Bremsenkühlung in Verbindung mit einer Lippe installieren möchte. Dachte ich man könnte eventuell eine Sammelbestellung zusammen bekommen. Habe den Jungs von 55 Parts jetzt mal eine Mail geschrieben und nach einem Möglichen Rabatt gefragt ab einer bestimmten Bestellmenge. Würde mich dann natürlich nochmals melden und sagen was aus meiner Anfrage geworden ist. Hier ist ein Link zu dem "Undertray" wie gesagt vielleicht für den ein oder anderen hier interessant.


    https://55parts.de/products/bm…os=1&_sid=daa847941&_ss=r

  • Diese Undertrays werden mittlerweile von mehreren hergestellt.

    Pinnacle war dabei recht spät "im Markt" und deren sind auch nur eine Kopie von anderen.

    Ca 320€ ist allerdings schon echt viel dafür. Als sie vor knapp einem Jahr damit angefangen haben, habe ich das Teil für 180€ bekommen.

    Damals war es noch ein: "Hey Leute, mein Bekannter stellt die Teile nun auch her. Für den ersten Batch brauchen wir 10 Leute. Versand nur innerhalb Englands."


    Ich bin auf den Preis für eine Sammelbestellung gespannt. :)

  • Ich finde es auch nicht gerade günstig. Deswegen versuche ich mit einer eventuellen Sammelbestellung den Preis etwas senken zu können.:D


    Am liebsten würde ich es selbst bauen, die Grundform kann man sich mit einer Pappe selbst anpassen, die Halter für die Radhausschale kann man sich selbst kanten und mit Einziehmuttern befestigen sollte also kein Hexenwerk sein. Leider kenne ich niemanden der solch eine Platte in Form schneiden kann sonst wäre ein Eigenbau kein Problem. :|


    Aber mal abwarten ob ich eine Antwort bekomme und was der Spaß dann kosten soll.

  • Hab vor einigen Monaten knapp 200€ incl. Versand bei Pinnacle bezahlt.


    Ich würde vllt einfach nach einem anderen gucken, glaube kaum das man selbst bei einer Sammelbestellung auf einen vernünftigen Preis kommt.

  • Danke dir für die Info. Aber ich hatte Pinnacle direkt angeschrieben und die haben mich an 55 Parts verwiesen finde den Preis jetzt auch nicht ohne.

  • Gibt's hier was neues zur Sammelbestellung bzw. zu günstigeren Alternativen?

  • ja, genau. Ist viel besser. Mehr Platz, steifer und sifft innen nicht so voll.
    Und passt optisch zum M viel besser :-)


  • Auf dem Bild ist wunderschön zu sehen was mir persönlich nicht taugt: Die beiden Öffnungen wahrscheinlich für die Bremsbelüftungsschläuche. Wenn man diese nicht hat, ist die Öffnung völlig unnütz.

    Leider fand ich auch die Passform zur Befestigung in der Stoßstange nicht so optimal.


    Alternative wäre Turner Motorsport in US. Preislich jedoch ne andere Liga.

  • Da hast du vollkommen recht. Da sich aber wenig Schmutz dort fängt, hab ich mir das als zusätzlich Zu- und Abluft schöngeredet. Denn Bremsenbelüftung hatte ich nicht und Turner mit Versand etc. war mir deutlich zu teuer.

  • Also keine Filsecken mehr dann brauche ich auch so ein Teil.

    Wofür sind die Filsecken eigentlich gedacht außer zum abreißen an Bodenwellen oder Schwellern ? Haben die ein Sinn ?

  • Ich hätte auch Interesse an der Skid Plate von Turner. Der Preis jedoch echt heftig.

    Ich schätze, da ist man bei etwa 950€ bis das Teil in good old Germany ist.=O

    Wobei man hier schon etwas bekommt, was solide und durchdacht aussieht.


    Das Teil von 55parts sieht wie selbst gebastelt aus, und das für 320€. :rolleyes:

  • Was findest du daran interessant? Das sieht für mich fast 1:1 wie das Teil von 55parts aus, nur aus recht grobschlächtig laminierten Carbon.

  • da muss ich doch gleich mal unter mein Auto grabbeln. Das Turner Teil sieht gut aus.

  • Was findest du daran interessant? Das sieht für mich fast 1:1 wie das Teil von 55parts aus, nur aus recht grobschlächtig laminierten Carbon.

    Erstens aus Carbon, zweitens kannst das Teil eintragen lassen.

    Und preislich ist der Unterschied zum 55parts Teil auch nicht riesig. :)

  • warum und wofür willst du das eintragen lassen und auf welcher Grundlage? Es wird nichts neu gebohrt oder angepasst, der Wagen wird nicht tiefer etc. Und Carbon (da unten) als Schutz? Außer es geht um Gewicht, wie in der Formel 1, halte ich für mehr als übertrieben. Die Aluplatte reicht und kann mehr ab als Carbon ab, dass dann splittert und an die Stellen willst du und der TÜV nicht fassen. Alu verbiegt sich, kann gerade gedrängelt werden, lackiert und fertig.

  • Auf dem Bild ist wunderschön zu sehen was mir persönlich nicht taugt: Die beiden Öffnungen wahrscheinlich für die Bremsbelüftungsschläuche. Wenn man diese nicht hat, ist die Öffnung völlig unnütz.

    Da brauchst du dir in diesem Fall keine Gedanken drüber zu machen, seit einigen Monaten werden diese Öffnungen nämlich genau dafür genutzt. :P


    Gruß, Bernd