Hallo Zusammen,
Ich werde etwas an der Bremsenkühlung unternehmen.
Vorne:
Leider kann ich keine GT4 Lippe oder dergleichen bei mir dranbauen (oder glücklicherweise, sonst würde es gleich deutlich teurer werden), da ich jetzt eigentlich schon nicht mehr in die Garage komme.
Lippe geht also nicht.
Gestern habe ich dann allerdings hier irgendwo bei einer Fahrzeugvorstellung ein Bild gesehen, wo im originalen Filz ein Lufttrichter angebracht war, der Wagen wird dadurch also nicht tiefer.
Von User zino
So werde ich dass dann auch ausprobieren. Mir ist aber klar, dass es suboptimal sein wird - aber immer noch besser als nichts.
Hinten:
hat schon jemand eine Idee für die Kühlung hinten?
auf meinem ersten und bislang einzigen Trackeinsatz [15 min am Spreewaldring] bin ich mit dem DSC modus MDM gefahren, das war noch so vom Regen eingestellt - vermutlich war das der Grund, dass das ESC dann auch im Trockenen hat regeln wollen und die Hintere Bremse auch heiß geworden ist ... Ich hatte ganz vergessen, fürs trockene das DSC komplett auszuschalten.
In der letzten Runde, fing dann irgendwas an zu rubbeln. Glücklicherweise kann man am Spreewaldring ziemlich schnell auf die Landstraße fahren und nach 10 Minuten bei 100km war von dem Rubbeln an der Hinterachse nichts mehr zu hören oder zu spühren. Interessanterweise habe ich vom Rubbeln nichts im Bremspedal gespührt - auch bis zum Schluss war die Bremsleistung da - also klassisches Fading hatte ich mit der Serienbremse ohne Kühlung nicht.