Installation eines Feuerlöschers im Innenraum

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hey Leute, der Beitrag zu den Clubsportbügeln hat mich an ein Thema erinnert, zu dem ich euren Rat möchte: ich fahre ja auf Trackdays und jeder hat evtl auch das Video über die abgebrannte RS4 Limo gesehen. Ich bin natürlich nicht so naiv zu glauben , dass ein Feuerlöscher immer helfen wird, aber dennoch würde ich mich etwas besser fühlen, wenn ich einen kleinen Feuerlöscher im Innenraum hätte. Daher meiner Frage:


    Hat jemand von euch einen Feuerlöscher im Innenraum installiert? Falls ja, wie und wo habt ihr den Feuerlöscher befestigt und welches Model habt ihr gekauft?


    danke für eure Meinung und eure Tipps !

  • Viele verbauen den im Fußraum auf der Beifahrerseite. Früher in meinem Suzuki Baleno 😅 hatte ich auch einen im Beifahrerfußraum an der Seite der Mittelkonsole gehabt.

  • Ich denke der Einbauort is nich schlecht. Ich überlege da nur wie man ihn fixiert. Durch den Boden schrauben?

  • gibt so einiges bei Ebay. Aber ich hab ja die Recaros drin. Ich denke mit den Schienen is das nich kompatibel.

  • Dann bau dir einfach den passenden Adapter. Mach ich bei meinen Recaros auch.

  • Ich würde auf jeden Fall einen Schaumlöscher einem Pulverlöscher vorziehen, da Schaum wesentlich materialverträglicher ist als das aggressive Pulver, besonders in Verbindung mit Wasser.


    Ich habe einen Mangiafuoca im Handschuhfach liegen für den ersten Angriff.

  • Ich hätte es gerne so (allerdings auf der Beifahrerseite):



    Leider ist der Halter nicht mehr lieferbar und man kriegt den nirgends mehr. ;(

  • Finde die Idee gar nicht schlecht, würde aber auch ganz klar zum Schaumlöscher tendieren jeder der mal so ein Pulver weg machen musste weiß wieso ;). Außerdem ist das Zeug nicht gerade Gesund für die Bauteile und Elektrik wie Frittiersalon schon erwähnt hat.


    Hat den Niemand von euch ein Bild von der Halterung ? Ansonsten müsste man sich mal Gedanken machen selbst einen Halterung zu bauen um diese Problematik zu lösen. ^^

  • So lange wie ich dafür brauche, wirst die Arbeitsstunden nicht bezahlen wollen. ^^

  • So lange wie ich dafür brauche, wirst die Arbeitsstunden nicht bezahlen wollen. ^^

    bei mir einfach nur halb so viel Perfektionismus. Ich kenne dich ja 😂. Vielleicht kannst du danach ne Anleitung posten? Wäre mega. Danke 😊

  • Schaun wir mal wann ich das in Angriff nehme. Viel zu viele Baustellen im Winter...

  • Kein Stress. Emma steht und so lange sie steht brennt sie ja hoffentlich nicht. Auch an Sylvester nicht 😂

  • Ich denke der Einbauort is nich schlecht. Ich überlege da nur wie man ihn fixiert. Durch den Boden schrauben?

    Also da es bei mir das erste Auto war und man noch im Jugendlichen Leichtsinn war hab ich den einfach nur verschraubt bzw die Halterung an die Seite geschraubt 😅🤷🏼‍♂️ Würde ich heute sicher ordentlicher bzw ordentlicher machen. Obwohl man damals nichts gesehen hat von der Verschraubung 🤷🏼‍♂️😅

  • Ich habe einen im Kofferraum drin, oben unter der Scheibe! Ist das dann Serie? Bild mach ich heute Abend und stell es rein...

  • Also, wie angekündigt die Bilder falls es wen interessiert... Ist nicht Serie wie gedacht, hab in den Preislisten nichts dergleichen gefunden...