E92 M3 Bremsenkühlung vorne und hinten Ideen gesucht.

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Erinnert sehr an die Lösung, die Apex früher mal angeboten hat:

    Wenn man keine ne Lippe mit Belüftung montieren kann oder möchte, dann die Dinger in die Filzecken rein:thumbup:

  • Noch einer mit ner CRT Lippe.Ich will auch eine 😍😍😍 Ansonsten gute Lösung für die Bremsenkühlung.

  • Angepasste Rohrführung an die Form der Zugstrebe. Um die Länge des Flexschlauchs kommt man tatsächlich nicht herum wenn die maximalen Lenkeinschläge möglich sein sollen.

    Das Foto zeigt noch die V1. V2 hat bereits Maßnahmen gegen ein potenzielles Verdrehen an der Zugstrebe.

    Hallo Alfalfa,


    eine Frage bitte, welche Verbindungsrohre hast du genommen? Die sehen nicht herkömmlich aus! ✌🏻😎

  • Hallo Alfalfa,


    eine Frage bitte, welche Verbindungsrohre hast du genommen? Die sehen nicht herkömmlich aus! ✌🏻😎

    Alles selbst konstruiert und gedruckt in mehreren Varianten bis es gepasst hat. ;)

    Ist aber schon wieder rausgeflogen weil ich an einer neuen Ankerblechvariante arbeite und in dem Zuge die Rohrführung noch optimiere bis ich wirklich zufrieden bin. Über den Winter sollte es hier vorangehen.

  • Hi Bumblebee,


    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Versuche derzeit deine Lösung bei mir umzusetzen ( mit deinem Sammler in der Frontschürze) 😉, leider finde ich keinen Weg den Schlauch Donut verlegen, ohne das bei vollem Einschlag etwas Schleift am Rad! Hast du noch einen Tipp, oder evtl. das gleiche Thema gehabt?


    Danke für ein Feedback! 😊✌🏻

  • Hi Henne, ich hab den Schlauch minimal in dem Bereich oval gestaucht. Max. 10mm im Durchmesser und dadurch habe ich ungefähr 5-10mm Platz zwischen Rad und Schlauch. Habe auch noch 12mm Spurplatten verbaut, kann aber nicht sagen ob das mehr Platz schafft ?!🤷‍♂️

  • Merci Dir, könnte das aber erklären!

    Die Ausfahrt steht noch aus, dann werde ich es sehen! 😎👍🏻