M2 Recaro Pole Position - Airbag deaktivieren

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus Gemeinde,

    habe nun für meinen M2 Poles bestellt und die Befestigung wird über originalen BMW Laufschienen und die Adapter von 55Parts gebaut.


    Das leidige Thema mit dem Seitenairbag steht nun an. Hat einer eine vergünstigte Lösung wie man in decodieren kann oder wo es passende Widerstände zu kaufen gibt ?


    BMW sagt klar nein zum decodieren 🤔

  • Habe bei meinem Umbau auf Pole Position den Airbag auscodieren lassen. Denke du solltest mal bei den Firmen in deiner Nähe fragen die Codierungen anbieten ob auch sowas möglich ist. Sollten die aber hin bekommen denke ich.


    Habe für die Codierung damals 60€ gezahlt.

  • Bei BMW wirst du auch nie offiziell so eine Codierung bekommen, da diese nicht vorgesehen ist.

    Ein fähiger "Codierer" sollte dir hier weiterhelfen können.

  • Alle die ich kenne die codieren meinten sie kommen da nicht rein 🙄

    Bei meinem BinmerCode ist die Funktion auch gesperrt

  • Also es gibt Leute die es können, fahren ja genug im Tracktool diese Sitze :/. Hast du mal bei Firmen angefragt die auch Umbauten im Motorsportbereich anbieten? Denke die sollten dir da weiterhelfen können :). Eventuell mal bei Firmen wie zum Beispiel bei Nasy Performance anfragen. Das ist glaube ich, nur nicht so um die Ecke für dich bis zum Nürburgring die können solche Umbauten auch eintragen.


    In deiner Region kenne ich mich leider nicht so aus mit Firmen die sowas anbieten.


    Vielleicht hat hier aus dem Forum noch eine Idee wo es klappen könnte.

  • Ich weis, dass Lightweight Performance Codierung anbietet. Aber ich zahl bestimmt keine 240€ für schnell raus codieren.

  • Würde noch andere Firmen in deiner Nähe anschreiben. Aber eins ist ja klar wenn kaum jemand diese Codierung kann lassen es sich die Leute die es können gut bezahlen ;)

  • Hi Leute, kleiner Tipp: geographische Distanz muss nicht zwingend ein Problem sein. Ich habe mein DKG zum Beispiel via Teamviewer remote flashen lassen . Gutes OBD Kabel, Laptop und Internetzugang via W Lan oder mobilen Hotspot reicht. Natürlich nicht für alle Codierungsarbeiten, aber für viele.