Termine 2021

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • 30.08 werde ich auch am Bilster Berg sein, Zino M3 weißt du ob NOS trackdays mit Döttinger offen sind?

  • So hab jetzt endlich die Mitgliedschaft für den DSK beantragt.

  • Die Döttinger Höhe ist beim DSK nicht offen da dort immer eine Gruppe parkt. Man fährt die Ausfahrt und geradeaus durch die Schranken wieder rauf.


    Ich find von den DSK-Veranstaltungen eigentlich nur die Nordschleife interessant. Auf allen anderen Strecken ist es mir zu wenig Fahrzeit (1:40 Std) und, da die Stints über den ganzen Tag verteilt sind, lange Pausen dazwischen.

    Rein auf die Fahrzeit umgerechnet ist es dann auch teuer. Um als Anfänger mal ausserhalb von Tourifahrten etwas Rennstreckenluft zu schnuppern ist es nicht verkehrt, da es bei DSK nach meinen Erfahrungen immer recht gesittet zugeht und man nicht direkt wie bei anderen Veranstaltern 400/500€ oder noch mehr ausgeben muss.

  • Um ein bischen Rennstreckenluft zu schnuppern, bieten sich auch die Touristenfahrten auf der Nürburgring GP-Strecke an. Manchmal ziemlich voll, oft aber auch ganz wenig Verkehr. Bin da schon öfters mit nur einer Hand voll anderer Autos unterwegs gewesen.


    Ansonsten bieten die Trackdays und Freien Fahren von Sky Limit Events viel Fahrzeit bei halbwegs moderaten Preisen. 60 Minuten am Stück für 80 Euro z. B. Buchbar sind auch komplette Vor- oder Nachmittage. Bin die letzten Jahre oft mit denen gefahren, Nordschleife, Zolder, Zandvoort und Spa.

  • Bei mir sind es 315 km mit 3,5 h weil meist über Landstraßen geeiert werden muss. Dann lieber BB :P

  • So geht es mir umgekehrt ja auch. ;)Oschersleben und Lausitzring würde ich auch gerne mal fahren, das sind aber schon ordentliche Ritte von mir aus.

  • Alles außer Hockenheim und Anneau du Rhin is leider ewig weit weg für mich 😭

  • Bei mir sind es 315 km mit 3,5 h weil meist über Landstraßen geeiert werden muss. Dann lieber BB :P

    BB is echt geil nah dran für dich Christian 🏁👍🏼 das is so wie Hockenheim bei mir. Hockenheim macht ja auch mehrfach im Jahr die Tourifahrten. Das is echt praktisch. Aber Zandfort, Spa, NoS, BB... das is alles ziemlich weit.

  • Ich fahre seit Jahren beim DSK - bin dort schon ewig auch Mitglied - und habe mich & den Racer für 2021 natürlich auch wieder angemeldet:


    - 2x Zandvoort

    - 1x Nordschleife

    - 1x Spa Francorchamps

  • Zino M3


    06.07. und 02.11.2021 = Zandvoort; 12.10.2021 = Spa-F.; 12.08.2021 = Nordschleife

    Ich kann aber meist erst kurz vorher verbindlich sagen, ob ich vor Ort dabei bin. Das lässt sich leider beruflich nicht anders regeln.

  • 30.08 ist ein Montag, für die meisten nicht machbar 😯

  • Hab Geburtstag, vllt habe ich die Strecke ja ganz für mich allein :P

  • christian beim DSK hast Du die Strecke nie für Dich alleine - auch nicht an einem Montag und vor allem nicht am BILSTER BERG 8o. Die guten Preise für DSK-Mitglieder 8) führen überwiegend und schnell zu einem "ausgebucht".

  • Man wird ja noch träumen dürfen. Aber eins ist sicher, wir sehen uns dieses Jahr am BB :)