Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen, bitte nicht steinigen wenn es diese Frage/Thematik schonmal irgendwo hier gab, habe aber in der Suche nichts gefunden:

    Wir haben sicher alle schonmal von dem ominösen Ort Namens M-Forum gehört, der irgendwo dort draußen existieren soll. :/

    Nun sehe ich immer wieder, dass bei vielen Google Suchen zu meinem E92 M3 genau die passenden Topics zu der Frage im M-Forum schon existieren. Leider nicht zugänglich, da nur für registrierte Benutzer einsehbar und eine Neuregistrierung ist ja nicht möglich.

    Daher nun meine Frage (vielleicht auch an User, die dort angemeldet sind): Was für einen Sinn/Hintergrund hat das, dass keine neuen Nutzer aufgenommen werden? Am ehesten erschließt sich mir noch, dass man nachweisen muss selbst einen M zu besitzen, aber pauschal keine neuen mehr? Sehe irgendwie den Sinn in so einem Forum dann nicht so richtig.

    Naja wie dem auch sei: Ich bin umso glücklicher, dass dieses Forum hier eine tolle Alternative mit netten Usern bietet und auch die Anzahl an Themen stetig wächst. :)

    Nochmal großes Lob an Christian!

  • Moin Richard,


    das der Betreiber das Forum geschlossen hat, das kann viele Gründe haben. Zuerst einmal hat keiner von uns Anspruch auf Zutritt zu diesem Forum, sowie keiner von uns Anspruch auf Zutritt zu WhatsApp Gruppen A, B oder C hat. Auch Facebook Gruppen gibt es viele wo zwar mehr rein dürfen aber das Wissen wieder verborgen bleibt.


    Im M-Forum habe ich nichts zum Grund für die Schließung gefunden. Es bleibt also bei Spekulationen zu den Gründen.


    Gründe könnten wie folgt ausschauen:

    • hohe Auslastung am Serverkosten aber keine oder nur geringe Einnahmen durch freiwillige Spenden
    • keine Lust mehr sich mit anderen rumzuärgern
    • M verliebt und keinen Bock auf neue Leute
    • einfach zu müde über die lange Zeit des bestehens und damit andere Prioritäten im Leben
    • rechtliches in welcher Form auch immer ... Stress mit BMW, Datenschutz usw. usv.
    • Forum Software zu alt und zu Wartungsintensiv
    • alle Buddies sind dabei und neue nicht erwünscht >> eingeschworenen Kreis


    Meine persönliche Anmerkung dazu. Der Betreiber hätte das Forum genauso gut öffentlich lesend setzen können aber lesend nur mit Anmeldung ist eher ungewöhnlich.


    Mein Ansinnen mit http://www.m-community.net hatte ich Willkommen - M Community im Aufbau schon formuliert. Ich will und kann es schlichtweg nicht nachvollziehen, warum jeder Admin von WhatsApp und Facebook Gruppen sein will und es keine zentrale öffentlich einsehbare Quelle für technisches und soziales Fachsimpeln rund um BMW gibt.


    Umso wichtiger ist es quer durch die sozialen Medien Werbung für ///M Community zu machen und so ///M Fahrer auf unser Forum aufmerksam zu machen. Extrem hilfreich sind dabei auch Überschriften in neuen Themen, die kurz und knackig sind. Denn dadurch spült es uns in der Google Suche weiter nach oben.


    Grüße

    Christian

  • "genau die passenden Topics zu der Frage im M-Forum schon existieren. Leider nicht zugänglich"


    zu Google - wenn du hinter dem link auf das kleine Dreieck klickst, kannst du eine Seite des threads lesen!

  • Ich kann nur immer wieder eins sagen: Danke Christian, dass du dieses Forum gegründet hast. Ich habe hier schon so viele Tipps und Hilfe bekommen und es sind Leute hier die richtig richtig Ahnung haben. Ich brauche das M-Forum nicht. Wenn ich hier eine Frage stelle, kriege ich immer eine Antwort. Und wenn du mal nen Funding brauchst Christian: von mir ist eine Spende sicher.

  • Und wenn du mal nen Funding brauchst Christian: von mir ist eine Spende sicher.

    Nicht notwendig. Ich bin happy wenn wir viele unterschiedliche M Fahrer zusammen bekommen und die Gemeinschaft stärken.

  • Ich hoffe so sehr, dass wir uns alle mal im Sommer 2021 treffen können. Das wär echt cool. Alternativ mal alle gemeinsam auf die Tourifahrten am Hockenheim in die selbe Gruppe gehen. Wie cool wäre das mit ner M Armada 🏁😎

  • NS oder HR wäre mir egal liegen beide unter 200km von mir :)

    Würde mich freuen wenn so ein Treffen zustande kommen würde

    Um so mehr um so besser finde ich ^^

  • Soviel Zuwachs wie wir aus dem süddeutschen Raum hier in letzter Zeit hatten, können wir es auch gern in den Süden verlagern. :saint:

  • Ja hier aus meiner Region ist es Mau mit Zuwachs 😅 Mache zwar schon immer Werbung aber naja 🤷🏼‍♂️😂

  • Ich finds mit dem Ring schon geil :) stellt euch mal vor, wir rammeln da alle drüber.


    #mtrain

  • Da bin ich nächstes Jahr auch sofort dabei :thumbup:


    Denke das wird eine coole Aktion mit den Autos als Gruppe und auch mal die Menschen hinter dem Account kennen zu lernen.;) Weil wir haben alle den gleichen (positiven) Schaden :D

  • Da hat mein Topic doch was Positives hervorgebracht: Ein Forentreffen ^^ Wäre auch sofort dabei nächstes Jahr.