M Performance Race-Display Lenkrad Probleme bei Hitze

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,

    vielleicht hat ja auch Jemand das Problem?!


    Habe in meinem M2 das Performance Lenkrad mit Display verbaut. Sobald die Temperaturen bei 23 Grad liegen und die Sonne paar Stunden ins Fahrzeug gescheit hat, lässt sich das Display im Lenkrad nicht aktivieren....


    Nach meiner Nachfrage in der NL woran es liegen könnte, kam prompt die Antwort -> es gibt eine interne Notiz dass dies normal wäre.


    Bin da echt enttäuscht von BMW, denn dies wird nich im Shop beschrieben und dafür 1400€ zu löhnen finde ich eine Frechheit :thumbdown::cursing:


    Gibt es noch mehr von Euch die das selbe Problem haben ?

  • Nach meiner Nachfrage in der NL woran es liegen könnte, kam prompt die Antwort -> es gibt eine interne Notiz dass dies normal wäre.

    Lass dir das schriftlich geben und häng es danach an die große Glocke!

    So viel zum Thema BMW ist PREMIUM Hersteller!:cursing: Dass ich nicht lache.:thumbdown:

  • Zumal ich die Verarbeitung oben mit den frei sichtbaren Schrauben für 1400 € echt unverschämt finde.


    aber das mit dem Ausfall bel mehr als 25 Grad finde ich absolut lächerlich. Als ob es auf nem Trackday nicht ständig über 25 grad sind im Sommer.

  • Also die Verarbeitung ist 1a muss sagen, das mit den Schrauben finde ich eigentlich ganz geil.... wenns nur funktionieren würde....


    Mich würde mal interessieren ob BMW es auch in Italien, Spanien und Dubai verkauft, da dürfte es ja nie gehen ^^


    Werd das Thema mal über München laufen lassen, mal sehen was die dazu sagen:cursing:


    In der internen Notiz muss vermerkt sein, dass es hitzeempfindlich und bei -10 grad Probleme gibt. Was für mich nicht akzeptabel ist, denn der scheiß Bildschirm aufn A-Brett geht auch bei den Temperaturen

  • Ohne Witz, also selbst n fetter OLED würde da noch laufen. N Kumpel hatte mal zum Junggesellenabschied ne Suite im MGM in Vegas bekommen. Die hatte auf der Terrasse auch ne fette Glotze. Die wäre dann ja nie gelaufen. 😂 Also kann BMW mal bei Samsung anrufen 😂. „wie habt ihr das gemacht?“ Ich lasse demnächst das AK Motion verbauen. Dann hab ich alle Temps immer im Blick. Wobei dein M2 sowieso mega Temperaturstabil ist. Auch auf der Rennstrecke bei 33 Grad Außentemperatur haben die M4 und M2 nie Probleme.

  • Schaut einfach mal in die zugehörige Anleitung, da ist dies ebenfalls vermerkt.


    Das heißt, wenn der Innenraum mehr wie 60°C hat kann man es nicht benutzen.

    Und das Lenkrad geht auch nur nicht an, wenn da volle Pulle die Sonne drauf steht und das Fahrzeug abgestellt ist/war. Sobald man danach ein paar (Kilo-)Meter gefahren ist geht es auch recht zügig wieder. Keiner von euch fährt mit einem komplett aufgeheizten Innenraum rum (60°C), die Lüftung kühlt den ja ratz fatz wieder runter und dann geht das Lenkrad auch wieder. Das ist also meckern auf hohem Niveau mMn.

    Und wie gesagt, ich habe bisher nur gehört (und selbst erfahren), dass das Lenkrad nach einer Standzeit in praller Sonne nicht an geht. Während der Fahrt hab ich das noch nie gehört.

  • Ich hab bei meiner Recherche tatsächlich rausgefunden, dass eine bestimmte Charge des Lenkrades sehr früh schon seinen Dienst quittiert. Diese sind aber fehlerhaft und werden vom Freundlichen in der Regel auf Gewährleistung getauscht. danny__stance wenn dein Lenkrad echt während der Fahrt aus geht, würde ich das beim Freundlichen mal ansprechen.

    Meins macht das definitiv nicht. Und wenn es aus bleibt weil es in der Sonne steht reicht es 5 min mit offenem Fenster oder Klima an zu fahren und es geht wieder normal.

  • ich glaube du hast den Text nicht gelesen kann das sein ?


    Wenn die Außentemperatur 23 grad beträgt und nach 2h Fahrt mit Klima auf 21grad das beschissene Lenkrad nicht funktioniert ist es für mich SCHROTT !!! Punkt !


    Letztens 490 km Autobahn gefahren in 4h bei ständiger Sonne aufs Lenkrad mit Klima aktiv, nicht einmal konnte man es aktivieren.


    Das ist für mich als Kunde nicht akzeptabel und hat auch nix mit Premium zutun. Meine Apple Watch kann die ganze Zeit Sonne angekommen am Handgelenk und funktioniert

  • Das wäre für mich vollkommen OK, vielleicht habe ich ja so eine charge erwischt

  • Wenn die Außentemperatur 23 grad beträgt und nach 2h Fahrt mit Klima auf 21grad das beschissene Lenkrad nicht funktioniert ist es für mich SCHROTT !!! Punkt !

    Das ist es dann auf jeden Fall! Hier stimmt was nicht. Ab zum Freundlichen und reklamieren. Wie gesagt, in der Betriebsanleitung steht 60° und nicht 21°, damit ist der Fall glasklar und du solltest ohne wenn und aber ein neues Lenkrad bekommen.