Motorölstand zu hoch?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich war ja bei einem (M-Spezialisten)

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr wo ich mein Fahrzeug anvertrauen kann wenn ich ehrlich bin ist einfach zum<X

  • =O das schockiert mich dann schon.

    tja so macht eben jeder seine Erfahrungen...es gibt Positive „Spezialisten“ aber auch immerwieder solch Ausreißer.

    Daher meine eigene Entscheidung den Service immer selber zu machen.

    Bei Leuten die es sich nicht selbst zutrauen oder können, unterschiedlicher Gründe... ist dass natürlich ärgerlich und traurig zu gleich.

    So schwindet das Vertrauen natürlich gegenüber den Freundlichen.

  • =O das schockiert mich dann schon.

    Ich hatte das gleiche auch bei einem M Spezi...

    Was mich aber wundert ist aber warum es erst nach 2tag es angezeigt hat weil ich davor auch mehrer Messung durchgeführt habe und es war unterm maximal Strich?

    Der Sensor hat zwei Messungen, einen Schnelltest und eine Langzeitmessung. Den Schnelltest kannst du selbst initiieren. Der ist dafür da, ob der Wagen (bspw. durch ein Leck) eine erhebliche Menge Öl verloren hat. Die Langzeitmessung ermittelt den genauen Füllstand. Diese dauert aber auch ewig und kann je nach Fahrgewohnheit auch mal mehrere 100 Kilometer laufen. Das ist nichts ungewöhnliches.

  • Das stimmt ich bin eigentlich auch fast immer dabei gewesen beim Ölwechsel oder sonstiges.. Aber ich wollte halte das alles mal vom einem richtigen (Fachmann) Inspektion gemacht wird weil ich das Fahrzeug auch neue habe, und ich mich leider mit e92 m3 nicht so gut auskenne wollte ich auf die sichere Seite sein und für das Scheckheft.

    Nach dem dem wir das Öl abgelassen haben hat die Messung auch ca 20-30min gedauert aber die nächsten Messung ging so wie gewohnt. Ich bin mittlerweile ca200km gefahren und 6mal nach gemessen und es war alles im grünen Bereich und ich hoffe das es auch so bleibt.

    Danke euch ;):thumbup: