DIE GRÜNEN WOLLEN - Grüne wollen Tempolimit 130 als erste Regierungsmaßnahme

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Was die Grünen alles wollen :| https://www.zeit.de/mobilitaet…egierungsbeteiligung-2021


    Ich möchte auch soviel, bspw überhaupt einmal 130 durchweg fahren und nicht auf der Autobahn wegen Asphaltmessungen 80 fahren müssen oder wegen Investitionsstaus die an der x ten Brücke von 130 auf 60 runter bremsen um danach wieder beschleunigen zu müssen. Ich möchte auch, dass die geltenden Gesetzte bzgl. Rechtsfahrgebot durchgesetzt werden und LKW nicht mit 15 km/h Überschuss überholt werden, um dann weiter auf der mittleren Spur dahin zu kriechen!


    Die Grünen ^^

  • Einfach nur peinlich. Die werden sich damit sowieso nicht durchsetzen. Schlussendlich kann man sowieso nie ballern. Tagsüber definitiv nie. Da steht immer ein Golf Plus, ein Opel Meriva oder ein Tiguan dumm im Weg rum.

  • Meine Erziehung verbietet mir, meine klare Meinung an dieser Stelle zu äußern.

    Politisch korrekt formuliert: wir haben sicherlich schwerwiegendere Probleme als unbegrentze Autobahnen. Egal auf welcher Ebene.


    salut

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Meine Erziehung verbietet mir, meine klare Meinung an dieser Stelle zu äußern.

    Politisch korrekt formuliert: wir haben sicherlich schwerwiegendere Probleme als unbegrentze Autobahnen. Egal auf welcher Ebene.


    salut

    Da muss ich dir natürlich recht geben Olli. ☺️

  • Wenn es den Grünen um die Toten im Straßenverkehr gehen würde, müssten Sie eher für Tempolimits (70/80 km/h) auf Landstraßen werben oder wenn es um die Umwelt geht für mehr ÖPNV oder attraktive und vor allem sichere Fahrradwege in Städten und Umland sorgen.

    So ist Tempo 130 auf Autobahnen eine reine Ideologie der Grünen.