Unterschied zwischen AFE Racing Ansaugung und Eventuri

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich habe das komplette Kit nur wegen dem Sound gekauft. Optik ist halt nur auf Treffen zu bestaunen und die Paar PS sind für mich wahrlich kein Grund gewesen.


    Entscheiden muss das letztendlich jeder für sich und ja, die Kosten sind schon sehr hoch.


    Lg

    Christian

  • Die Mehrleistung kommt aber nur von dem Ansaugkit. Die Airbox dient rein der Optik und dem Sound

  • Da in dem Video auch die Vorkats raus sind, lässt sich das mit dem Sound schwer beurteilen. Frag doch mal an, ob das Teil mit einem Gutachten kommt. Meines Wissens gibt es für Amra nix und damit wäre es zumindest für mich raus aus den Optionen.

  • Naja Vorkats sollen bei mir ja auch Modifiziert werden. Angefragt hatte ich bei denen mal aber bis jetzt keine Antwort... Aber mit Vorkats raus 408 PS gehabt und dann durch Software und Airbox auf 440 PS gekommen.. Kein schlechter Sprung gewesen.

  • Ich würde zu einer Eventuri greifen. Arma ist zwar bekannt und schon länger auf dem Markt (zumindest als Ansaugung für den S65), aber Gutachten und die belegbaren bzw. gemessenen Leistungsangaben sprechen für Eventuri.

    Vorkats raus machen keinen Unterschied bei der Ansaugung.

  • Die Ansaugung vom christian muss ich mal live hören.

    Im schlimmsten Fall muss dann das Jahresbudget für die Ema erhöht werden 😃.

  • Gerne. Hättest du deinen Standort im Profil geteilt, könnte ich die Entfernung abschätzen :)

  • Ja hab ich komme aus Neuss ist direkt neben Düsseldorf

  • Ja hab ich

    Nope ;) in deinem Profil steht "Karteneintrag: nein" ist aber nicht so wild. Neuss ist von hier 3h weg :(

  • Echt okei meine hatte das eingetragen. 3h sagst du.

    Ist das in Richtung Hannover bei dir?

  • Das geht ja noch von der Entfernung.

    Werde mal ein wochenende Tripp machen.

    Würde mich dann vorher aber ankündigen, dass ich kurz vorbei schau wenn ich bei dir dann in der nähe bin.

  • Aktuell ist der M noch nicht angemeldet, maximal 6 Wochen gebe ich mir noch ;) letztendlich ist es vom Wetter abhängig.


    lg

    Christian

  • Schon richtig , seh ich auch so.

    Mein Auto fahr ich im winter und im regen auch nicht. Meine auch erst später im Frühjahr oder so ✌️

  • Hab mir mal das Video von JP mit dem E46 M3 angeschaut wo er die Eventuri eingebaut hat. Klang war ja richtig Geil aber der Emmi hat mit Original Luftfilter und ohne Software 342 PS, mit Eventuri aber ohne Software sogar nur 318 PS und mit Eventuri und Software 336 PS und die meiste Leistung hatte er mit Original Luftfilter und Software. Waren glaub 358 PS. Ich dachte immer die Eventuri bringt Leistung und kostet nicht welche 🤔🤷🏼‍♂️

  • Sebastian Siebach , ja hab ich auch gesehn. Bin jetzt ehrlich zu sagen total verunsichert. Da mein auto jetzt 421 ps hat mit stage 1 und sportluftfilter von bmc, weis ich jetzt im nachhinein nicht wenn ich mir jetzt die eventuri ansaugung hole, nicht das der leistung mit eventuri verliert. Wobei ja alle sagen man bekommt was mehr leistung raus 😏


    Dazu muss man aber er klar erwähnen das das eventuri system beim e46 m3 viel schlechter konstruiert ist was kaltluft betrifft. Bei uns ist ein geschlossenes system mit der pipe unten recht. Bei e46 sieht das etwas anders aus. Auch wenn bleche zum trennen vom motor zur ansaugung anbaust , trotzdem bekommt der warm luft. Beim e92 ist ja alles geschlossen.
    hmm schwet zu sagen jetzt, hatte vor die eigentlich zu holen. Aber wenn ich leistung verlier war meine abstimmung umsonst .

  • Genau die gleichen Gedanken habe ich jetzt auch bzw bedenken 😅🤷🏼‍♂️ Der Klang ist zwar Geil aber naja 🤷🏼‍♂️