Unterschied zwischen AFE Racing Ansaugung und Eventuri

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Grüße. Was ist der Unterschied zwischen der AFE Racing Ansaugung und der Eventuri? Außer das die AFE Racing nur die hälfte ca kostet.

  • Hi Sebastian,


    viel konnte ich zur AFE nicht finden, deshalb zähle ich mal die Pros zum Eventuri Kit auf.


    • 100% Passgenauigkeit
    • Vollcarbon
    • Mega Sound
    • Komplett mit TÜV

    Bisher war das mit das Beste was ich im M verbaut habe. Abgesehen von der Lieferzeit war alles top.


    Grüße

    Christian

  • Na die AFE kosten so um die 300-400 Euro. Ich kenne ja leider beide nicht. Konnte mir bisher auch noch keine anhören. Hab ja immer nach einer Eventuri geschaut. Und bin dann halt auf die AFE gestoßen

  • Kenne die AFE auch nicht, die Eventuri könntest du dir bei mir anhören.


    Lg

    Christian

  • Bin eben dran vorbei gefahren aber nicht mit dem M und 130 km ist gar nicht soweit weg. 1x A38 und Schwupps bist du da ;)

  • Nein muss man nicht. Die Teile sind extrem seriennah und daher innerhalb der Adaptionen. ;)


    AFE bietet glaube nur den Luftfilterkasten an samt Verrohrung zur Airbox. Die Airbox selbst gibt es meines Wissens nach nicht von AFE. Ansonsten kannst du das Teil bedenkenlos kaufen. Die haben einen sehr großen Namen Übersee.

  • Wenn die neuen Felgen dann mal da sind, können wir gerne mal ne Runde drehen. Der ///Morcman hat es auch schonmal live gehört.

  • Also dürfte das vom Prinzip den Unterschied zwischen der Eventuri und der AFE Racing ausmachen und das die Eventuri aus Carbon ist.

  • Eventuri kostet komplett je nach Händler um die 3500 Euro. Du bekommst den Carbon Deckel vom Luftfilterkasten, das Ansaugrohr mit Luftfilter und Schaufel und zu guter letzt das Komplette Plenum aus Carbon.

  • Genau, da fehlt halt die Airbox. Ansonsten passt das. Die Airbox wird meines Erachtens nach auch immer separat verkauft.

  • Ah okay. Aber 3.500€ ist schon ganz schön heftig für einen eventuellen Leistungszuwachs von grob 10 PS und einer Optik die man nur sieht wenn die Haube auf ist... Naja und den Ansaugsound...