Grüße aus der Wetterau

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus an Alle.

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin der Andreas, 53 Jahre, verheiratet mit 2 Kindern :love:. Fahre seit meinem 19. Lebensjahr BMW. Angefangen habe ich mit einem E30 323i über E46 330i und jetzt X3M40i. Vor 4 Monaten hatte ich die Möglichkeit einen schönen V8 zu erwerben und konnte/wollte 8o nicht nein sagen. Finde das war eine gute Entscheidung 8). Freue mich auf interessante Themen.

  • Hallo Andreas,


    schön das du zu uns gefunden hast :)


    Grüße

    Christian

  • Hi Andreas,


    das war sicher eine gute Entscheidung!

    Vielleicht stellst Du uns Deinen Wagen ja auch noch ein wenig genauer vor!


    Wir sind ja quasi Nachbarn!


    Grüße aus Gründau,

    Olli

  • Moin Andreas,


    die Kombi aus Auto und Forumsname ist sensationell 😂

    Viel Spaß und willkommen an Bord!
    gruß, Jann!

  • Hallo Olli quasi Nachbar, Jann, Christian und alle in der Community.

    Die Maja ist 10 Jahre alt, soweit Serie bis auf die Felgen und die Akrapovic Anlage. Hat 86K gelaufen. Ist wohl eine Ausnahme in Sachen Leistungstest. Ist ein Competition mit Vmax Aufhebung. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch darüber berichten kann, außer das er einfach nur Freude macht beim anschauen als auch beim fahren.

  • Laut Leistungstest 420.

    100-200 hab ich noch nicht getestet.

    Sollte ich vielleicht mal Sascha einladen 8o:/

  • Biene Maja wenn du der bist, der ich denke ;) (Facebook + Leistungsdiagramm) :) dann könnten wir dazu hier weiter diskutieren Eure Ergebnisse auf dem Prüfstand / Leistungsmessung da ist übrigens das Diagramm von mainstream10 abgebildet, der an der Software was hat machen lassen. Diesbzgl. hatte ich auch mal mit M/// Driver über dein Diagramm diskutiert, er meint es sieht nach Vanos Anpassung aus. Dafür spricht das sehr früh verfügbare Drehmoment.

  • Hallo Christian. Ja ich bin der 👋. Hab mal mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er hat da nix machen lassen oder gemacht. Es könnte aber mit der Abgasanlage von Akrapovic zu tun haben. Beim Leistungstest haben die gesagt, das die Anlage locker 10 PS bringt. Von so Sachen habe ich keine Ahnung, bis jetzt 🤔. Hoffe das ändert sich noch.

  • Cool, dann bist du meiner "versteckten" Einladung gefolgt :) hast du nur den Endschalldämpfer oder die komplette Anlage verbaut?

  • Das erklärt das freiere Atmen und die Höhere Leistung schon.

  • Laut Vorbesitzer hat meiner auch 420 PS. Ich selber hatte ihn auch noch nicht auf dem Prüfstand. Allerdings hat der Wagen auch die komplette Evolution ab Krümmer und Software von LuckyM3. 100-200 korrigierte 9,7 Sekunden. Ich denke so 410 dürfte Emma schon haben. :-)

  • Ich habe die Werte ja nicht vom Vorbesitzer. Sowas interessiert den nicht. Ich war diese Woche auf dem Prüfstand. Daher weiß ich es.

  • Letztendlich ist das auch pääng, Hauptsache er macht Spass. Die 10 PS mehr oder weniger Wayne ;)

  • Ganz ehrlich, ich hatte mit 380-390 gerechnet. Erst als das Umfeld angefangen hat: das gibt's nicht, du hast was machen lassen. Christian hatte es ja mitbekommen. Ich finde es toll, aber liebe ihn deshalb nicht weniger :saint:

  • Tip Top. Vorbesitzer kenne ich viele Jahre. Hatte ihn auf dem Prüfstand. Ihm glaube ich und der wert 100-200 spricht tendenziell dafür. Aber Christian hat recht. : hauptsache Spass und Sound 🏁😎

  • ein paar PS mehr oder weniger macht den Bock nicht fett haptsache man hat Spaß beim Fahren und dem geilen Sound :love:;)

  • Happy Welcome.... Bumblebee! 🤣💪🏻