Eure Meinung zum neuen 4er?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich hätte den Grill eher so breit gemacht wie beim 8er, aber dafür nicht so hoch. So sieht s komisch aus.





    eure Meinung ist gefragt.

  • Das Auge gewöhnt sich an fast alles ;) Auf den ersten, zweiten und dritten Blick sehr ungewohnt. Am Wochenende habe ich einen 7er mit Mega Niere auf der A7 gesehen ... so schlecht sah der jetzt nicht aus.

  • Das Auge gewöhnt sich an fast alles ;) Auf den ersten, zweiten und dritten Blick sehr ungewohnt. Am Wochenende habe ich einen 7er mit Mega Niere auf der A7 gesehen ... so schlecht sah der jetzt nicht aus.

    Das hab ich jetzt schon sehr sehr oft gehört. Auf Bildern ein No-Go und in Realität dann doch ganz nice.

  • Ich finde das Teil potthässlich<X von vorne sowie von hinten. Das einzige was mir gefällt ist der Innenraum.:thumbup:

  • auf den bildern find ich ihn so, naja, in echt könnte das dann ganz ok aussehen. :-) um mal einigermaßen verständlich zu schreiben.

  • Das ist nichts mehr für mich. Innenraum mag ich nicht - zuviel Digital und Tele-Tabi Blink-Blink. Außen absolut gruselig. Aktuelle 7er/X5 mit Grill ala Heizkörper sind für mich genau so gruselig.

    Die jetzige Designlinie werde ich meiden. Ich steh' nich auf Kia Stinger und Skoda Design.


    Dennoch denke ich dass die neuen Design Linien im asiatischen Markt, respektive US sehr gut ankommen werden.

    Dahin gehend wird mein aktueller BMW mit höchst möglicher Wahrscheinlichkeit bleiben.

    Oder es geht zu den sportlichen Mitbewerbern. Jedoch auch bei meinen zwei möglichen Favoriten nur noch gebraucht. Das werde ich in 1-2 Jahren entscheiden.

  • Ich bin weiterhin skeptisch, es gibt neben den Fotos ja mittlerweile auch Videos und ja es sieht nicht ganz so schlimm offenbar aus, aber für mich ist das trotzdem noch nichts. Manchmal legt sich der Eindruck ja nach 1-2 Jahren, manchmal aber auch nicht (z.B. kann ich einen E65 nach wie vor nichts abgewinnen - sorry , wenn hier jemand so ein Auto hat :-)). Mal sehen ....

  • Ich find s auch schwierig optisch.

    Anders als beim 8er. Da finde ich s design mega.
    interieur finde ich echt gut. BMW geht immerhin nicht komplett auf Touchscreen.

  • Selbst ein Mini Countrymen hat nen Powerdome. Wie kann BMW sowas nur weglassen.

  • Wie können die dem M4 so einen Grill verpassen?=O Finde das passt von den Proportionen her auf dem Foto irgendwie gar nicht. Aber ok, muss man vielleicht wirklich mal in echt sehen.

  • na ich weiß nicht ob ich mich an die Optik gewöhnen kann :?::/

  • ja mit dem Nummernschild sieht es nicht mehr ganz so übertrieben aus :)

  • Auf Fotos denke ich mir aktuell auch, dass es etwas fehl am Platz wirkt.

    ABER

    Ich würde beinahe eine Wette eingehen, dass wir M-Enthusiasten uns da ziemlich schnell dran gewöhnen werden und es sogar richtig gut finden werden.

    als Nebeneffekt halte ich für wahrscheinlich, dass alle vorherigen M-Modelle, also e46 - aktuell auf einen Schlag deutlich älter aussehen.

    Stellt man jetzt gerade einen e46 neben einen F80 dann ist das vom Design her schon echt ein großer unterschied.

    Wenn dann aufeinmal das ganz neue Gesicht daher kommt, dann steht der F80 mit seinen "Winz" Nieren auf einmal auf der Seite von e46, e90, f80.

    Wir sprechen uns wieder, wenn die M4s dieser Generation 1 Jahr auf den Straßen unterwegs sind.

  • Ich denke es kommt auch auf die Farbkombi an. Ich hab bei meinem Dienstwagen G30 sofort nach Übergabe die Niere auf schwarz getauscht. Beim Facelift gibt es endlich die Möglichkeit schon im Konfigurator „Shadow Line“ mit erweiterten Umfängen auszuwählen und somit gleich die Niere in schwarz ab Werk zu bestellen. Das macht insbesondere schwarz auf schwarz einen riesigen Unterschied, weil insbesondere die großen Nieren in der Chromeoptik so merkwürdig aussehen.

    ABER: 1.) Hat der Designer Ansicht nach die Rechnung komplett ohne das Kennzeichen gemacht. Da wäre es mehr als spannend zu schauen wie die US Version aussieht. Dort gibt es nur in wenigen Bundestaaten eine Kennzeichenpflicht für die Front. In Deutschland sieht eine Niere mit einer derart großen vertikalen Präsenz total bescheuert aus, wenn sie dann in der Mitte noch durch eine breite horizontale Linie namens Kennzeichen durchkreuzt wird. Da müsste man schon so ein kleines Kennzeichen auf die Seite packen. (Vgl Alfa in den 90ern.) 2.) geht es ja eher um die interne Baureihenabgrenzung. Aber rein optisch ist der neue Dreier auch ziemlicher Sprung gewesen. Aber der ist richtig stimmig geworden und für mich das mit Abstand schönste Auto seiner Klasse. Die Abgrenzung zu den vorhergehenden Coupé-Baureihen ist für mich kein Vorteil. Im Gegenteil: Zeitlosigkeit war immer die Stärke vieler Modelle in der BMW Historie. Wenn ich heute einen schicken E46 oder E92 sehe, dann schaue ich mich immer noch um und denke: „Wow, die altern echt gut“ Wenn mir aber ein anderes Modell aus der Historie entgegenkommt, bei dem BMW sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, dann denke ich mir jedes Mal: „Meine Güte war das ein Griff ins Klo. Gut, dass das bei den anderen Baureihen nicht vergleichbar krass umgesetzt wurde“. Ihr wisst alle welche Baureihe ich meine? Richtig, der E 65 . Das Ding sieht so grottenschlecht aus, dass auch das Facelift es nicht retten konnte. 🤮


    Autodesign wird dann schwierig, wenn es sich nur darauf konzentriert anders zu sein. Diese dominante Niere beim neuen 4er ist ein Beispiel dafür. Sieht fügt sich auch nicht stimmig in die aktuelle Designlinie ein. Warum nicht, haben doch alle dominante Nieren? Ja, stimmt, aber die Dimensionen sind eher in der horizontalen stark gewachsen, nicht in der vertikalen. Es gibt also nicht mal eine einheitliche neue „Coupé-Designsprache“. Denn der 8er hat zwar eine sehr ähnliche Seitenlinie und Heckpartie wie der 4er, aber die Front hat ebenfalls eine Niere die eher horizontal dominant ist und nicht vertikal.


    Fazit: kann sein, dass ich es mit Shadowline Niere gut finden werde, bei gleichzeitigem Kennzeichenverzicht, oder Kennzeichen zur Seite move, aber insgesamt, finde ich es von vorne nicht stimmig. Seitenlinie und Heckpartie sind cool. Interieur ist ebenfalls geil (is ja auch genau so wie beim 3er)

  • also wenn Ihr mich fragt meine Meinung.


    Ich finde mit den schönen Modellen wars das jetzt bei Bmw. Mag diese überdimensionierten Grills ganz und gar nicht. Auch werden die Emissionsvorschriften für Neuwägen immer wie schwieriger und kommen immer mehr OPF ins Auto. DH für mich die neuen sind komplett uninteressant. Schade aber ist der Lauf der Zeit.

  • Bin ja gespannt ob der M3 die gleiche Front bekommt.

  • Ich denke der M3 wird die modifizierte G20 front kriegen. Daher optisch definitiv schöner als der kommende M4

  • Mich stört irgendwie das Nummernschild auf den Nieren.