Suche Vorkats für BMW E92 M3.

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Bin auf der Suche nach Originalen Vorkats für den BMW E92 M3.

    Gerne komplett mit Hauptkats oder auch Einzeln. Einfach anbieten :)


    Wichtig wäre das alles original ist (unbearbeitet!)



    (Beispielbild)

  • Ich hab mal ne ganz blöde Verständnisfrage: wo sind hier im Bild die Vorkats und wo die Hauptkats? Sorry, aber ich hab s nie kapiert.

  • Um dich Maximal zu verwirren...

    Aufbau von links nach rechts: Motornahe Kats, Unterflur-Kats, Mittelschalldämpfer.


    Als Vorkats werden umgangssprachlich die motornahen Kats bezeichnet und die Unterflurkats als Hauptkats.

    Wenn man ganz korrekt unterwegs ist, ist das jedoch nicht richtig bezogen auf das Verhältnis der Kats . Die Vorderen haben 400 Zellen, die hinteren 200 Zellen.

  • Um dich Maximal zu verwirren...

    Aufbau von links nach rechts: Motornahe Kats, Unterflur-Kats, Mittelschalldämpfer.


    Als Vorkats werden umgangssprachlich die motornahen Kats bezeichnet und die Unterflurkats als Hauptkats.

    Wenn man ganz korrekt unterwegs ist, ist das jedoch nicht richtig bezogen auf das Verhältnis der Kats . Die Vorderen haben 400 Zellen, die hinteren 200 Zellen.

    Hab das irgendwie auch nie so richtig verstanden, weil ja die "Vorkats" eigentlich die Primärkats sind.


    Mawo ich hätte noch die abgeflexten Kats herumliegen, wenn dir das weiterhilft?

    Muss mal schauen ob ich die noch finde.

  • Jetzt hab ich s endlich mal kapiert. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die sogenannten Vorkats viel größer sind. Danke alfalfa. Ich fahre ja ab Krümmer die Evo. Also gibt s bei mir nur noch die 100 Zeller da wo in der Serie die Unterflurkats sind, oder? Oder sind die 100 Zeller bei der Evo an der Stelle der Vorkats?

  • Korrekt, die Akrapovic 100 Zeller sind an der Stelle der Unterflurkats.

  • @Daniel das wäre super. Schaust mal und gibst mir bescheid.