Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung tauschen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • ach stimmt, das wird dann schwierig. Hatte ich ganz vergessen. Das Plenum von G-Power hat diese „Trompeten“ nicht.

    aber egal, ich seh ja von der Seite, dass die Gummiringe der Drosselklappen sauber am Sammler anliegen. Das hab ich extra genau kontrolliert. ///Morcman und christian : Meint ihr man musst das Gestänge echt jedes Jahr schmieren? Ich finds relativ nervig. Und die Drosselklappensteller sind bei meinem revidiert. Ich glaub ich mach das nur noch alle zwei bis Drei Jahre.

  • Mit ein bissl Übung geht die Airbox in unter einer Stunde runter und wieder rauf inkl. Schmieren der Gestänge.


    Ich würde es Laufleistungsabhängig machen. Deine neuen Drosselklappensteller haben zwar neue Zahnräder drinne aber die elektronischen Bauteile, die rebuilt.uk nutzt sind die gleichen.

    Das heißt deine Zahnräder werden nicht so schnell verschleißen wie die alten aber wenn es zu schwer wird, hat man trotzdem zu hohe Ströme an den Mosfets, die ausgetauscht wurde (sowie 2 weitere ICs).

  • Auf der Seite von rebuild.org.uk steht, dass sie die Platinen überarbeitet haben, damit die nicht mehr durchbrennen können. Die geben ja auch eine Lebenslage Garantie auf die Teile.


    Zino M3 Wenn du das Würth HHS 5000 benutzt, musst du nicht jedes Jahr schmieren. Ich war nach zwei Jahren nochmal bei und da war noch alles wunderbar geschmiert, hätte ich nichts machen müssen.

  • Ich kenne das Versprechen von denen und weiß auch was die wechseln. Hauptanteil der versprochenen Langlebigleit sind die genutzten Zahnräder.


    Man kann es auch einfach machen: Nicht mehr schmieren und es einfach abwarten was passiert. :)

  • Auf der Seite von rebuild.org.uk steht, dass sie die Platinen überarbeitet haben, damit die nicht mehr durchbrennen können. Die geben ja auch eine Lebenslage Garantie auf die Teile.


    Zino M3 Wenn du das Würth HHS 5000 benutzt, musst du nicht jedes Jahr schmieren. Ich war nach zwei Jahren nochmal bei und da war noch alles wunderbar geschmiert, hätte ich nichts machen müssen.

    Mein Vorbesitzer hatte die Revision machen lassen. Keine Ahnung was genau gemacht wurde. Ich hab gestern das Balistol Teflon benutzt. Mal blöd gefragt Marc: woran erkennst du, dass die Schmierung noch gut ist? Ich werd den Sammler auf jeden Fall nicht vor Ende 2021 mehr abbauen. Nervt zu sehr. 😬. Danke für eure Tipps Männer.

  • Irgendwann fängt es zu quietschen an. Das kannste mit Zündung an und Gas Pedal drücken sehr gut hören.

  • Irgendwann fängt es zu quietschen an. Das kannste mit Zündung an und Gas Pedal drücken sehr gut hören.

    Top danke, ich werd die Ohren spitzen dieses Jahr nach den Trackdays 🏁😎 Danke Marc !

  • Kann ich bestätigen. Bei mir war es Bank 2 die gequietscht hat. Also gleich Würth Schmiere dran :)

  • Ich habe ja auch die von rebuild.org.uk drin werde sehen wie das gestänge nächstes Jahr sich anhört

    Wenn alles gut ist werde ich sie alle 2 Jahre ab schmieren

    Muss aber sagen für mich ist das kein großer Aufwand sie ab zu schmieren etwas über eine Std :/:)

  • Stimmt schon Ingo, aber mir geht das Gefummel mit diesen Plastikklemmen von den Schläuchen auf die Nerven. Aber alle 2 Jahre is ok.