Bremslicht schlecht erkennbar

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Grüße euch. Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen das man es sehr schlecht sieht wenn ich Bremse. Die 3.te Bremsleuchte sieht man gut aber die normalen Bremslichter kaum. Was kann ich daran ändern? 😅 TÜV hat er aber frisch bekommen. Dazu kommt wenn ich der M mit Standlicht steht (Motor aus und Zündung auch) leuchten nur die äußeren Teile von den Rückleuchten. Die Innen teile (Die in der Kofferraumklappe) nicht. Ist das normal? Ich denke zu wissen das alles leuchten müsste. Läuft der Wagen leuchten innen und Außenteile, egal ob Stand, Automatik, Normal oder Aus als Tagfahrlicht

  • Ich würde erstmal nach den Birnen gucken kann sein das die sich schwarz verfärbt haben im Laufe der Zeit.

  • Grüße euch. Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen das man es sehr schlecht sieht wenn ich Bremse. Die 3.te Bremsleuchte sieht man gut aber die normalen Bremslichter kaum. Was kann ich daran ändern? 😅 TÜV hat er aber frisch bekommen. Dazu kommt wenn ich der M mit Standlicht steht (Motor aus und Zündung auch) leuchten nur die äußeren Teile von den Rückleuchten. Die Innen teile (Die in der Kofferraumklappe) nicht. Ist das normal? Ich denke zu wissen das alles leuchten müsste. Läuft der Wagen leuchten innen und Außenteile, egal ob Stand, Automatik, Normal oder Aus als Tagfahrlicht

    hast du nicht ein Facelift und Led Rücklichter?

  • Ja LCI. Aber sind doch nur Lichtleiter diese Streifen und sonst glaub normal 😅 Bin mir jetzt nicht sicher 😅😂 Dennoch ist das Problem da das es wohl zu dunkel bzw zu schwach ist. Rücklichter sind nicht getönt

  • Poste mal bitte ein Bild hier.

    Die Streifen Rücklichter klingt für mich nach VfL.

  • Wenn LCI, dann hast du Voll LED Rückleuchten. Da gibt es keine Birnen, die man tauschen kann. Und ja, es müssen beide Teile der Rückleuchte leuchten bei nur Standlicht oder eben alles aus. Das nur ein Teil leuchtet ist nicht normal.

    Wurden die Rückleuchten nachgerüstet oder eventuell etwas am Fahrzeug codiert?

  • Weißt du womit codiert wurde? Hab leider schon oft gesehen, dass beim codieren Fehler passiert sind und dann wurde an der Helligkeit was verändert (unabsichtlich)