Abgasanlage E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Guten Abend zusammen,


    ich fahre schon seit langem den M Performance ESD und bin am überlegen welcher ESD noch einen kernigeren Klang hat.


    Hat jemand Erfahrungen mit Akrapovic Slipon und Friedrich Motorsport Titan?


    lg

  • Die Akra klingt unten rum relativ dezent, aber deutlich bassiger, grollender. Um die 2.000 Umdrehungen dröhnt es schon ein wenig im Innenraum. Dreht man das Auto aus, kommt dann doch wieder recht viel Motorsport-Feeling auf. SPRCRS hatte allerdings an seinem M3 die Vorkats raus und einen Medium Mod ESD. Ich fand den Sound bei ihm wirklich Monster. Aber das war schon auch ziemlich krass.


  • Weisst du ob der slipon lauter ist als der M Performance? Oder sind sie doch relativ ähnlich..

  • Weisst du ob der slipon lauter ist als der M Performance? Oder sind sie doch relativ ähnlich..

    Er ist leiser.

    Die Akrapovic ist in niedrigen Drehzahlen gefühlt(!) lauter und bassiger.

    In höheren Drehzahlen wird sie hingegen leiser wo der M Performance lauter wird.

    Wenn man das mal nachmisst, wird man feststellen, dass man bei der Akrapovic Evo (also ohne Vorkats) bei der Geräuschmessung unterhalb oder gerade so an den 92dB rankommt. Mach das mal ohne Vorkats und mit dem M Performance ESD. Da sind Welten dazwischen...

  • Interessant das die Akrapovic Evo sogar unter den 92 DB liegt.:/ Sonst ist es ja meistens so, dass man immer Blut und Wasser schwitzen muss wenn die Rennleitung mit dem DB-Messgerät um die Ecke kommt und messen möchte. Gerade bei älteren Anlagen die schon einiges erlebt haben kann es ja zu Schwierigkeiten kommen. <X:|

  • Ich bin bei den Sound von SPRCRS immer hin und her gerissen 😅😅😅 Ich z.bsp hab nen Eisenmann Race ESD und finde den Klang ganz Geil. Dröhnen tut er nicht im Innenraum aber in der Kaltstart Phase ist er außen schon recht laut und bassig so das manches Blechdach in der unmittelbaren Nähe vibriert durch die Resonanzen 😅😅😅