Wie weit fahrt ihr eure Semis runter

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Leute,


    an die Rennstreckenfreaks: meine Cup 2 haben vorne noch 5mm (nach 3 Trackdays), hinten mittig max 2mm und außen ca 4mm.


    Also hinten mach Hockenheim weg (sind da nur zwei mal 15 Minuten)? Und vorne noch lassen oder?


    außerdem: hinten weniger Luftdruck fahren? Ablauf is ja mittig zu stark, oder?

  • Wieviel Luftdruck fährst du denn auf den Cup2?

  • Das klingt nach zu viel Luftdruck. Wieviel Profil haben die Reifen hinten innen?

    Bei meinem M3 wirkt sich der Sturz hinten (-2°) stärker auf den Reifenverschleiß aus als vorne. Daher fahre ich die Reifen bis innen kaum noch Profil ist und nehm zur Sicherheit die beiden hinteren Straßenräder zum Wechseln mit.

  • Auf dem Track bewege ich mich meistens zwischen 2,2 und 2,4

  • Sowohl 2,4 bar als auch 2,1° Sturz halte ich für recht viel.

  • Also erstmal runter auf 2 Nar auf HHR. Und dann ruhig nach Hause eiern. 😂

  • 2,0 bar ist wiederum zu wenig.

    Versuchs mal mit 2,2 bis 2,3 wenn der Reifen auf Temperatur ist.

  • Taste dich mit dem Luftdruck wie Alfalfa sagt besser vorsichtig ran, hätte gedacht, das 2,3+/- für den Cup2 eigentlich schon etwas wenig ist.

    Welche Reifengröße fährst du?


    2,1° Sturz finde ich jetzt nicht übertrieben, der Serienwert liegt doch schon bei 1,8° bzw. beim GTS sinds 2°.

  • Du kannst es dir auch super einfach machen:

    Hol dir ein Laserthermometer und schau nach einem Stint wie der Temperaturverlauf außen/mitte/innen aussieht. Dann weißt du was Sache ist.

    Alles andere ist die berühmte Glaskugel (die oftmals reicht).

  • So sehen meine Toyos jetzt aus, das Ausprobieren mit etwas mehr Druck (2,5 bar) sieht man noch. Da ist der Toyo finde ich etwas empfindlich, 2,2 waren schon wieder zu wenig. Fürs Temperatur messen muss ich mir beim nächsten Satz Reifen unbedingt mal die Zeit nehmen, bringt sonst alles nichts.


    VA mit 3° Sturz und dann 500km Autobahn finden die Reifen nicht so geil :rolleyes:


    HA auch nicht besser