M3 E92, Coupe aus Darmstadt/ Hessen.

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ahoi zusammen,


    mag mich anstandshalber gerne kurz vorstellen.

    Mein Name ist Roger, 45 Jahre alt, (Double Jobber) gerade in der Midlife Crisis ;)) und war jetzt fast 14 Jahre "M - abstinent". ;( "Noch" verheiratet..... 2 Kids, 2 Katzen und wenig Zeit. (Das muss sich bald ändern).


    die letzten 12 Jahre: 3mal Audi Diesel: A4, Q5 & A6: Tolle Familien und Urlaubsautos... aber nichts fürs Herz und die Seele.

    Hatte davor einen M3 E36 Individual und einen M3 E46. Dieser musste damals wegen Hausbau und Nachwuchs weichen. Seither hat es mich aber immer wieder schwer gejuckt.


    Am Samstag hole ich mein neues Geschoss ab. M3 Coupe, Bj. Competition, M-Drivers pack. Volle Ausstattung außer: Highend Audio, Schiebedach und Sonnenrollo. Jerez Schwarz, 2´te Hand, totally Checkheft gepflegt und nur 26000km auf der Uhr. Bin sehr gespannt. Er bekommt ein Saison Kennzeichen, wird gehegt und gepflegt und ich hoffe auf Wertstabilität/ Steigerung.


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und bleibt gesund....


    Rog.

  • Herzlich willkommen!

    Mal wieder jemand fast aus meiner Nähe.


    Glückwunsch, viel Spaß mit dem M3 Und auch hier mit der Community!


    Grüße, Olli

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    Irgendwann wird jeder wieder „vernünftig“! 🤣

  • Wow, das is mal ne niedrige Laufleistung. Immer schön Drosselklappengestänge schmieren, fleißig min. Alle 8.000 km Öl wechseln und rechtzeitig an die Lagerschalen ran 😬


    abgesehen davon: Gute Fahrt und viel Spaß. Sieht toll aus der M !

  • Ahoi. Danke für das Feedback. Ja, die Wartungsarbeiten sind mir bekannt. Der Wagen hat jetzt in 7 Jahren 27000km gelaufen und ich schätze das die Gestänge noch keiner geschmiert hat. Bin handwerklich geschickt... das würde ich selber machen. Das Demontage Video gibt es ja bei YT. und ich würde Teflon Spray nehmen wegen längerer Hitzeresistenz. Ist das o.K. ? LG Rog.

  • Willkommen im Forum.

    Dein neuer M3 ist genau mein Fall. :)

  • So, Nägel mit Köpfen gemacht.... gekauft. Bei der Laufleistung.... alles wie neu. Bis auf einen Kratzer unten am Schweller, etwas Steinschlag an der Front, alles tip top. Am Leder auch keinerlei Spuren. Kleine Inspektion mit Öl-Wechsel zum Saison Start dann läuft alles. Die 450km Heimfahrt... war schon mal ein Genuss und die Kids (die von nichts wussten) hatten auch mega Spass. Aber... kaum fährt man so ein Geschoss... wirst genötigt und provoziert auf der AB von Münga nach Hause. Und das, mehrmals... ;/

  • Was gibt's da zu nötigen? Kommt eh fast keiner hinterher...;)


    Schönes Gefährt, viel Spaß damit!:thumbup::)

  • Hi Roger, ganz viel Freude damit :P Wenn ich eins nach dem Kauf mit dem M gelernt habe, ich muss niemanden was beweisen. Gerne auch mal chillig rechts rollen und die Aussicht genießen :)

  • Genau so ist es mit dem e92 wirst du keine Sprints von 100-200 gewinnen gegen die neumodernen Rs3, Golf R ect.:rolleyes:

    Aber das muss man in meinen Augen auch einfach nicht mit dem Auto. Wie christian schon sagt einfach mal auf der rechten Spur fahren und genießen. ;) Lass die Jungs an dir vorbei fliegen mit dem Soundgenerator für den Innenraum du hast ein echtes Ansauggeräusch das ist viel Geiler. :love::love: Deswegen ganz entspannt bleiben schön winken und grinsen. ;) Du fährst mit echten Geräuschen und echten Emotionen :S


    Aber ein schönes Auto viel Spaß damit :thumbup::)

  • Naja für einen Golf R reicht es schon noch 😅 Aber das Problem mit dem nötigen und Provozieren habe ich ehrlich gesagt nicht...

  • Ja wenn wir von einem Serien Golf R sprechen. Aber mit Software und ohne große Änderungen an der Hardware macht so ein Teil fast 400 PS da haben wir schon mit zu kämpfen :P


    Aber mich interessiert nicht wer Geradeaus schneller ist, dass kann jeder. Wer fahren kann zeigt sich in den Kurven und da zeigt ein M was er drauf hat. 8o


    Habe mir so ein Auto aber auch nicht gekauft um Rekorde zu brechen. Sondern um dieses Fahrerlebnis zu genießen was man in so einem Auto hat. Egal ob schnell oder langsam. Doch wenn sich die Drosselklappen öffnen und das Ansauggeräusch durch die Eventuri noch deutlicher hörbar wird leuchten meine Augen wie am ersten Tag :love: und man weiß, das ist dass richtige Auto.

  • Hi, danke vorab für euer Feedback.


    Hatte das Glück, das ich ihn Donnerstag noch zugelassen bekam und seit heute, geht er in den "Winterschlaf" ;( . Die Eventuri Ansaugung liegt bereits hier... wollte diese aber erst dann verbauen wenn ich die DK - Steller öle sonst fange ich mit De- und Montage 2mal an!? Die Airbox hat man ja nicht eben mal in 10 Minuten runter und wieder drauf!? ;/ Macht ja 5 Monate vor der "Nutzung" nicht wirklich Sinn. *oder ist das egal* (trocknung der Schmierung). Der M-Performance ESD klingt auf jedenfall mega und gefällt mir besser als die abgerundeten orig. Rohre. Ansprechverhalten und Leistungsabgabe sind auf jedenfall schneller und viel stärker als im 350PS M3 e46. Top! Gefühlt... würde ich sagen, das ich ein "gutgehendes Exemplar erwischt habe das über den 400Ps liegen sollte. Im April, möchte ich zu Aulitzky fahren.... dann weiss ich mehr. Es schifft in strömen... ich geh mal in die Garage... polieren. ;). Habt nen schönen Sonntag.