M3 E93 aus OWL

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo M-Community,


    ich wollte mich hiermit auch einmal vorstellen:

    Ich bin 29 Jahre jung, von Berufswegen Ingenieur und seit meinem 20. Lebensjahr BMW-Fahrer. Angefangen mit einem 540i E39 Handschalter darf ich heute einen E30 mit M50B25 und H-Zulassung sowie einen E93 M3 mein Eigen nennen. In der M-Serie beißt sich ja Sportlichkeit und Cabrio aufgrund des Gewichts ein wenig. Da mir aber insbesondere der Klang des S65 zusagt, bin ich mit meiner Wahl absolut zufrieden.

    Änderungen, die bisher am M3 erfolgt sind, sind KW-Gewindefedern und 12 mm Spurplatten rundum. Demnächst sollen noch M359-Felgen Einzug einhalten und evtl. noch die ein oder andere kleinere Änderung. Ansonsten wird das Auto weitestgehend so erhalten wie ist sich die M-GmbH das ursprünglich gedacht hat.

    Im Alltag bewege ich mich mit einem Cupra Ateca, den mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt und meinen vorherigen Passat B7 im September 2020 abgelöst hat.

    Ich freue mich auf den regen Wissensaustausch unter Gleichgesinnten und dem ein oder anderen Kontakt, der sich daraus ergibt.

  • Auch von mir ein herzliches willkommen :)

    Endlich mal wieder ein e93 :):thumbup:

  • Herlich willkommen. Habe wie Du mich für die Kombi M und Cabrio entschieden, da mein Ansinnen nicht der Track sondern schöne bergige LAndstrassen mit Ausblick sind und das gepaart mit Sportlichkeit und Sound. Der E30 sieht auch sehr schick aus, ein E46 würde dein Foto vervollständigen :-)

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

    Noch weitere Cabrios, das erfreut mich.

    hro.fish: Ein E46 wäre natürlich top, vielleicht ergibt sich sowas ja im Laufe des Jahres;)

  • Der E30 triggert mich hart!


    Könnte daran liegen, dass ich gerade das zweite Auto meines besten Freundes (so um 1995 rum gefahren) in 1/18 nachgebaut habe, also den Otto als 4 Türer in delphingrau, schön tief, und mit Alpina Felgen. :love:


    Könnte aber auch daran liegen, dass ich generell die E30 / 32 / 34 wunderschön finde... :thumbup:


    Gruß, Bernd