Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hey Christian. Eventuell könnte man ja sowas einbauen wo eine Auflistung ist von verschiedenen Firmen die man empfehlen kann für verschiedene Umbauten. Gerade im Bereich Motoroptimierung/Leistungssteigerung gibt es ja einige. Und sowas geht ja in diversen Threads immer mal wieder dann unter und man muss nochmals fragen oder ewig suchen. Muss ja jetzt nicht jede einzelne Firma aufgelistet sein oder man macht es so das jeder ergänzen kann. Wie bei mir z. Bsp wurde jemand aus dem M Forum empfohlen zwecks Leistungssteigerung (Software, Vorkat Mod) was ich jetzt aber wieder vergessen habe und erstmal den ganzen Thread wieder durchsuchen müsste. Ich hoffe ich habe es so halbwegs verständlich rüber gebracht was ich meine 😂😂😂😂.

  • Servus,


    vielleicht würde an der Stelle eine Beitragsspeicherung helfen wie beispielsweise bei Facebook?

    Somit kannst du in der Unmenge an nützlichen und nutzlosen Beiträgen (natürlich nur auf FB bezogen) das für dich relevante speichern und schnell abrufen.


    Eine Firmenliste mit Empfehlungen seitens des Forum halte ich ehrlich gesagt für schwierig. Da fehlt die Diskussion warum weshalb warum man etwas empfiehlt und es fehlt die Gegenseite bei schlechten Erfahrungen.

  • Naja oder halt ohne Empfehlungen. Nur halt so eine Auflistung 🤷🏼‍♂️ Ich z.bsp kannte manche hier vertreten Firmen bisher noch nicht 😅 und der Typ mit der sich Leo der M3 nennt mit seinem E92 M3 macht ja auch Tuning Sachen 🤷🏼‍♂️

  • und der Typ mit der sich Leo der M3 nennt mit seinem E92 M3 macht ja auch Tuning Sachen 🤷🏼‍♂️


    Meinst du den wo am Aushängeschild der Firma auf dem ersten Blick der Auspuff krumm und schief hängt?

    Oder denjenigen der den Unterschied zwischen Schubblubbern und Schubabschaltung nicht kennt . Dies jedoch auf Facebook und YouTube verbreitet: M3 mit Schuabschaltung. Ein Trauerspiel aber zeigt was über soziale Medien möglich ist. Man muss nur viele Leute erreichen und Preise deutlich unterhalb des Marktes haben.

  • Sebastian Siebach Es gibt mehrere Möglichkeiten solche Firmen zu listen.


    Möglichkeit A

    Oben in der Menüleiste ein verschachteltes Menü erstellen. Vorteile, exponierte Stelle im Forum. Nachteil, sehr unübersichtlich.


    Möglichkeit B

    Ein Thema erstellen und darin zum gesuchten Tuning sämtliche Firmen auflisten. Vorteil, kann oben angepinnt werden. Nachteil zuviel angepinnte Themen machen das Forum unübersichtlich.


    Hauptfrage, wer pflegt dieses Thema?

  • alfalfa Keine Ahnung 😅 Der hat so nen bunten E92 und macht momentan viel Werbung im FB und sagt er hat 10 Jahre Erfahrung. 🤷🏼‍♂️😅


    christian Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ Ist denke schwer umzusetzen. War halt nur so ne Idee von mir 🤷🏼‍♂️😅 Weil ich gerade überlegt habe wer das nochmal war der mir hier empfohlen wurde zwecks Motortuning 🤷🏼‍♂️ und der war glaub aus dem M Forum

  • Wie geschrieben, einer muss den Anfang machen und Firmen auflisten. Das ist ja das schöne an einer Gemeinschaft, alle tragen Ihren Teil dazu bei. Also nur Mut!


  • Naja jeder macht aus seinem Auto was er für richtig hält. Da sind die Geschmäcker zum Glück ja verschieden :D. Aber der Großteil hier von uns legt doch mehr den Fokus auf Funktion und Performance anstatt Hauptsache tief und laut. ^^ Was in meinen Augen auch besser ist. ;)


    Kann man es nicht wie eine Umfrage gestalten, dass man Firmen in eine Liste eintragen kann dann zustimmt wenn man dies empfehlen kann. (Wie bei der Umfrage welches Öl ,man fährt)

    In dem Thema selbst könnte man dann noch kurz schreiben wieso man mit der Firma zu tun hatte und wie die Erfahrungen sind.


    Dann sollte am Ende doch auch eine Liste raus kommen oder nicht ? :/

  • Ja wie man sowas umsetzt ist schwierig 😅 Ich habe jetzt auch nicht so viele Firmen im geschweige von den Geheimtipps 😅🤷🏼‍♂️ Ich kenne jetzt gerade mal die Firmen hier aus dem Forum und dann noch so bekannte wie KJ Performance, Aulitzky,Martin Tamm(M3 Schmiede), Simon Motorsport, Infinitas, Manhart und dann hört es auch schon langsam auf 🤷🏼‍♂️😅 Deswegen ist man ja froh wenn man sich doch mal belesen und Informieren kann wo sich doch die Spreu vom Weizen trennt. Wie gesagt es wird mir immer mal jemand empfohlen vom M Forum was ich aber schon wieder vergessen habe. Und damit solche "Geheimtipps" nicht verloren gehen und auch für andere Nutzbar sind wäre so eine Auflistung irgendwie nicht verkehrt. Nur die Umsetzung weiß ich jetzt nicht so 🤷🏼‍♂️ Und für jeden Bereich nen extra Thread machen wo jeder was postet wird aber denke auch sehr schnell unübersichtlich oder? Noch dazu gibt es ja Spezialisten die sich nur auf eine Baureihe beschränken. 🤔😅 Ach Mensch war ja auch nur ne Idee und nen Vorschlag. Steinigt mich nicht.


    Und ich bin da auch der Meinung das zu nem M3 dieser Luftfahrwerk und in Dreck gelegt inklusive Auspuff mehr Laut als Legal nicht passt. Aber es hat halt nicht jeder Geschmack 😅🤪 Und es kann jeder mit seinem Auto machen was er will. Siehe den komischen Russen der seinen 63er AMG GT oder was das war abgefackelt hat mit Absicht.