Unterschied zwischen AFE Racing Ansaugung und Eventuri

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Sebastian Siebach deswegen. Aber ganz ehrlich dann verzicht ich auf das bisschen sound mehr anstatt performance und leistung zu verlieren 🤔

  • Hmm naja vielleicht gibt es ja noch ein paar Prüfstandsvideos mit vorher/nachher Messungen 🤷🏼‍♂️

  • Sebastian Siebach musst mal beim tuner evolve nachschauen. Die sogar videos vom e92. Nur die sache ist so prüfstände kann man leicht manipulieren um werbung für das produkt zu machen, wo in wirklichkeit das teil keine leistubg bringt. Schwer zu sagen bin etwas misstraurig mitlerweile bei der Geschichte.

  • JP sagt in seinem Video ja selber, dass eigentlich alle Ansaugungen von eventuri die er verbaut hat Leistung gebracht haben. Ich würde da nicht so viel drauf geben. Im M-Forum haben auch einige die Ansaugung verbaut auch vom E92 und alle haben mehr Leistung gehabt danach.


    christian hast du deine mal messen lassen?

  • Hab nur einmal nen Run auf dem Dyno machen lassen und da lag er unter 400 PS. Wieviel es jetzt mit dem kompletten Eventuri Kit sind, weiss ich nicht.


    Zu JP, dem Typ glaube ich gar nichts. Reiner Werbechannel 8)


    Generell sind mir die PS inzwischen echt egal, für mich zählen die Emotionen, der Sound und das Handling mehr.

  • Also ich habe auch die Eventuri.
    Eine Mehrleistung verspreche ich mir davon auch nicht, aber Hey der Motorsound zwischen 5500- Drehzahl Ende ist einfach nur genial.
    Wie das wohl noch ohne Deckel wäre :P
    Auch die Qualität ist schön anzusehen was Evolve da liefert.
    Muss jeder selber wissen ob er das Geld investiert, für mich hat es sich gelohnt :)

  • Zitat

    Gibt ja auch noch *Machtschnell* glaube

    Ja gibt es ... ABER, anders wie bei der Eventuri gibt es folgendes Problem:
    Denn b
    ei diesen Teilen handelt es sich um Rennsportteile, die nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind und vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen werden müssen!

  • Bringen die mehr oder weniger als die Eventuri bzw gibt es da schon Belegbare Sachen?

    kann ich dir nicht sagen, ich weis das Eventuri den Aufwand betrieben hat sein Kit vor und nach Montage auf den Prüfstand zu messen.

    Laut denen ist auch ein Leistungszuwachs im Diagramm nachgewiesen.

    Bei der Machtschnell kann ich Dir keine Auskunft geben.

    Aber da die kein Gutachten haben für den deutschen Tüv wäre die für mich eh zu vernachlässigen.

  • Habe wieder Posts gelesen das das Eventuri eher Leistung kostet 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️ Das macht mich nachdenklich. Ja ohne TÜV ist natürlich doof 🤷🏼‍♂️ Ich weiß nur nicht ob ich für den Klang den Leistungsverlust wenn er den sein sollte in kauf nehmen möchte. Weil dann wäre ja meine anstehende Leistungssteigerung für umsonst und das Geld dafür rausgeschmissen 🤷🏼‍♂️😅

  • Also ich kann mir beim M3 nicht vorstellen das es Leistung rauben soll.
    Das Originale Ansaug- System ist ja nun nicht wirklich Flow Optimiert.
    Ich habe mir beide Teile genauer angesehen und auch festgestellt das das Eventuri theoretisch besser sein muss.
    Mitte April heb ich meinen Termin zum Messen, dann werde ich die Arbeit auf mich nehmen und die Ansaugung zwischendurch tauschen. Dann wissen wir mehr.
    Fakt ist aber eins, der Sound ist mir das Geld nach wie vor Wert.

    Ich kenne auch keinen S65 Fahrer der über Leistungseinbußen bei dem Kit jammert.

    Das das Gejammer jetzt Groß ist bei den JP-Boys ist ja, wie immer klar...


    Hier schau mal rein ich finde alles eigentlich plausibel.



  • Das originale Ansaugsystem vom S65 ist eigentlich sogar ziemlich gut. Das ist auch einer der Gründe warum Eventuri so lange gebraucht hat da was gutes raus zu bringen.

  • Also ich würde die Box immer wieder kaufen, egal ob Leistung dabei rum kommt oder nicht. Für mich ist der Sound einfach das non plus ultra :D wruummmm wruuummmm

  • Bald gehts wieder los und mein Angebot steht, einfach mal rumkommen und dann machen wir ein paar Kurven unsicher ;)