Servus aus Niederbayern

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus, bin der Andreas 29 Jahre aus dem Niederbayerischen Raum.

    Bin seit Jahren ein treuer E46 Fan und habe nach meiner anfänglich auf 325i und dann auf 330i umgebauten Limousine 2015 ein M3 Coupe aus Erstbesitz erworben.

    Allerdings hatte es mich schon immer gereizt den Antriebsstrang eines M3 in die Limousine zu verpflanzen. Diesen "Traum" habe ich mir letztes Jahr selbst erfüllt.

    Jetzt verrichtet in der Limousine ein Motor aus dem M3 CSL mit einem Handschaltgetriebe seine Arbeit.



    Freue mich auf viele Diskussionen und eventuell trifft man ja den ein oder anderen M-Verrückten aus der Umgebung 8o

  • Servus aus Burghausen. Mia ham scho im E46 Forum geschrieben...;)

    Und wahrscheinlich scho im M3 E46 Deutschland Chat von einander gelesen...

  • Hallo,


    sehr schöne Autos hast du da :thumbup:. Den Motorswap finde ich echt beneidenswert.:)

  • Der Motorswap hat viel Zeit und Nerven gekostet.

    Achsen neu gepulvert und gelagert.


    Auch die Aufnahmen für die V-Strebe an der Hinterachse zu den Schwellern wurden aus dem Spenderfahrzeug herausgetrennt, aufbereitet und an der Limo verschweißt.


    Aktuell steht die Limo auf Styling 101 in 19" vom E9x


    Die nächsten Tage / Wochen wird noch ein Lenkgetiebe sowie Stabilisatoren aus dem M3 CSL verbaut. Die Teile liegen schon bereit - aber die Zeit zum Einbau fehlt.

  • Moinsen,


    hast du dann noch Verwendung für des alte Lenkgetriebe vom M3 ? Bin auf der Suche nach einem.


    Kannst mir ja privat oder hier eine kleine Rückmeldung geben.


    Beste Grüße

    Peter

  • Sehr schöner Umbau - Respekt dafür!