Ledersitze reinigen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Guten Morgen,

    ich möchte meine Sitze reinigen und pflegen.

    Gibt es ein gutes Produkt? Wie sind die Reiniger von BMW selbst?


    LG Markus

  • Zum Reinigen nehme ich seit Jahren den COLOURLOOK Lederreiniger

    Für normale Reiniging reicht die Ausführung "Mild".


    Im Link siehst Du ein Set, bei dem ein Leder Protector dabei ist,

    ich persönlich nehme zum "eincremen" :)

    von Surf City Garage den Voodoo Blend Leather Rejuvenator,

    der fettet das Leder wieder ein und verstärkt den typischen Leder Neuwagengeruch.:)

  • Ich nutze die Swissvax Ledersachen. Ist aber auch Colourlook nur in Swissvax Verkleidung. Top Zeug ist das.

  • Ich kann das Set von Sonax auch bedenkenlos empfehlen, allerdings sollte man es nicht zu oft reinigen da sonst die Farbe flöten geht und das Leder Rissig wird.

  • Ich nehme auch den SONAX PremiumClass Leder- Reiniger und nach der Reinigung mit der Bürste dann die entsprechende Creme dazu. Das funktioniert auch insbesondere auf den beigen Sitzen des E46 meiner Frau sehr gut. Man sieht sher gut, was man da rausholen kann. Ich mache es allerdings max. 1x im Jahr.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin am überlegen mir dieses Set für die belederten Elemente im Innenraum zu holen da ich damit alles reinigen und pflegen könnte. Link


    Habt ihr vielleicht noch weitere Empfehlungen für das Leder oder den restlichen Innenraum/Türgummis?


    Gruß,

    Bastian

  • Ich nutze die Produkte vom Lederzentrum - https://www.lederzentrum.de/ - seit Ewigkeiten.
    Nutze die jetzt bei meinem 4 BMW, graues Leder, schwarzes Leder und braunes Leder. Mir ist wichtig das es geschmeidig bleibt und nicht fettig und glänzt.... schön matt bleibt.
    Dort kann auch zum ausbessern Lederfarbe bestellt werden etc., sogar Sonderfarben sind möglich und der Service ist echt klasse bei denen.

  • Habe benutze auch vom Lederzentrum den milden Reiniger + Protector und Bürste. Kann ich auch vollstens empfehlen :)

  • Hi,

    nehme auch die Sachen vom Lederzentrum. Alle kleinen Risse sind weg und es ist beinahe wie neu! Kann ich definitiv empfehlen! Aber andere Sachen können auch gut sein… 😊✌🏻

  • ich habe die Sachen vom Lederzentrum auch bestellt. und bin gespannt ppc:)

  • Nutze auch Pflege vom Lederzentrum für das sehr Hellgraue und sehr anfällige Leder im Porsche und damit geht alles raus an Verfärbung was ich bisher hatte, kann es nur wärmstes empfehlen :)