Tourifahrten Hockenheim

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Leute,


    war heute zu, ersten Mal auf dem Hockenheimring im Rahmen der Touristenfahrten. 4 Stints für 100€ find ich mehr als fair. Ich konnte den letzten leider nicht fahren, weil meine Vorderreifen komplett hinüber waren. Die hinteren waren kaum besser. Muss den Sturz doch noch mal auf 3 Grad einstellen lassen.


    hat abee dennoch sehr viel Laune gemacht.


    Bestzeit heute 2:09

    realmccoy an deine Zeiten komm ich bei weitem nich ran 🙄


    Dennoch viel Spaß beim Schauen. Freue mich über ein like und neue Abos auf



    POV Film folgt noch.


    Donnerstag gibt s neue Walzen für Emma.


    gruß,

    Jann !!!

  • Hier noch meine ersten Runden, dieses Mal Helmkamera. Hatte vergessen beim Race Chrono die Aufnahme zu starten (bei Harrys Laptimer passiert das immer Automatisch)


  • Dennoch viel Spaß beim Schauen. ...

    Was für eine Halterung am Innenspiegel ist das? Fände es noch einen ticken besser, wenn man ein bischen was vom Auto sieht.

  • Hi Fritte, ich hab den Betrachtungswinkel auf weit gestellt bei der GoPro. Ich denke man könnte über die Belichtungskorrektur dafür sorgen, dass der Innenraum auf der Runde noch besser zu erkennen ist. Das Problem ist dann immer das Verhältnis zu dem was vor dem Auto passiert. Es gibt POV Videos bei Youtube, bei denen ich genau sagen kann, wann der Motor 5.345 Touren dreht, aber vor dem Fahrzeug sieht man nichts mehr außer Licht 😂. Es ist immer ein Kompromiss ☺️. Halterungen hab zwei: eine für das 6S (Siehe mein Video mit dem Race Chrono) die andere ist für die VBox Sport als externen GPS Empfänger. Bzgl. Der Handyhalterung: habe ewig nach einer gesucht die auch bei horizontaler Anbringung sehr stabil sitzt. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Ein Exemplar ist bei Bergfreunde wohl noch verfügbar.


    https://www.bergfreunde.de/sp-connect-universal-phone-mount-set-lenkerhalterung/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=2017-10_trans_versandbestaetigung_DE&log=intern&_$ja=tsid:91364%7Ccgn:2017-10_trans_versandbestaetigung_DE&wt_mc=de.email.transaktion.dispatchconf&sc_src=email_2073973&sc_lid=175739637&sc_uid=UqxHfHZ4uU&sc_llid=2366754&sc_eh=3f198ec163acf28f1&emst=UqxHfHZ4uU_2366754_2073973_42


    Das Ding wird nicht mehr produziert. Hatte den Hersteller angefragt. Bei Interesse also Gas geben. Ich bin mega zufrieden. In Kombination mit diesem Saugnapf hält das Bombe: https://www.amazon.de/dp/B00O3…_r_cp_api_i_Pa2sFbQZ7Z0G2

  • Jetzt ist die Halterung ausverkauft. ;)


    Zur Einstellung und Blickwinkel, fände es schon ausreichend, wenn man ein bischen was von der Motorhaube sehen würde.

  • Jetzt ist die Halterung ausverkauft. ;)


    Zur Einstellung und Blickwinkel, fönde es schon ausreichend, wenn man ein bischen was von der Motorhaube sehen würde.

    ja, die Online Angaben zu den Beständen sind leider nur selten stimmig. realmccoy du hattest auch noch einen guten Tipp für ne Horizontalhalterung.


    Bzgl Perspektive: bei der Aufnahme mit dem 6S und dem Racechrono ist das mit der Haube gut machbar. Bei der Helmkamera ist das eher schwierig. Ich müsste diese deutlich höher am Helm anbringen.

  • ja, die Online Angaben zu den Beständen sind leider nur selten stimmig.

    Die Angaben stimmen genau, nachdem ich die letzte Halterung gekauft habe, ist sie jetzt ausverkauft. ^^;)

  • Ich verwende schon recht lange die RAM-Mount Halterung für meine Handys. Bis her keine Probleme, hat immer perfekt gehalten und wenn man die "Gummifüße" die das Handy Halten noch leicht auf dem Armaturenbrett aufstehen lässt, gibt es auch weder drehen noch Vibrationen.

    RAM-Mount

  • Die Angaben stimmen genau, nachdem ich die letzte Halterung gekauft habe, ist sie jetzt ausverkauft. ^^;)

    oh man, da hatte ich wieder den Groschen im Honigglas 😂 Glückwunsch. Sehr cool. Bin gespannt auf die ersten YouTube Videos.

  • Wie lange geht ein Stint ??

  • oh man, da hatte ich wieder den Groschen im Honigglas 😂 Glückwunsch. Sehr cool. Bin gespannt auf die ersten YouTube Videos.

    Halterung und Saugnapf sind angekommen. Beides macht einen wertigen Eindruck. Danke noch mal für den Tipp! :thumbup:

  • gerne. Bis dato war die Nutzung im Alltag und auf der Rennstrecke echt geil. Hält bombenfest.

  • Am Samstag 31.10 sind nochmal Tourifahrten auf dem HHR.


    Sieht man jemand ?

  • Hi Max, sorry, aber ich hab den Frontspoiler noch nicht ersetzen können. Alpha N kann erst Ende November liefern. Emma ist bereits im Winterschlaf. Im Frühjahr bin ich wieder am Start. Dir viel Spaß und halt dich vom Kiesbett fern 😂

  • Danke dir Jann :). Ich habe bei dir gesehen wie man es nicht macht 8o:D

  • Genau, wenn man in den zwei Kurven davor schon den Bremspunkt verpasst, lässt man s danach locker angehen 😎

  • Werde am 31.08.2022 in Gruppe 2 & 4 starten.


    Noch jmd vor Ort?