Welches Differential ÖL verwendet ihr?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Was mich noch interessieren würde wäre, welches Differzialöl ihr verwendet? Ich fahre 75W140 MOTUL Compitition?

    Einmal editiert, zuletzt von ///MF/// ()

  • Das Motul kommt demnächst auch bei meinem M3 rein, damnach noch keine Erfahrung dazu vorhanden.

  • Einen ähnlichen Freeeeed gibts schon, bitte sie Sufu benutzen 🤪

    ??

  • Ich habe das Thema nicht geöffnet gehabt. :/

    Wurde von Admin verschoben Dankeschön für das Tipp <3

    Grüße zurück ;)

  • Stimmt, ich hab den Beitrag abgetrennt. Wir sollten darauf auch nicht Kreuz und quer Fragen zu stellen. Eine Fragestellung = ein Thema, sonst wird es chaotisch.

  • ja hatte ich auch gemerkt, ich achte mehr drauf manachmal habe ich zu viele Anliegen auf einmal sorry<3^^

    Ab jetzt wird nur noch Suchfunktion benutzt... :sleeping:

  • Mein Ölmensch sagte: Am besten das Originale von BMW. Mit anderen Diff Ölen gibt es wohl mal Geräusche In der Kurve. Scheint ja nicht zu stimmen, wenn ihr zufrieden seid.

  • Mein Ölmensch sagte: Am besten das Originale von BMW. Mit anderen Diff Ölen gibt es wohl mal Geräusche In der Kurve. Scheint ja nicht zu stimmen, wenn ihr zufrieden seid.

    BMW verwendet das Castrol SAF-XJ mit FM-Booster. Dieser FM-Booster wurde eingeführt, weil die Leute sich über Geräusche aus dem Diff beschwert haben. Dass das Diff Geräusche macht, ist aber vollkommen normal und liegt am Aufbau. Früher gab es das Öl ohne FM-Booster heute darf nur noch das mit dem Booster El gefüllt werden. Der FM-Booster reduziert allerdings die Sperrwirkung.

    Ergo, will man mehr Sperrwirkung nimmt man das ohne FM-Booster und lebt mit den Geräuschen. Ansonsten eben das mit FM-Booster.

  • Castrol 75 w 140 👍

  • Im übrigen ist es so das das Öl mit Booster die Dichtungen angreift, dadurch entsteht undichtigkeit meistens an Seite Antriebsstrang !

    Jetzt bei mir zu sehen bei 49000km :thumbdown:

    Habe jetzt das erste mal selber gewechselt und das Castrol Limited Slip 75 W140 verwendet !

    Mal sehen ob das drinbleibt,da etwas dickflüssiger oder ob ich die Dichtungen wechseln muss .....

  • Also muss ich davon ausgehen, dass ich in meinem 2009er vor dem Wechsel das ohne Booster hatte und der Wechsel im April nun dafür sorgen wird, dass meine Dichtungen angegriffen werden? Wisst ihr ab wann BMW die Version mit Booster verwendet hat?

  • Also bei mir ist von Anfang an das mit dem Booster drin und da ist alles trocken.

  • Zitat

    Also bei mir ist von Anfang an das mit dem Booster drin und da ist alles trocken.

    Da hat Onkel Marc mich wieder beruhigt. Danke 😉

  • Noch ist es das - wird es aber nicht ewig ,denn dass die Additive des Boosters die Dichtungen mehr angreifen ,ist sicher !

  • Du fährst weniger Sperre ? Schäm dich :D^^

    Erwischt. :whistling:

    BMW wollte bis dato das Zeug ohne Booster nicht einfüllen, weil deren Dokumentation eben das mit Booster vorschreibt. Wenn das HAG wieder neu befüllt werden will, kommt garantiert das ohne Booster rein.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte nochmal eine kurze Frage zum Diff-Öl, weil der Wechsel bei meinem F83 nächsten Monat ansteht. Sehe ich das richtig, dass das Castrol SAF-XJ die ganz alte Version ist, der Nachfolger das Syntrax und die neuste Version das Transmax oder sind das alles unterschiedliche Öle?


    MfG