E9x M3 - wo habt ihr eure Pleuellager wechseln lassen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wenn meine dran sind werde ich sie auch bei mork-wenz-performance machen lassen habe nur gutes über sie gehört :thumbup:

  • Ich würde das Thema am ehesten KJ Performance im Süden Deutschlands oder ALPHA-N in der Nähe vom Ring anvertrauen.

  • Kann auch ALPHA-N nur empfehlen war eine Top Service. Ein Besuch zum Ring ist dann auch um die Ecke den man gleich mit dem 2ten Auto verbinden kann. ;)

  • Würde auch zu ALPHA-N gehen aber mork-wenz-performance ist von mir nur 44km entfernt :)

    Und in meiner Nähe ist das die top Adresse für M Fahrzeuge

  • Würde auch zu ALPHA-N gehen aber mork-wenz-performance ist von mir nur 44km entfernt :)

    Und in meiner Nähe ist das die top Adresse für M Fahrzeuge

    Genau da war ich auch .Also bei Mork/Wenz . Fühlte mich dort gut aufgehoben und betreut .Es gab Inspektion/Pleuellagerwechsel und das KW V 3 8)

  • Ich habe im Mai einen Termin bei Mork.


    https://www.mork-wenz-performance.de


    Die sind spezialisiert auf BMW und haben in dem Thema sehr hohes Maß an Routine. Sowohl bei den 6 als auch bei den 8-Zylindern.

    Wenn meine dran sind werde ich sie auch bei mork-wenz-performance machen lassen habe nur gutes über sie gehört :thumbup:

    Würde auch zu ALPHA-N gehen aber mork-wenz-performance ist von mir nur 44km entfernt :)

    Und in meiner Nähe ist das die top Adresse für M Fahrzeuge


    Kann mich nur anschließen, Mork-Wenz sind echt top! Kann die Jungs auch uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Mein E92 M3 hat dort - noch beim Vorbesitzer - die Pleuellager gewechselt bekommen (72tkm - inklusive Motorlager) und in meinem Besitz war er bereits 3x zur Inspektion dort, zum DKG Service, Zündspule, Under-Drive Pulleys, Drosselklappensteller, TÜV usw.

    Sowohl Ralf als auch Sebastian haben super viel Erfahrung - geben aber auch offen zu, wenn Sie sich mit einem Thema ausnahmsweise mal nicht auskennen sollten. Diese Ehrlichkeit war und ist mir wichtig - gibt zuviele, die vorgeben, sie könnten & wüssten alles, leider oft erlebt.
    Aktuell 6-8 Wochen Vorlaufzeit, und - auch wenn die Strecke nach Rockenhausen idyllisch ist - für den ein oder anderen leider eher "ab vom Schuss".

    Für mich lohnt sich bei so umfänglichen Arbeiten die Anreise aus FFM.

    Habe aber fairerweise noch zu keiner der hier genannten Werkstätten irgendetwas schlechtes gehört!

  • Ich habe meine Lagerschalen + Motorlager bei Marx -Performance in Menden wechseln lassen , kann ich nur empfehlen !

  • Gibt es auch Empfehlungen für den 7xxx Postleitzahlbereich? Bei mir fährt die Angst immer mit :)

  • super adresse in Stuttgart esslingen

    http://www.henni-gmbh.de/

    FZschrauber Henni macht das auch. Allerdings sind angeblich viele der M Spezis bei denen nicht mehr da. Ich traue denen das dennoch zu, weil sie insgesamt schon einen recht guten Ruf haben. Ich komme aus Leonberg. Die 200km Anfahrt zu Mork&Wenz haben sich allerdings definitiv gelohnt. Die machen ausschließlich M. Haben einen Top Service, halten dich via WhatsApp auf dem Laufenden usw.

  • Servus in die Runde,


    ich hab vor kurzem auch einen M3 gekauft. Dieser hat knapp über 100 tkm und noch keinen Lagerschalenwechsel bekommen. Hat das jemand schon mal beim BMW Händler direkt machen lassen und kann das empfehlen oder sollte man dafür zum Tuner gehen, weil die mehr Erfahrung haben? Wo liegt man preislich beim BMW-Händler?


    Hintergrund der Frage ist, ich komme aus dem Ingolstädter Raum und zum Aulitzky hätte ich bspw. knapp 2 h Fahrtzeit und müsste das Auto halt einen Tag stehen lassen. Beim Händler könnte ich das Auto einfach abstellen und ein paar Tage danach abholen, weil es quasi nebenan ist.


    Grüße

    Jonas

  • Den Toni von TPS kann man glaub ich vorbehaltlos empfehlen. ;)

  • Ok, danke euch. Wie lang hats gedauert? Ist da eine S-Bahn oder dergleichen in der Nähe, dass man nach München reinfahren kann?


    Andere Frage: Man sollte ja nach dem Wechsel so 1000 km piano fahren. Habt ihr danach nochmal einen Ölwechsel gemacht wegen Abrieb oder ist das unkritisch?


    Beim BMW Händler direkt war aber niemand zum wechseln, oder?

  • Ja gibt die S2. Dich wird sicher jemand zum Bahnhof fahren.


    Bei BMW lautet die Anweisung den Motor zum Tausch auszubauen. Das willst du nicht bezahlen. Kannst aber beim Karl Jungmayer anfragen, ist der offizielle BMW Händler neben KJ Performance.


    Abrieb wäre fatal! Wenn die Schalen ordentlich drin sind, sollten die bitte auf gar keinen Fall Abrieb haben! ;)

  • Ich habe damals bei BMW bei mir in der Nähe nachgefragt, die sagten mir das sie sich mit dem M nicht auskennen und ich sollte besser irgendwo hingehen wo man das schon mal gemacht hat.

  • Ich habe damals bei BMW bei mir in der Nähe nachgefragt, die sagten mir das sie sich mit dem M nicht auskennen und ich sollte besser irgendwo hingehen wo man das schon mal gemacht hat.

    wenn man sowas hört, fällt einem echt die Kinnlade runter, oder? Die rühmen sich mit Motorsport und kriegen die einfachsten Wartungsaufgaben am M3 nicht hin, weil s in ihren standard Vorgaben nicht vorgesehen ist. Ich bin inzwischen soweit, dass ich immer alles tun würde, bevor ich zum offiziellen BMW Händler renne. Es gibt so viele gute Werkstätten und Schrauber die man empfohlen bekommt. Da kann man einfach immer besser drauf vertrauen.

  • Ok, danke euch. Wie lang hats gedauert? Ist da eine S-Bahn oder dergleichen in der Nähe, dass man nach München reinfahren kann?


    Andere Frage: Man sollte ja nach dem Wechsel so 1000 km piano fahren. Habt ihr danach nochmal einen Ölwechsel gemacht wegen Abrieb oder ist das unkritisch?


    Beim BMW Händler direkt war aber niemand zum wechseln, oder?

    Doch, meine Lagerschalen wurden beim Jungmayer gewechselt.

    https://www.kj-performance.de/

    Das ist einer der BMW Händler, die sich mit ///M-Fahrzeugen auskennen.