Dragy Box Zeiten

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Tom Schütze hat doch Scharfe Nocke,Ansaugung,Software,Vorkat Mod bin ich jetzt nicht sicher,andere Auspuffanlage und war irgendwie auf der Rolle bei 500 PS wenn ich es noch Recht in Erinnerung habe.Müsste ich jetzt nochmal Insta und YouTube durchforsten.Er hat auf jedenfall Scharfe Nocken,Software und Ansaugung drin.Auch Handschalter aber mit Quickshifter.Der hat auch Mal 100-200 Messung gemacht.Gibt auch Video von.Da müsste er unter 10 sein.Das war aber noch ohne Scharfe Nocke

    500PS durch 284er Nockenwellen. :D

    Man denke jetzt an die 292er Nockenwellen. :love::love:^^

  • 500PS durch 284er Nockenwellen. :D

    so viel mehr Leistung geht doch einfach beim Sauger ;):D


    Ich kenne das Video nicht, um bei 500PS dann 80-mehr-PS (wenn nich gar 100 mehr, die V8 streuen ja eher nach unten) aus dem S65 zu holen muss m.M.n. deutlich mehr anstehen als "nur Vorkats, Ansaugung und SW".

    Ich stelle einfach mal reelle 440 in den Raum - feuer frei :-D

  • Die Softwareanpassung wird dir zeitentechnisch vielleicht 0,1s bringen.

    Handschalter ist von Haus aus länger übersetzt, da wirds nicht sooo viel gehen.

    Musst halt schneller reißen. ;)

    Ich dachte der Handschalter ist kürzer übersetzt als das DKG.:/ 3.85 vs. 3.15?


    Jetzt bekommt der E92 noch die Software, dann ist das Paket rund. Vielleicht noch eine Lamellensperre und Performance Sitze...:whistling:


    Mit der Zeitenmessung haben wir schon einmal ein schönes Thema für den Stammtisch. ;)

  • Ich dachte der Handschalter ist kürzer übersetzt als das DKG.:/ 3.85 vs. 3.15?


    Jetzt bekommt der E92 noch die Software, dann ist das Paket rund. Vielleicht noch eine Lamellensperre und Performance Sitze...:whistling:


    Mit der Zeitenmessung haben wir schon einmal ein schönes Thema für den Stammtisch. ;)

    Die Übersetzung im Getriebe ist hier die relevante. 6 Gang vs 7 Gang DKG.


    Wenn wir das Thema anschneiden könnt der Stammtisch länger dauern. ^^

  • Tom hat seine Zeiten aber mit GT4 Theke gemessen, das macht locker mal 0,5s aus, wenn nicht mehr. Müsste man mit und ohne testen.

  • 500PS durch 284er Nockenwellen. :D

    Man denke jetzt an die 292er Nockenwellen. :love::love:^^

    Ich geb nur das wieder was Mal gesagt wurde bei Insta oder Youtube 😉 Heißt nicht das ich das glaube 😉

  • Ich habe mir mal folgenden Screenshot abgelegt. Stage 2 (SW+Vorkats) plus 284 NW (keine Ahnung ob das dann als Stage 3 bezeichnet wird :/)


    Ergebnis laut Dyno 467PS mit scharfen Nockenwellen. Wenn dies wirklich so wäre, wäre ich persönlich zufrieden und würde das als meine persönliche Zielkonfiguration setzen. Mehr Leistung bedeutet dann einen erheblichen Mehraufwand - Stroker usw. Eine Aufladung würde ich dem S65 nie verpassen.



  • Tom hat seine Zeiten aber mit GT4 Theke gemessen, das macht locker mal 0,5s aus, wenn nicht mehr. Müsste man mit und ohne testen.

    Den Test kann ich gern machen. Hab beide Konfigurationen da. ;)

    Wenn ich meinen Zeitplan betrachte wird das aber dieses Jahr realistisch gesehen nix mehr.


    A&M holt 464 PS mit den 284er Nockenwellen raus wenn ich mich recht erinnere. Also sehr ähnliches Ergebnis.

    Inwieweit mit den Abstimmungen das komplette Potenzial rausgeholt wurde, lässt sich nicht sagen. Bei dem ein oder anderen weiß ich, dass dies nicht der Fall ist.

  • Speed-Tec hat einen mit 284ern gemacht und hat 467ps. Kommt schon hin.

  • Und was sagt ihr dazu, mein M3 E92 fuhr 9.3/9.4 konstant von 100 bis 200 km/h, volle Hütte nur SW, mit Vorkats.


    Gemessen 395 Ps auf dem Prüfstand :/

  • Die gemessene Leistung passt nicht mit der Zeit zusammen wenn dein M3 noch das normale Gewicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von alfalfa ()

  • korrigierte Zeit?

    Wie Matthias bereits schrieb, die Zeit passt nicht zur angegebenen Leistung.

  • Und was sagt ihr dazu, mein M3 E92 fuhr 9.3/9.4 konstant von 100 bis 200 km/h, volle Hütte nur SW, mit Vorkats.


    Gemessen 395 Ps auf dem Prüfstand :/

    395 PS mit Software Tuning? 🤔 Finde ihn auch sehr fix für die Leistung 😅 DKG oder Hand?

  • Ja, es sind korrigierte Zeiten.

    Wie zuvor erwähnt, jede Rolle zeigt andere Werte.


    Ich verstehe nur nicht, wen einer schreibt, er habe jetzt 450 Ps gemessen, aber fährt mit dem S65 eine 10er-Zeit, das ist nicht schlecht, aber NEVER 450 Ps.


    Wir wissen alle das die S65 original zwischen 370 - 400 PS streuen, die meisten eher sogar gegen 380-390 PS.


    Mit SW und Vorkats holt man aber maximal 25 Ps raus, das habe ich selbst bei meinem 2te S65 getestet, daher würde ich grob schätzen, dass die meisten S65 mit SW und Vorkats maximal bei echten 410-420 Ps liegen.


    Mit echten 415 Ps, bei 1.6t und Heckantrieb eine 9.5-9.8s von 100 bis 200 km/h zu fahren sehe ich als eine sehr reale Zeit.

    Mit 450 Ps muss es unter 9s gehen.


    Auch die M3 GTS E92 und E90 CRT streuen nach unten, ich war live dabei als ein CRT E90 mit 415 Ps gemessen wurde, aber das Drehmoment war deutlich höher.

    So, jetzt dürft ihr loslegen :)

  • Mit 10% mehr Hubraum beim S65B44 dürfte auch die Leistung um ca. 10% höher wie beim S65B40 sein. Also wenn der S65B40 bei ca. 390PS liegt wären das beim S65B44 ca. 430PS. Allerdings hat der S65B44 auch noch eine andere Abgasanlage (Vorkats und ESD), sodass die Leistung bei ca. 440PS liegen müsste. Ich kenne eine Leistungsmessung die 440PS ergeben hat.


    In der SportAuto (müsste 9/2010 sein), wurde der M3 GTS mit 9,9s für 100 auf 200 gemessen.

  • Nach dem E92 nun der E46

    SMG

    3.91er Übersetzung

    Tank voll

    Fahrer 80kg

    Cup2 auf 19"

  • Es gibt wieder etwas neues für die Stammtisch Diskussion 😅


    Handschalter

    Tank voll

    Fahrer 80kg

    Serienbereifung auf 19"

    Alles original bis auf die Akra Evolution


    Was ist neu? Ich habe den neuesten BMW DME Softwarestand aufgespielt.

    Der Motor hat durchwegs mehr Druck. 🥰


  • Dann kopiere ich hier auch mal mein Update aus der Zeitenjagdgruppe rein


    🚗 BMW Z4M Coupé E86 - Bj 2006 / 93tkm


    🕹 6-Gang Handschaltung


    🔧 Serie (kompletter Antriebsstrang) bis auf Schmicklersoftware (Standard Map), LiFePo Batterie (3kg statt 18kg AgM), Eventuri-Intake und eine Karbonius OEM Airbox (also Nachbau der orig. geschlossenen Airbox… bringt nur Sound.. keine Leistung)


    👟 265/35/19 9,5J hinten und 235/40/19 8,5J vorne orig. CSL 163 Sommerbereifung


    🐘 Volle Hütte (Vollleder etc.) + 83Kg Fahrer

    Leider nicht gewogen… ohne Fahrer nach allg. BMW Datenblatt sollen es 1420kg sein.


    🐎 Serie 343Ps, hat aber mit Schmickler-Software und dem Eventuri (soll bis zu 11Ps angeblich bringen, was ich aber nicht glaube) ca. 360-375PS


    ⛽ 1/4 100oktan Shell V-Power


    🌡 3,5 Grad Außentemperatur


    📟 RaceBox Mini 25Hz


    ⏱ 100-200: 9,92 korrigiert / windstill (vom 3ten Gang aus gemessen in Hamburger Umfeld) (mehrmals unter 10,05-9,92 korrigiert geschafft).


  • Moooin!


    Mein M392 hat GT4 Lippe /Heckflügel, DKG + volle Hütte außer Schiebedach.


    Meine Zeiten lagen Anfang des Jahres alle um die 10,10 korrigiert bei 0 Grad Außentemp.


    Leistung wurde dann im Frühling auch mal mit 425PS und 424NM gemessen.

    Seitdem war mir klar warum er so stinkt, wenn er kalt ist. :evil:


    Allerdings finde ich die Zeiten nicht sonderlich schnell, wenn ich bedenke, dass der locker ne halbe Sekunde verliert wenn es draußen 20 statt 0 Grad sind.


    Weiß vielleicht jemand was die GT4-Spoiler an Zeit rauben bzw. hat da mal jemand den Selbstversuch gemacht?

    Ich habe nicht vor meine Lippe oder Flügel wegen sowas zu entfernen, ich frage rein aus Interesse.


    LG