M3 E92, Coupe aus Darmstadt/ Hessen.

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Schmierung mit Silikonspray kannst theoretisch auch jetzt schon machen. Aber schlussendlich macht s am meisten Sinn das dann alles im Februar-März mal in einem Abwasch zu machen. Bei der Optik der AGA stimme ich dir voll zu.

    Wenn du den den Luftsammler abbaust: achte drauf, dass du alle Schläuche mit den Kunststoffklemmen vorher abmachst. Und beim wieder draufsetzen drauf achten, dass die einzelnen Gummiöffnungen richtig gut auf den Öffnungen zu den Drosselklappen sitzen und bündig abschließen. Dann erst die Schellen vorsichtig wieder anziehen.

  • Danke @ Zino. Generell... muss ich die Polenfilterkästeb und Domstreben wirklich abmachen wie in 1/2 Videos bri YT zu sehen ist?

  • Ich baue lieber mehr weg um gut ranzukommen. Es ist ein ziemliches Gefummel bei den hinteren Zylindern. Ich empfehle es, weil der Mehraufwand echt überschaubar ist.

  • Wirklich erforderlich ist es nicht. Du solltest selbst entscheiden, was Dich bei der Arbeit stört. Ist ja auch abhängig vom verfügbaren Werkzeug.

    Ich bei Montage des Carbonplenums dann einfach die Domstreben mit Randdämmstreifen abgeklebt, um nichts zu verkratzen. Sonst nix.


    Grüße

    Olli

  • how long is the "Zeitaufwand"?? 😁

  • Das mit dem Provizieren kenne ich nur zu gut und man wird natürlich nur von Fahrzeugen provoziert, die genau wissen, dass sie schneller sind...

    Aber mittlerweile freue ich mich wenn so einer kommt, das Gesicht danach ist unbezahlbar :D


    Ansonsten geb ich euch natürlich recht, das Auto kann so viel anderes deutlich besser und die Disziplin Längsbeschleunigung ist eben nicht alles.

    Die Ansaugbrücke ist easy schnell demontiert. Beim ersten Mal hab ich auch 45 min gebraucht, danach ging das schnell von der Hand. Domstreben können drin bleiben, auch die Zündspulencover bleiben drauf, das wird auch oft gezeigt, dass die weg müssen. Ist aber Blödsinn. Ansonsten wurde hier schon alles gesagt. Und nimm bitte das HHS 5000 was christian empfiehlt, das hat sich über die Jahre bewährt. Da musst du dann auch nicht jedes Jahr ran. ;)


    Ansonsten viel Spaß und allzeit knitterfrei Fahrt!

  • Das mit dem Provizieren kenne ich nur zu gut und man wird natürlich nur von Fahrzeugen provoziert, die genau wissen, dass sie schneller sind...

    Aber mittlerweile freue ich mich wenn so einer kommt, das Gesicht danach ist unbezahlbar :D

    Also bei deinen Zeiten 100-200 Müsste schon ein getunter 720S um die Ecke kommen 😎

  • naja ein 720S ist Serie schon gut eine Sekunde schneller. Aber zum Glück fahren davon nicht so viele rum. ^^

  • An das Interflon hatte ich damals auch gedacht. Habe mich am Ende doch für das Würth HHS 5000 entschieden. Denke das ist aber eine reine Glaubensfrage. Deswegen sollte das Interflon auch ohne Probleme funktionieren.;)


    Die Domstreben etc. müssen nicht raus das geht auch so wenn man etwas geschickt ist. Aber lieber etwas mehr weg bauen bevor man sich quält und am Ende noch etwas schief geht. :( Man hat ja kein Stress bei dem basteln bzw man sollte sich immer genug Zeit nehmen um es Ordentlich zu machen.


    Viel Spaß dabei.

  • Ich bin ein "Ungeduldsbolzen".... und verfalle gerne mal in Hektik! :D

  • Dann würde ich wohl doch die Domstrebe und co doch ausbauen. Durch den deutlich größeren Platz fällt es dir dann bestimmt leichter ;)


    Aber wie schaffst du es denn dann den M den ganzen Winter nicht zu bewegen wenn du ein "Ungeduldsbolzen" bist. :D

  • Das.... frage ich mich jetzt allerdings auch. 🤦

    Naja immerhin 550km Überführung und noch 100km mit den Saison Kz. genossen. Im Winter fahren wir einen Insignia Family Kombi. Sehe die Emma mehr als Wertanlage. Der muss keine 5000km pro Jahr schrubben. Hat ja erst 28000km runter.

  • Also wenn du 5000 km im Jahr fährst gehörst du wie ich zu den Leuten die wenig fahren. Ich bin diese Saison knapp 4000km gefahren was ich ganz ok finde. :P Die gefahrene Strecke ist ja auch kein Indikator für den vorhandenen Spaß 8)


    Bei der Laufleistung ist er ja gerade mal "Eingefahren " ;)


    Denke aber wir haben ein paar Leute hier im Forum die deutlich mehr fahren christian ?

  • Ich fahr so 10 bis 12.000 pro Jahr. Recht weite Anreisen zu den Trackdays aus der Region Stuttgart. Nur Hockenheim ist einigermaßen nah dran 🙄 Hab auch gerad auf Saisonkennzeichen umgestellt.